Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 4

Datum:

Teilen:

Das Meeting in Cagnes-sur-mer bestimmt auch diese Woche. Mit deutschen Startern ist zu rechnen. Doch es wird natürlich noch mehr geboten: Dubai am Freitag, Klassehindernissport (zum Beispiel in Cheltenham) vor allem am Samstag und Dortmund am Sonntag. Dann steht auch ein Millionenrennen der Traber an: der Prix d’Amerique in Vincennes, der hier nicht verschwiegen werden soll.

Montag

Startzeit Rennort Renntitel
12:35 Cagnes-sur-mer Alle Rennen

Auf das Meeting in Cagnes-sur-mer können sich heute diejenigen freuen, die gerne auf in Deutschland trainierte Pferde tippen. Den Anfang machen in der Auftaktprüfung No Day Never von Mario Hofer und Afficionad von Stefan Richter. Im 4.Rennen sieht man so gute Pferde wie Liban von Peter Schiergen, Aviateur von Jean-Pierre Carvalho und Dima von Mario Hofer.

Die heutigen Rennen bei RaceBets

Dienstag

Startzeit Rennort Renntitel
11:55 Cagnes-sur-mer Alle Rennen

Auch heute ist wieder eine Veranstaltung in Cagnes-sur-mer. Es gibt deutsche Beteiligung.

Mittwoch

Startzeit Rennort Renntitel
16:32 Deauville Alle Rennen

Diesmal ist Deauville der Ort, an dem in Frankreich die Pferde laufen. Überrascht es, dass es Starter aus Deutschland gibt? Los geht es erst am späten Nachmittag.

Donnerstag

Startzeit Rennort Renntitel
11:50 Cagnes-sur-mer Alle Rennen
15:05 Gowran Park John Mulhern Galmoy Hurdle
16:05 Gowran Park Goffs Thysestes Handicap Chase

Weiter geht es in Cagnes-sur-mer. Erster deutscher Starter ist im 2. Rennen Amazon Kid von Mats Snackers.

Grupperennen gibt es heute in Gowran Park und somit in Irland. Es sind zwei. Um 15:05 Uhr wird die Gruppe 2-Prüfung John Mulhern Galmoy Hurdle entschieden. Klassical Dream kann hier zu seinem dritten Sieg in Serie kommen. Eine Stunde später steht die Goffs Thysestes Handicap Chase an, ein Grade A-Jagdrennen. 21 Pferde sind in diesem Wetträtsel genannt.

Freitag

Startzeit Rennort Renntitel
15:00 Meydan Alle Rennen
15:25 Doncaster Fillies‘ Juvenile Hurdle
15:35 Huntington Pertemps Lady Protectress Mares Chase

In Meydan geht es um 15 Uhr los. Es wird wieder großer Sport geboten. Aus deutscher Sicht ist das Zabeel Turf um 17:20 Uhr interessant. In diesem über 2000 Meter führenden Listenrennen laufen die der deutschen Zucht entstammenden Wirko und Star Safari, der vor zwei Wochen aus diesem Duo das bessere Ende hatte.

Wer sich für Hindernisrennen interessiert, kann nach Doncaster und nach Huntington schauen, wo unter anderem jeweils je ein Listenrennen ansteht. Die Favoriten heißen Sea Sessions und Vienna Court.

Samstag

Startzeit Rennort Renntitel
13:45 Cheltenham JBC Triumph Trial Juvenile Hurdle
14:35 Doncaster The Lightning Novices Chase
14:55 Cheltenham Cheltenham Countdown Podcast Chase
15:10 Doncaster Yorkshire Rose Mares Hurdle
15:15 Fairyhouse Solerina Mares Novice Hurdle 
15:30 Cheltenham Cotsworld Chase
15:45 Doncaster The Albert Bartlett River Don Novice Hurdle
16:05 Cheltenham Welsh Marches Stallions at Chapel Stud Cleeve Hurdle Race
16:20 Doncaster Handicap Steeple Chase
16:40 Cheltenham Ballymore Novice Hurdle

Highlights im National Hunt Sport gibt es gleich auf mehreren Bahnen. Unter anderem ist eine Veranstaltung in Cheltenham. Direkt zu Beginn um 13:45 Uhr steht das JBC Triumph Trial Juvenile Hurdle an. Es folgt die Cheltenham Countdown Podcast Chase der Gruppe 3. Das eigentliche Highlight ist die Cotsworld Chase der Gruppe 2 mit dem Favoriten Chantry House. Danach ist das Welsh Marches Stallions at Chapel Stud Cleeve Hurdle Race der gleichen Kategorie ein weiterer Höhepunkt. Champ war bei seiner Rückkehr auf die Hürdenbahn direkt erfolgreich und er kann seinem Namen Ehre machen. Schließlich folgt das Ballymore Novice Hurdle.

Drei Gruppe 2-Rennen hintereinander werden ab 14:35 Uhr in Doncaster entschieden. Im Mittelpunkt steht die Handicap Steeple Chase mit den Favoriten Fusil Raffles und Commodore. Danach folgt ein Listenrennen.

In Fairyhouse ist um 15:15 Uhr das Solerina Mares Novice Hurdle  der Gruppe 3 das Highlight.

Am Abend lohnt sich ein Blick in die USA, wo zwei Millionenrennen im Gulfstream Park anstehen: der Pegasus World Cup und der Pegasus World Cup Turf. Während in diesem Trainer Todd Pletscher mit Colonel Liam und Never Surprised bestens aufgestellt zu sein scheint, ist im mit drei Millionen US-Dollar trainierten Highlight der Highlights ein Duell zwischen Knicks Go und Life Is Good wahrscheinlich.

Sonntag

Startzeit Rennort Renntitel
14:40 Naas Limestone Lad Hurdle
15:00 Vincennes Prix d‘Amerique
16:10 Naas Naas Racecourse Business Club Novice Chase

Besserklassige Hindernisrennen stehen in Naas an. Es handelt sich um das Limestone Lad Hurdle der Gruppe 2 um 14:40 Uhr und um die Naas Racecourse Business Club Novice Chase.

Und dann ist noch das wichtigste Trabrennen des Jahres zu erwähnen, das heute alles überstrahlt: Der Prix d’Amerique in Vincennes. Die Vorabfavoriten sind Etonnat und Davidson Du Pont. Aber sehr gut gefiel mehrfach Nachwuchstalent Hohneck.

Live-Stream bei RaceBets ansehen

RaceBets Aktuelle Angebote

Top-Beiträge

Vorschau für Französische Rennen
Die Englische Videovorschau für die USA
RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 46

Eines der letzten Highlights der deutschen Galoppsaison ist am Samstag in Krefeld das Herzog von Ratibor-Rennen für Zweijährige....

Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 45

Auch im Herbst gibt es spannende Pferderennen, das zeigt sich in dieser Woche. Das „Race that stops a...

Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 44

International dominiert der Breeders‘ Cup in den USA die aktuelle Woche der Pferderennen. Dieses jährliche Highlight, oft eine...

Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 43

Auch wenn der Herbst voranschreitet, gibt es noch Highlights für Freunde der deutschen Pferderennen. Am Sonntag bietet der...