Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 5

Datum:

Teilen:

Im Laufe der Woche versuchen wieder in Deutschland trainierte Pferde sich beim Meeting in Cagnes-sur-mer zu platzieren und zu siegen. Nach einem Renntag am Freitag in Meydan folgt Spitzenhindernissport am gesamten Wochenende beim Dublin Racing Festival in Leopardstown. Am Sonntag veranstaltet zudem Dortmund und der White Turf in St. Moritz beginnt. Es handelt sich also um eine sehr interessante erste Februarwoche.

Montag

Weiter geht es in Cagnes-sur-mer. Acht Rennen ab 11:50 Uhr stehen an und es gibt die gewohnte deutsche Beteiligung, beginnend mit Arturo von Fabian Xaver Weißmeier und Lexington Gold von Jean-Pierre Carvalho. Auch die Trainer Sascha Smrczek und Stefan Richter haben Starter.

StartzeitRennortRenntitel
11:50Cagnes-sur-merAlle Rennen

Die heutigen Rennen bei RaceBets

Dienstag

Acht Rennen in Cagnes-sur-mer sorgen am Dienstag für Interesse. Es gilt das, was eigentlich an jedem Renntag bei diesem Meeting gilt: deutsche Pferde suchen ihre Chancen. Und zwar aus den Ställen von Stefan Richter, Claudia Barsig, Marian Falk Weißmeier und Michael Figge.

StartzeitRennortRenntitel
13:05Cagnes-sur-merAlle Rennen

Mittwoch

An einem vergleichsweise ruhigen Mittwoch gibt es acht Rennen in Pau ab 11:55 Uhr (fünf davon über Sprünge) und sieben Rennen ab 16:45 Uhr in Pornichet. Hier startet im 3.Rennen Holy Tamaya aus dem Stall von Regine Weißmeier. Es folgt im 4.Rennen Glorious Bay aus dem gleichen Stall. Im 5.Rennen trifft Queen Clemence aus dem gleichen Stall auf dem vom Sohn Marian Falk trainierten Philippes Grey. Queen Regine ist der letzte Weißmeier Starter in der Abschlussprüfung.

StartzeitRennortRenntitel
11:55PauAlle Rennen
16:45PornichetAlle Rennen

Donnerstag

Cagnes-sur-mer geht in die nächste Runde. Es stehen acht Rennen ab 11:50 Uhr auf dem Programm. Im 2. gibt es die ersten deutschen Starter: Kiaz Apapa von Marian Falk Weißmeier und Domfee von Andreas Suborics. Gute Chancen sollten im 8. Rennen die von Sascha Smrczek aufgebotenen Clever Candy und Zerostress besitzen.

StartzeitRennortRenntitel
11:50Cagnes-sur-merAlle Rennen

Freitag

In Meydan ist wie an jedem Freitag bis in den März ein Renntag mit Highlights. Im Mittelpunkt stehen die Grupperennen Singspiel Stakes, die Round 2 der Al Maktoum Challenge (mit dem Ex-Deutschen Salute The Soldier, einem frischen Sieger) sowie das Cape Verdi für die Stuten. Erwähnenswert ist im Abschlussrennen um 18:30 Uhr der Start von Flamingo Girl, einer guten deutschen Stute, die in Dubai als Wallach läuft. Sie gilt als große Außenseiterin.

Acht Rennen, einige mit deutscher Beteiligung, bietet Deauville zur gleichen Zeit. Im 4.Rennen ist Degas aus dem Stall von Katja Gernreich der erste Starter aus Deutschland.

StartzeitRennortRenntitel
16:10MeydanAl Shindagha Sprint
16:20DeauvilleAlle Rennen
16:45MeydanCape Verdi Stakes
17:20MeydanAl Maktoum Challenge R2
17:55MeydanSingspiel Sprint

Samstag

Diesmal steht nicht nur der National Hunt Sport in England, sondern mehr noch der Hindernissport in Irland an einem Samstag im Fokus, das Dublin Racing Festival beginnt nämlich. Ab 14:20 Uhr stehen in Leopardstown vier Gruppe 1-Rennen, zwei Prüfungen der Grade B und ein Gruppe 2-Bumper auf dem Programm. Der Irish Gold Cup ist am bedeutendsten. Galopin Des Champs sollte zu seinem nächsten Sieg kommen.

In England gibt es Grupperennen in Sandown (darunter die Scilly Isles Novice Chase der Gruppe 1 mit dem unbesiegten Gerri Colombe) und in Wetherby. Es gibt aber auch auf der All-Wetter-Bahn in Lingfield Spitzensport: zwei Listenrennen, eines für Sprinter, eines auf der Mitteldistanz.

In Deauville wird es ab 13:58 Uhr in acht Rennen interessant.

StartzeitRennortRenntitel
13:58DeauvilleAlle Rennen
14:20LeopardstownNathaniel Lacy & Partners Solicitors Novice Hurdle
14:20SandownScilly Isles Novice Chase
14:51LingfieldKachy Stakes
14:55LeopardstownSpring Juvenile Hurdle
15:26LingfieldSpreadex Sports Tanbridge Stakes
15:30LeopardstownGoffs Irish Arkle Novice Chase
15:40WetherbyTownton Novice Hurdle
15:55SandownHeroes Handicap Hurdle Premier Handicap
16:05LeopardstownIrish Gold Cup
16:40LeopardstownRace and Stay at Leopardstown Handicap Hurdle
17:10LeopardstownSandyford Handicap Chase
17:40LeopardstownFuture Stars Flat Race

Sonntag

Am frühen Morgen ist das Centenary Vase Handicap in Hongkong interessant, ein Rennen der Gruppe 3.

Ab dem Vormittag ist wieder ein Renntag in Dortmund auf Sand. Sieben Rennen sind geplant.

Der White Turf in St. Moritz beginnt. Das gewohnt gemischte Programm aus Galopp und Trab auf Schnee sowie das Skikjöring sorgen für Spannung. Es gibt Beteiligung aus Deutschland. Im GP Swiss Quality Broker starten Nubius von Peter Schiergen sowie Only the Brave von Henk Grewe.

Es ist der zweite Tag beim Dublin Racing Festival. In Leopardstown beginnt alles mit einem Grade B Handicap, es folgen vier Gruppe 1- und ein Grade A-Rennen, ehe alles mit einer Grade B-Prüfung und einem Gruppe 2-Bumper für die Stuten endet. Die Dublin Chase steht im Zentrum der Highlights, ebenso das Irish Champion Hurdle. Am Start ist die aus einer deutschen Mutter stammende Superstute Honeysuckle, die zeigen muss, wie sie die erste Niederlage ihrer Karriere verkraftet.

Das Highlight des Winters in Pau führt ebenfalls über die Sprünge: der 136eme Grand Prix de Pau. Die Veranstaltung in den Pyrenäen beginnt zur Mittagszeit.

Musselburgh präsentiert heute ein Listenrennen, das Scottish Triumph Hurdle.

StartzeitRennortRenntitel
09:05Sha TinCentenary Vase Handicap
11:20DortmundAlle Rennen
11:30St. MoritzStart zum White Turf
11:35Pauu.a. 136eme Grand Prix de Pau
14:10LeopardstownIrish Stallion Farms EBF Paddy Mullins Mares Handicap Chase
14:22MusselburghScottish Triumph Hurdle
14:40LeopardstownNovice Chase
15:10LeopardstownDublin Chase
15:40LeopardstownBulmers Handicap Chase
16:10LeopardstownChanelle Pharma Irish Champion Hurdle
16:40LeopardstownTattersalls Irish Novice Hurdle
17:10LeopardstownLiffey Handicap Hurdle
17:40LeopardstownCoolmore NH Sires Santiago Irish EBF Mares Flat Face

Die heutigen Rennen bei RaceBets

Aktionen am Wochenende Krefeld
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Top-Beiträge

Aktionen am Wochenende Hoppegarten
Vorschau für Französische Rennen
Die Englische Videovorschau für die USA
RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 17

Die Galoppsaison kommt immer mehr in Schwung. Galopprennen live verfolgen kann jeder Interessierte an jedem Tag der Woche...

Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 16

Galopprennen live verfolgen können Freunde der deutschen Pferderennen erstmals in diesem Jahr an zwei Tagen mit drei Veranstaltungen....

Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 15

Das Pferderennen auf das einfach gewettet werden muss, ist das Grand National in Aintree. 34 Pferde werden dieses...

Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 14

Am Ostermontag beginnt die Saison der Pferderennen in Köln. Im Mittelpunkt steht der Grand Prix Aufgalopp. Am Wochenende...