Galopprennen gesucht

Datum:

Teilen:

Einmal im Jahr mache ich mir den Spaß und schaue mir an, wonach die Leute bei Google suchen, wenn sie die Worte Pferderennen oder Galopprennen eingeben. Letztes Jahr (für das Jahr 2021) war das ziemlich ernüchternd, denn das Wort Tierquälerei wurde häufig mit dazugeschrieben. Dort wollte man sich wohl informieren, ob das, was viele Tierschützer behaupten, wahr ist. Oder eine Bestätigung für seine Meinung haben wollen. Das Wort Tierquälerei ist bei den letztjährigen Suchanfragen aus 2022 deutlich nach hinten gerutscht – ist doch auch mal was. Tatsächlich sieht man aktuell bei den Suchanfragen einen Trend, der überhaupt nichts mit Rennsport zu tun hat: Pferderennen Kreuzworträtsel!

Jetzt zu RaceBets

Was Pferderennen Kreuzworträtsel sein sollen, kann ich euch leider auch nicht sagen, ich habe noch nie ein solches gesehen – dafür aber natürlich auch das gegoogelt. Es schleichen sich wohl oft Begriffe wie TURF, DERBY oder EPSOM und ASCOT in die Kreuzworträtsel ein, sodass die Rätselfreunde, die gar nichts mit dem Rennsport zu tun haben, verzweifelt googlen, weil ihnen das alles gar nichts sagt. Vielleicht sollte man also ein Kreuzworträtselbuch rausbringen, wenn das so viele suchen? Die suchen in jedem Fall das ganze Jahr, immer wieder über hundert Suchanfragen an vielen, vielen Tagen. Und liebe Rätsler, falls ihr diese Seite hier anschaut, weil euer Schlagwort darin vorkommt: Stadt in England – Pferderennen bitte erst ausfüllen, wenn ihr drumherum genug Buchstaben habt, denn EPSOM und ASCOT haben gleich viele Buchstaben. Nur so, als Tipp! 

Viele suchen vor allem nach dem Mutterland des Rennsports. Pferderennen England ist einer der häufigsten Begriffe. Ob das die verirrten Kreuzworträtsler sind (und ist googlen nicht eigentlich schummeln?, ihr Schlingel?) oder ob das Interesse am Epsom Derby steigt, ist schwierig zu sagen – man sieht schließlich nur, was die Leute gesucht haben. Die Motivation dahinter muss jeder selbst für sich interpretieren. Was man jedoch genau sagen kann – die Sachsen sind daran am interessiertesten. Überhaupt suchen die nach sehr vielen Begriffen rund um den Rennsport. Vielleicht interessieren sich aber auch Leute für den Ursprung des Rennsports, man möchte schauen, was in England los ist – vielleicht, weil man gar nicht weiß, dass es Rennsport auch in Deutschland gibt? Nein – da kann ich euch beruhigen. Weit vorne sind Anfragen wie: Galopprennen oder Pferderennen Köln, Düsseldorf, Iffezheim, usw. Die Suchenden wissen also sehr wohl, WO Rennsport stattfindet. Sie wollen nur schauen: Wann

Im August suchten übrigens die meisten Leute nach der Frage ob Pferderennen Tierquälerei seien. Vielleicht könnt ihr helfen – ich kann mich nämlich an keinen besonderen Anlass erinnern. Und falls ihr jetzt denkt, das war vielleicht wegen dieser Olympia-Reiterin, die vor aller Augen auf ihr Pferd eingedroschen hat – nein, das war 2021. Zwischen dem 14. und 20. August schnellten diese Anfragen hoch. Keine Ahnung, was für einen Anlass es da gab, ich kann mich an keinen konkreten Vorfall erinnern, der in diesem Zeitraum stattfand. Und – was die Leute dann doch ein bisschen interessiert – noch vor Derby und Co.: Die wilden Sachen. Das Palio in Siena, das Grand National, die Velka. Wobei das Palio nicht einmal nach Regeln des italienischen Dachverbandes gelaufen wird und klassisch mit Pferderennen nichts zu tun hat. Aber das weiß ein Zuschauer, der sich nur ein bisschen umgucken will, natürlich nicht. Klar, das sind die Sachen, die schon seit Jahrzehnten in der Presse oder in Fachliteratur herumgeistern, weil sie solche Ausnahmen sind, dass jeder neugierig wird.

Diese Suchanfragen wirken ein wenig albern wirken, aber sie sind grundsätzlich ein guter Indikator dafür, was für Fragen die Menschen zum Rennsport haben. Welche beantwortet werden sollten, von einer dafür zuständigen Stelle. Natürlich mit SEO, etc. im Hinterkopf. Na, und wenn die Leute nach Pferderennen Kreuzworträtsel suchen, dann müssen wir vielleicht mal eins erfinden!

Jetzt zu RaceBets

RaceBets Aktuelle Angebote
Nika S. Daveron
Nika S. Daveronhttp://www.arschlochpferd.de
Achtung, dieser Post könnte Meinung enthalten. Meine Meinung. Gestatten, Nika S. Daveron. Autorin und Turfteufel in einer Person. Sie finden mich auf der Rennbahn, in einem meiner Bücher oder auf Arschlochpferd.de.

Top-Beiträge

Vorschau für Französische Rennen
Die Englische Videovorschau für die USA
RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Turfteufel: Was nach der Karriere passiert

Gerade erst sind viele Menschen darauf aufmerksam geworden, dass Rennpferde ja gar nicht zum Schlachter gehen, wie es...

Turfteufel: Die Grand National Nachschau

Ich bin zurück aus Aintree, zurück vom National und … ja, ist euch mal aufgefallen, dass ihr davon...

Turfteufel: Das 176. Grand National – die Änderungen

Manche hassen es, viele lieben es. Das Jahreshighlight im National Hunt Kalender, das Grand National in Aintree. Am...

Around the World: Jay Trump

Wir nähern uns mit großen Schritten dem Grand National in Aintree, welches nächsten Samstag in seine 176. Auflage...