Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 9

Datum:

Teilen:

Aktionen am Wochenende Krefeld

Wer Galopprennen live in Dortmund erleben möchte, hat am ersten Sonntag im März ein weiteres Mal die Gelegenheit. Übrigens zum vorletzten Mal in diesem Winter. Ansonsten ist der Super Saturday in Dubai sportlich herausragend für Freunde der Pferderennen und der Pferdewetten. Natürlich gibt es auch wieder spannende Hindernisrennen, vor allem in England und Irland. Erwähnenswert ist, dass direkt am Montag das Meeting in Cagnes-sur-mer endet.

Montag

Das Meeting in Cagnes-sur-mer endet. Deutsche Siege und auch so manch Platzierung deutscher Pferde gab es in den vergangenen Wochen. Vielleicht folgt zum Abschluss ja noch die eine oder andere nette Quote in Verbindung mit deutschen Startern. In den acht Rennen ab 13:11 Uhr bestehen einige Möglichkeiten, die ersten sind Bemer und Sassica aus dem Stall von Andreas Suborics im 2.Rennen.

StartzeitRennortRenntitel
13:11Cagnes-sur-merAlle Rennen

Dienstag

In Marseille starten selten deutsche Pferde, Marian Falk Weißmeier hat allerdings zumindest Nennungen angegeben. Gute Quoten sind in den acht Rennen ab 13:55 Uhr zu erwarten.

StartzeitRennortRenntitel
13:55MarseilleAlle Rennen

Die heutigen Rennen bei RaceBets

Mittwoch

Angers ist selten ein Anlaufpunkt für Pferde aus Deutschland, zumal es an diesem Mittwoch ab 11:55 Uhr über die Sprünge geht. Interessant sind die Rennen dennoch.

StartzeitRennortRenntitel
11:55AngersAlle Rennen

Donnerstag

Chantilly beginnt um 12:17 Uhr und somit wieder einmal zu einer krummen Zeit. Zudem kann man sich bewusst machen, dass es nur alle vier Jahre die Möglichkeit gibt, an einem 29. Februar mit Pferderennen Geld zu gewinnen. Acht Rennen sind geplant und auf dieser Pariser Bahn gibt es auch immer mal wieder die Chance, mit deutschen Startern ein paar Euro zu verdienen. Den Anfang machen direkt zum Auftakt Mykiss von Gordan Batistic und Zarqana von Regine Weißmeier.

StartzeitRennortRenntitel
12:17ChantillyAlle Rennen

Freitag

Chantilly ist auch Veranstaltungsort am ersten Tag des März. Acht Rennen ab 14 Uhr stehen an, deutsche Starter sind dabei. Der erste ist der von Karoly Kerekes aufgebotene Roi De L’Air. Er läuft im 3.Rennen.

Beachtenswert ist die Veranstaltung auf der Allwetterbahn in Lingfield. Es stehen nämlich mehrere gut dotierte Handicaps der Class 2 auf dem Programm.

StartzeitRennortRenntitel
14:00ChantillyAlle Rennen
14:30LingfieldAlle Rennen

Samstag

Im Fokus des National Hunt Sport steht der Greatwood Gold Cup, ein Premier Handicap in Newbury. Die Vorabfavoriten heißen Grandeur d’Ame und Sir Psycho. Bessere Rennen gibt es aber auch in Doncaster sowie im schottischen Kelso. In Irland lohnt sich der Blick nach Navan.

Der Super Saturday in Dubai, genauer gesagt auf der Bahn von Meydan, steht im Fokus. Es sind zwei Prüfungen der Listenklasse, vier der Gruppe 3, zwei der Gruppe 2 sowie die Al Maktoum Challenge R3 der Gruppe 1, die mit Fokus auf den Ende des Monats anstehenden Tag rund um den Dubai World Cup ausgeschrieben sind. Letzteres ist aber ein Rennen für Araber. Aus deutscher Sicht interessiert vor allem das Dubai City of Gold, denn es startet der von Henk Grewe trainierte Sisfahan.

StartzeitRennortRenntitel
12:30MeydanAl Maktoum Challenge R3
13:05MeydanJumeirah 1000 Guineas
13:40MeydanBurj Nahaar
14:15MeydanNad Al Sheba Turf Sprint
14:35NewburyGreatwood Gold Cup
14:50MeydanDubai City of Gold
15:17KelsoPremier Novice Hurdle
15:25MeydanAl Maktoum Classic
16:10DoncasterDaily Price Boosts Mares Novice Hurdle
16:10MeydanRas Al Khor
16:25KelsoPremier Steeple Chase
16:45MeydanMahab Al Shimaal
16:53NavanWebster Cup Chase
17:20MeydanJumeirah Classic
17:28NavanFlyingbolt Novice Chase

Sonntag

Dortmund hat an seinem vorletzten Tag in diesem Winter sieben Rennen ausgeschrieben. Der erste Start soll um 11 Uhr erfolgen.

Das Hindernismekka Auteuil startet langsam durch, bei der Veranstaltung ab 13:58 Uhr steht der zur Gruppe 3 gehörende Prix Juigne im Fokus.

Mit deutschen Startern ist ab 16:42 Uhr auf der Bahn von Lyon La Soie zu rechnen.

Leopardstown beginnt mit einem kleinen zweitägigen Meeting, eine Handicap Chase gehört zur Listenklasse.

StartzeitRennortRenntitel
11:00DortmundAlle Rennen
13:58Auteuilu.a. Prix Juigne
16:42Lyon La SoieAlle Rennen
17:00LeopardstownQuinn Handicap Chase

Die heutigen Rennen bei RaceBets

Aktionen am Wochenende Krefeld

Top-Beiträge

Aktionen am Wochenende Hoppegarten
Vorschau für Französische Rennen
Die Englische Videovorschau für die USA
RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 17

Die Galoppsaison kommt immer mehr in Schwung. Galopprennen live verfolgen kann jeder Interessierte an jedem Tag der Woche...

Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 16

Galopprennen live verfolgen können Freunde der deutschen Pferderennen erstmals in diesem Jahr an zwei Tagen mit drei Veranstaltungen....

Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 15

Das Pferderennen auf das einfach gewettet werden muss, ist das Grand National in Aintree. 34 Pferde werden dieses...

Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 14

Am Ostermontag beginnt die Saison der Pferderennen in Köln. Im Mittelpunkt steht der Grand Prix Aufgalopp. Am Wochenende...