Grand National-Meeting Tag 2

Datum:

Teilen:

Aktionen am Wochenende Krefeld

Der zweite Tag des Aintree Grand National Festival verspricht ein weiterer spannender Renntag zu werden. Der Höhepunkt des Tages ist zweifellos das Topham Chase, ein einzigartiges Rennen über die berühmten Grand-National-Hürden. Außerdem steht die Mildmay Chase, ein Gruppe 1-Rennen für Pferde ab fünf Jahren auf dem Programm, sowie die Marsh Chase, welche Fakir D’oudairies zum dritten Mal gewinnen möchte.

Jetzt zu RaceBets

Mildmay Novices‘ Chase (Grade 1)

Gerri Colombe war für viele eine Bank beim Cheltenham Festival und dieses Rennen scheint ein schwächeres Gruppe 1 zu sein, sodass er wieder auf die Siegerstraße zurückkehren kann. Er war ungeschlagen, bis er in Cheltenham mit einem Kopf verlor, wobei ihn sein Springen etwas im Stich ließ. Selbst eine Wiederholung dieser Leistung sollte in diesem Rennen gut genug sein. Im Gegensatz dazu kam Bronn beim letzten Mal hinter Gerri Colombe ins Ziel und es ist unwahrscheinlich, dass er die Platzierung diesmal drehen kann. Complete Unknown hat beim letzten Mal gut gewonnen, aber dies ist ein Schritt nach oben in der Klasse.

Handicap Hurdle (Premier Handicap)

Ein sehr gut besetztes Handicap, wobei das Team von Donald McCain, einer Familie die für Aintree und das Grand National steht, mit Jungle Jack gute Chancen haben sollte. Bei all seinen 8 Starts ist er noch nie schlechter als Zweiter geworden, 5 davon hat er gewonnen. Er hat sein Vorbereitungsrennen sicher gewonnen, kommt mit jedem Boden zurecht und die längere Distanz sollte ihm keine Probleme bereiten. Comprond ist der wahrscheinliche Favorit nach einem guten dritten Platz in Cheltenham. Er hatte dort aber wahrscheinlich ein schweres Rennen und steht deshalb für uns nicht in der engeren Auswahl. Sollten wir viel Regen sehen, kommt Playful Saint ins Spiel. Er liebt weichen Boden und sein letzter Lauf lässt vermuten, dass er die zusätzliche Distanz genießen wird.

Top Novices‘ Hurdle (Grade 1)

Es sieht nach einem ziemlich heißen Rennen aus, in dem Found A Fifty, Inthepocket und Luccia um die Gunst des Publikums wetteifern. Founty A Fifty hat Cheltenham übersprungen, was als positiv zu werten ist, denn er kommt frisch nach Aintree. Seine Form ist stark und obwohl er in seinem letzten Rennen geschlagen wurde, sollte man auf ihn setzen. Inthepocket war 4. im Supreme Novices‘, während dies ein schwächeres Rennen ist, scheint dieses Rennen nach Cheltenham eher zweitrangig zu sein. Luccia enttäuschte in Cheltenham, wenn man diesen Lauf außer Acht lässt, hat sie eine große Chance. Zu einer höheren Quote ist Altobelli die erste Wahl. Das Rennen scheint sein Ziel zu sein, seit er im Februar in Carlisle aufgestiegen ist. Natürlich macht er einen großen Schritt nach oben in der Klasse und was er geschlagen hat, ist nicht großartig, aber er könnte nicht beeindruckender sein und verdient auf jeden Fall seine Chance.

Marsh Chase (Grade 1)

Fakir D’oudairies ist in Aintree sehr erfolgreich und möchte dieses Rennen zum dritten Mal in Folge gewinnen. Im Februar war er in Ascot sehr enttäuschend und die Art dieser Leistung schreckt etwas ab. Pic D’Ohry war in Ascot schneller als er und kann es auch dieses Mal schaffen. Letztes Jahr wurde er bei diesem Meeting hochgezogen, aber es gab einen Grund und er ist seit seiner Wind-OP ein viel besseres Pferd. Obwohl Minella Drama der Außenseiter des Feldes ist, hat er die Klasse, wenn es ihm gelingt, ein leichtes Rennen zu laufen.

Topham Handicap-Verfolgungsrennen (Premier Handicap)

Gesskille ist in dieser Saison bereits zweimal über diese Hindernisse gelaufen und hat beide Male einen zweiten Platz belegt. Er ist ein hervorragender Springer, der in frischem Zustand gut läuft (seit Januar nicht mehr gestartet) und obwohl sein letzter Lauf enttäuschend war, war dies das Ziel. Burrows Saint ist ein interessanter Starter, der zweimal im Grand National gelaufen ist. An seinem Tag ist er ein Klasse-Pferd, aber der Schritt zurück auf diese Strecke scheint nicht positiv zu sein. Von den übrigen Teilnehmern hat Al Dancer gute Chancen. Er hat ein ähnliches Rennen im November gewonnen und ist seitdem aber nicht mehr gelaufen. Er ist ein weiterer solider Springer, der am Ende ganz vorne dabei sein sollte.

Sefton Novices‘ Hurdle (Grade 1)

Stay Away Fay war ein unwahrscheinlicher Sieger des Albert Bartlett und obwohl er damit der verdiente Favorit ist, wirkte er müde und es ist fraglich, ob er schon bereit ist für den nächsten Lauf. Absolute Notions hat in dieser Saison an erstklassigen Rennen teilgenommen und läuft zum ersten Mal über 3 Meilen, was ihm die nötige Verbesserung bringen sollte. Iroko hat in dieser Saison bereits Handicaps gewonnen und dieses Rennen könnte passend sein. Maximilian schlug Stay Away Fay beim letzten Mal, muss aber eine neue Bestleistung zeigen, die wir ihm durchaus zutrauen.

Handicap Hurdle (Conditional Jockeys und Amateurreiter-Rennen)

Hier ist es schwierig, einen Sieger zu finden, wobei Go Dante unser vorläufiger Favorit ist. Er wird von dem Top-Amateur Jamie Codd geritten und kommt in guter Form hierher. Von den Außenseitern hat Soul Icon 5 Mal in Folge gewonnen. Der Handicapper wird ihn einholen, aber er ist hier seit Oktober nicht mehr gelaufen. Wenn es also wenig regnet, kann er auf einem schnellen Untergrund gut abschneiden.

Jetzt zu RaceBets

Top-Beiträge

Aktionen am Wochenende Hoppegarten
Vorschau für Französische Rennen
Die Englische Videovorschau für die USA
RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Pferderennen Dubai: Welt-Ereignis um den Cup!

Zwar ist das Preisgeld eines einzelnen Rennens inzwischen beim Saudi Cup mit 20 Millionen Dollar höher, aber der...

Cheltenham Festival 2024 – Tag 4: Die Vorschau

Das Finale in Cheltenham steht unmittelbar bevor. Der Cheltenham Gold Cup ist zum Greifen nah. Drei spannende Tage...

Cheltenham Festival 2024 – Tag 3: Die Vorschau

Cheltenham Tag 3 steht vor der Tür und damit auch die Ryanair Chase, das Tageshighlight des Donnerstagsprogramms. Dazu...

Cheltenham Festival 2024 – Tag 2: Die Vorschau

Wir schreiben Tag 2 in Cheltenham und ein Highlight jagt das nächste. Die Queen Mother Champion Chase ist...