Grand National-Meeting Tag 3

Datum:

Teilen:

Der letzte Tag des Aintree Grand National Festivals verspricht ein spannender Abschluss dieser prestigeträchtigen Veranstaltung zu werden, die Rennsportfans mit Sicherheit in Atem halten wird. Der Tag beginnt mit dem Gruppe 1 Mersey Novices‘ Hurdle, einem Zwei-Meilen-Rennen, das einige der vielversprechendsten jungen Pferde des Sports anzieht. Danach steht das Gruppe 1 Liverpool Hurdle auf dem Programm, ein zermürbender Drei-Meilen-Test, der Pferd und Jockey das Äußerste abverlangt. Der Höhepunkt des Tages und des gesamten Festivals ist natürlich das legendäre Grand National, ein Marathonrennen über vier Meilen, das die Herzen von Rennsportfans in aller Welt erobert. Mit einem Feld von talentierten Pferden, die um den begehrten Titel kämpfen, verspricht das Grand National ein unvergessliches Spektakel zu werden. Wir werfen heute einen Blick auf alle Rennen in Aintree. 

Jetzt zu RaceBets

Maghull Novices‘ Chase  

Jonbon ist das beste Pferd im Rennen und sollte dieses Rennen relativ leicht gewinnen. Notlingtillmay lief beim Cheltenham Festival als Zweiter seine Karrierebestleistung und sollte als Zweiter nach Hause kommen. Calico hat sein letztes Rennen gewonnen, wurde aber zu Beginn der Saison von Jonbon geschlagen und es ist schwer zu glauben, dass er sich genug verbessert hat um hier zu gewinnen. 

Village Hotels Handicap Hurdle  

Good Time Jonny war ein beeindruckender Sieger beim Cheltenham Festival, aber er muss jedem anderen Starter Gewicht geben und es besteht eine gute Chance, dass ein oder zwei besser gehandicapt sind. Unsere Wahl fällt auf Au Fleurin, der in diesem Jahr zwar noch nicht so gut gelaufen ist, aber durch seine Pause hat er den letzten Start sicher noch gebraucht. Er sollte nun eine enorme Steigerung zeigen. Die andere Wahl ist Bardenstown Lad. Er war zuvor Dritter in einem Grade-1-Rennen über Hürden und ging zu Beginn des Jahres auf die Jagd und kehrte nach drei schwachen Auftritten zu den Hürden zurück. Dieser Lauf war zwar auch nicht großartig, aber aufgrund seiner bisherigen Form ist er sicherlich gut gehandicapt. 

Mersey Novices‘ Hurdle  

Hermes Allen konnte bei seinem letzten Rennen auf weichem Boden nicht überzeugen, hier sollte der Boden besser sein und er sollte gut abschneiden. Dark Raven lief in Cheltenham respektabel und hat in einem schwächeren Rennen eine gute Chance. Uns gefällt vor allem You Wear It Well. Er läuft sein 6. Rennen in dieser Saison und hat bereits 4 Mal gewonnen. Ihre einzige Niederlage war gegen Hermes Allen, aber sie hat sich seither verbessert und bei diesen Quoten ein guter Risikotipp. 

Liverpool Hurdle  

Sire Du Berlais sorgte für den größten Schock in Cheltenham, als er das Stayers Hurdle gewann. Auch dieses Rennen hat er in der Vergangenheit gewonnen, so dass man den 11-Jährigen durchaus als Favoriten für dieses Rennen sehen könnte. Er kann unberechenbar sein, aber bei den Quoten ist er eine Chance wert. Marie’s Rock ist die wahrscheinliche Favoritin, aber sie blieb beim letzten Mal deutlich hinter den Erwartungen zurück. Sie versucht sich nun zum ersten Mal auf 3 Meilen und die Verantwortlichen hoffen auf eine Verbesserung. Flooring Porter war im letzten Jahr Zweiter. Er ist aber nicht in der gleichen Form und es wäre eine Überraschung, wenn er gewinnt. 

William Hill Handicap Chase 

Shakem Up’Arry hat einen großen Rennerfolg verdient und heute könnte der Tag sein. Er ist in großartiger Form, wird den Boden lieben, hat eine gute Bahnform und dies ist möglicherweise das schwächste Rennen, das er seit seinem letzten Sieg bestritten hat. Coconut Splash ist unsere andere Wahl – er ist in Rennen mit kleinen Feldern gelaufen, was ihm vielleicht nicht gut getan hat. Er hat seit 2020 nicht mehr gewonnen, aber das letzte Mal, als er ein ähnlich großes Feld hatte, war dieses Rennen. Seine Sprünge können ein wenig Sorgen bereiten, denn obwohl er nicht häufig stürzt, macht er doch gerne den einen oder anderen Fehler. 

Grand National Handicap Chase 

Der Höhepunkt der Woche und für manche auch des ganzen Jahres, das berühmteste Hindernisrennen der Welt, das Grand National, sieht 40 Pferde im Starterfeld. Corach Rambler sieht nach seinem Sieg beim Cheltenham Festival sehr gut gehandicapt aus. Er ist zwar noch nie über diese Distanz gelaufen und hat auch noch nie solche Hindernisse gesehen, aber wenn er diese beiden Faktoren in den Griff bekommt, hat er die Klasse, dieses Rennen zu gewinnen. Ain’t That A Shame wird von der Top-Jockey Rachel Blackmore geritten. Er gewann sein Vorbereitungsrennen mit Leichtigkeit und ist ein weiteres Pferd, das gut gehandicapt zu sein scheint. Für einen 10-Jährigen hat er nur sehr wenig Rennerfahrung, was nicht immer ein Vorteil ist. Zu einem höheren Preis ist Minella Trump interessant. Er wird von Donald McCain, dem Sohn des legendären Ginger McCain, trainiert und kann für die McCains den 6. National gewinnen. Das ist schon die ganze Saison über das Ziel und man kann sein letztes Rennen ignorieren, bei dem er über Hürden den letzten Platz belegte. Wenn er 4 Meilen durchhält, kann er gewinnen. 

Standard Open National Hunt Flat Race 

Das letzte Rennen ist ein Flachrennen für National Hunt-Pferde. Pour Les Filles ist ein vorläufiger Favorit. Der von Gordon Elliott trainierte Pour Les Filles ist das letzte Rennen von Davy Russell in England, und es wäre ein perfekter Abschluss für eine Karriere voller Höhepunkte. 

Jetzt zu RaceBets

RaceBets Aktuelle Angebote

Top-Beiträge

Vorschau für Französische Rennen
Die Englische Videovorschau für die USA
RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Pferderennen Dubai: Welt-Ereignis um den Cup!

Zwar ist das Preisgeld eines einzelnen Rennens inzwischen beim Saudi Cup mit 20 Millionen Dollar höher, aber der...

Cheltenham Festival 2024 – Tag 4: Die Vorschau

Das Finale in Cheltenham steht unmittelbar bevor. Der Cheltenham Gold Cup ist zum Greifen nah. Drei spannende Tage...

Cheltenham Festival 2024 – Tag 3: Die Vorschau

Cheltenham Tag 3 steht vor der Tür und damit auch die Ryanair Chase, das Tageshighlight des Donnerstagsprogramms. Dazu...

Cheltenham Festival 2024 – Tag 2: Die Vorschau

Wir schreiben Tag 2 in Cheltenham und ein Highlight jagt das nächste. Die Queen Mother Champion Chase ist...