Kieren Fallon’s Live-Blog vom Dubai World Cup Carnival 8. Teil

Datum:

Teilen:

Dies ist das Wochenende, auf das wir gewartet haben, denn unsere große Hoffnung für den Carnival Thunder Snow ist in Aktion. Er probt für den am Ende des Monats anstehenden Dubai World Cup mit seiner Dotierung von 12 Millionen Dollar. Er ist das Pferd, auf das wir uns am Super Saturday am meisten freuen, aber Saeed bin Suroor hat viele gute Pferde und wir hoffen, dass sie in den Fußstapfen von Mountain Hunter aus der letzten Woche laufen. Es war großartig, ihn abermals siegen zu sehen. Er ist hart, beständig und gibt stets alles.

13.00 Meydan – Drafted

Ich bin nicht sicher, ob dies ein gut besetztes Rennen ist, aber es ist eine wirklich gute Gelegenheit für dieses Pferd. Beim letzten Mal war er ein überzeugender Sieger auf Kurs und Distanz, und ich weiß, dass alle auf ihn bauen.

13.35 Meydan – Estihdaaf

Er ist ein hartes kleines Pferd und gewann nach einem tollen Lauf die UAE 2000 Guineas. Ich dachte, er brauche Scheuklappen und die halfen ihm ohne Ende. Er präsentert sich frisch nach diesem Rennen und die Hilfsmittel werden wieder ihre Dienste leisten. Divine Image ist die Gefahr, aber ich bevorzuge einen Hengst in solchen Aufgaben, wenn er gegen eine Stute läuft.

14.10 Meydan – Blue Point

Er war beim letzten Mal so gut und gewann locker – so wie die Marke es vermuten ließ. Wieder ist er das Klassenpferd in diesem Rennen und ich erwarte, dass er vorne sein wird.

15.20 Meydan – Racing History

Er hätte das letzte Mal gewinnen sollen. Es war zu langsam und James Doyle stahl von vorne auf Spotify das Rennen. Racing History hat die Gruppe 1 in Angriff genommen, in der er in der Vergangenheit sehr gut gelaufen ist. Im Moment agiert er in hervorragender Form zu Hause. Letztes Mal hatte er keine schwere Zeit und ich würde mich freuen, es gegen Old Persian mit ihm zu versuchen. Der ist ein sehr gutes Pferd, aber ich glaube an unseren Starter.

15.55 Meydan – Thunder Snow

Ja, es ist ein Vorbereitungslauf für den Dubai World Cup am Ende des Monats, aber er ist bereit, in diesem Rennen um sein Leben zu rennen. Es gibt drei weitere Frontrenner, was alles zu einer interessanten Herausforderung für seinen Jockey Christophe Soumillon macht. Er muss nicht von vorne gehen, aber als er letztes Jahr den World Cup gewann, lief er von der Spitze. Ich denke, er wäre dumm, es diesmal noch einmal zu tun, da Cosmo Charlie ein Schnellstarter ist, also lieber dahinter bleiben und ihm folgen. Ich wäre wirklich sehr enttäuscht, wenn er dieses Rennen nicht gewinnen würde. Ich liebe das Pferd absolut und habe ihn den größten Teil des Winters jeden Tag geritten. Ich denke, er ist ein besseres Pferd als letztes Jahr.

16.30 Meydan – Dream Castle/Wootton

Dream Castle hat sich den ganzen Winter über verbessert, sie haben großartige Arbeit mit ihm geleistet. Er ist ein Pferd, das wir schon lange mögen. Ich dachte, er würde die Jersey Stakes 2017 gewinnen. Ganz so leicht wird es auch diesmal nicht. Wootton, ein Pferd, das ich vor ein paar Wochen erwähnt habe, ist ein ernst zu nehmender Gegner. Bei seinem letzten Start hatte er kein Glück, als er zweimal gestoppt wurde. Ich glaube, wenn er früher rausgekommen wäre, hätte er mit drei Längen gewonnen. Er hatte kein hartes Rennen und sollte deshalb zu beachten sein. Wir wissen, dass Wootton ein Gruppe 1-Pferd 1 ist, aber gilt das auch für Dream Castle? Oder ist der ein Pferd der Gruppe 2? Ich werde unter diesen Umständen mit dem bewährten Starter gehen.

Viel Glück,

Kieren

Direkt zur Rennkarte Meydan

RaceBets Aktuelle Angebote

Top-Beiträge

Vorschau für Französische Rennen
Die Englische Videovorschau für die USA
RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Pferderennen Dubai: Welt-Ereignis um den Cup!

Zwar ist das Preisgeld eines einzelnen Rennens inzwischen beim Saudi Cup mit 20 Millionen Dollar höher, aber der...

Cheltenham Festival 2024 – Tag 4: Die Vorschau

Das Finale in Cheltenham steht unmittelbar bevor. Der Cheltenham Gold Cup ist zum Greifen nah. Drei spannende Tage...

Cheltenham Festival 2024 – Tag 3: Die Vorschau

Cheltenham Tag 3 steht vor der Tür und damit auch die Ryanair Chase, das Tageshighlight des Donnerstagsprogramms. Dazu...

Cheltenham Festival 2024 – Tag 2: Die Vorschau

Wir schreiben Tag 2 in Cheltenham und ein Highlight jagt das nächste. Die Queen Mother Champion Chase ist...