Michael Cadeddu: „Jockey aus Leidenschaft und Liebe“

200 Euro Bonus

„Ich bin Jockey aus Leidenschaft und Liebe“, das sagt der aus einer italienischen Rennsportfamilie, aber seit einigen Jahren in Deutschland mit großem Erfolg tätige Jockey Michael „Miki“ Cadeddu über sich im RaceBets-Video. Unser RaceBets-Ambassador hat das Galopp-Gen, denn schon sein Vater war Jockey und Trainer, und der Opa Besitzer von schnellen Pferden.

Um diesen Job ausüben zu können, bezeichnet er die Liebe zu den Pferden und dem Sport als unerlässlich. Wichtig: „Um den Charakter eines Pferdes kennenzulernen, braucht man etwas Zeit. Ich habe immer Herzklopfen in der Startmaschine, egal, um welches Rennen es sich handelt. Das ist eine andere Welt, ich bin so richtig fokussiert.“

Michael Cadeddu sieht sich als „ruhigen Rennreiter“ mit einer „feinen Hand“, der aber auch das Risiko nicht scheut, wenn er beispielsweise ein Rennen von der Spitze aus offensiv angeht. Aber das Rennen gewinne man nur „mit dem besten Pferd“ oder „mit dem Glück, eine richtige Entscheidsung zu treffen.“

Keine Frage, der im Stiefelland schon als Gesicht der „Kinderschokolade“ und aus TV-Serien sowie Filmen bekannte Jockey, der am Dienstag seinen 32. Geburtstag feierte, ist überaus ehrgeizig und möchte, dass zu seinen aktuell 287 Treffern noch so manche Erfolge hinzukommen. Am besten natürlich in der Top-Klasse. „Das ist einfach mein Leben“, erklärt Michael Cadeddu, der mit bester Laune und stets einem Lächeln vor keiner Aufgabe bange ist und der seinen Weg gemacht hat, auch in Deutschland. Da er einer der jüngeren Top-Reiter hierzulande ist, stehen ihm mit Sicherheit noch viele Top-Treffer bevor.

Jetzt zu RaceBets

Michael Cadeddu: „Jockey aus Leidenschaft und Liebe“
5 (100%) 2 Stimme[n]
100  Euro Bonus
Vorheriger ArtikelDermot Weld Stallparade
Nächster ArtikelCharlie Appleby Stallparade
Michael Hähn
Unser Autor Michael Hähn arbeitet als freier Journalist in Baden-Baden. Der Galopprennsport ist seit vielen Jahren sein Metier, und seine Leidenschaft sind Rennveranstaltungen in Deutschland und auf der ganzen Welt.