Nicky Henderson Stallparade 2019/20

Datum:

Teilen:

Die Saison mag auf den unvergleichlichen Altior – unbesiegt in seinen letzten 19 Rennen – ausgerichtet sein, der nun auf eine weitere Distanz geht. Aber in Seven Barrows dreht sich nicht alles um ein Pferd. Buveur D’Air soll sein drittes Champion Hurdle gewinnen. Und dann ist da der wieder gesunde Might Bite.

Viel interessanter Nachwuchs könnte den nächsten Sprinter Sacre oder Altior bringen, ausgehend von Bumpers. Auch bei den Novice Chasern erwartet der 68-Jährige einiges.

 “Ich mache das jetzt seit 41 Jahren und liebe es”, so Henderson. “Wie man sowas nicht lieben kann, ist mir unverständlich.”


Rennen im Fokus

Wir haben das Champion Hurdle siebenmal gewonnen und haben Kandidaten wie Buveur D’Air, Pentland Hills und Fusil Raffles, obwohl die beiden letztgenannten erst vier Jahre alt sind und es in der zweiten Saison meist nicht leicht haben. Wir werden sehen. Und da ist ja noch Verdana Blue, die beim Festival aber eher nicht das bevorzugte Geläuf vorfindet.

Rivale unter Beobachtung

Mich fasziniert Interconnected, der letzte Saison noch bei uns stand. Er war bei der Auktion einfach zu teuer.

Zwei zum Verfolgen

Shishkin und Chantry House interessieren bei den Novice Hurdlern.


Stall Profil

Stall Seven Barrows
Wo Lambourn, Berkshire
Trainiert seit 1978
Pferde im Stall 148
Mitarbeiter 56
Co-Trainer Charlie Morlock
Futtermeister Juergen Werthenbach
Assistenten James Standen, Katie Croft, Billy Aprahamian
Reisefuttermeister Richard Nicholas, Sarah Shreeve, Jack Findlater
Jockeys Nico de Boinville, Jerry McGrath, James Bowen
Nachwuchsreiter Joe Anderson, Alfie Jordan
PA Carolyn Harty
Finanzen Susanna Wyatt
Stallsponsor Unibet
Twitter @sevenbarrows


Sieger in Großbritannien

2018-19 141
2017-18 141
2016-17 154
2015-16 81

Gewinn/Verlust bei £1 Einsatz

2018-19 -14.75
2017-18 -76.49
2016-17 -113.50
2015-16 -101.03

Preisgeld 2018-19

£2,908,080

Jetzt zu RaceBets


Ältere Pferde

ABCDEFGHIJKLMNOPRSTVW

Adjali
Four-year-old gelding 
Kamsin (sire) – Anabasis (dam)
Owner: Simon Munir & Isaac Souede
Form figures: 12374-6
Racing Post Rating: 139h Official rating 141h

Lief in Ascot gut und wird davon profitieren. Bekommt aber eine kleine Atemwegs OP. Gute Handicaps über 3200 Meter auf der Hürdenbahn stehen auf der Agenda.

Allart
4g Shantou – The Adare Woman
R A Bartlett
3-F
RPR 112b

Fiel in Ascot, aber das lag an einem anderen Pferd. Er läuft in einem anderen Novice Hurdle, hat immerhin schon fast ein ganzes in den Knochen.

Altior – Starqualitäten
9g High Chaparral – Monte Solaro
Patricia Pugh
1/11111-
RPR 183c OR 175c

Über ihn kann man nicht mehr viel sagen, außer dass wir dankbar sind, dass er immer weiter gewinnt. Das ist die längste Serie seit Big Buck’s. Heutzutage will er es weiter als 3200 Meter – das denken ich und sein Reiter – und die beste Route zur King George scheint Ascot’s 1965 Chase zu sein. Ich würde gerne die Tingle Creek bestreiten, doch das wäre falsch, wenn wir ihm was für die King George beibringen wollen. Er hatte einen kleinen Eingriff im Sommer, aber nur zur Vorsicht. Er muss in Kempton durchhalten. Er kann sich nicht zwischendurch erholen. Zuerst schauen wir mal was Ascot bringt.

Angels Breath
5g Shantou – Mystic Masie
Walters Plant Hire & Ronnie Bartlett
1273-
RPR 148h OR 146h

Imponierte beim Gruppe 2-Sieg in Ascot, hatte in der Zeit des Grippeausbruchs aber keinen entspannten Lauf. Er ist interessant für Jagdrennen und beginnt bald, wahrscheinlich über 4000 Meter.

Apple’s Shakira
5m Saddler Maker – Apple’s For Ever
JP McManus
1143/P6-
RPR 142h OR 141h

Gute Stute mit überzeugender Nachwuchs-Kampagne. Letzte Saison lief vieles nicht nach Plan. Ich hoffe ich bekomme sie wieder auf die Bahn.

Arcadian Pearl
4g Arcadio – Grangeclare Pearl
Biddestone Racing XVII
Unraced

Angenehmer Typ, den wir noch nicht auf die Bahn bringen konnten. Mir gefiel aber was wir sahen. Hoffentlich geht es bald los.

Arturus
4g Camelot – Scandisk
J Turner
Unraced

Halbbruder zu Hurricane Fly, kaum ein Pferd sieht besser aus. Profitierte enorm davon, dass wir uns Zeit ließen. Ich hoffe er wird so gut wie er aussieht. Könnte in einem Bumper beginnen, spannend wird er ohnehin bleiben.

At Poets Cross
3g Yeats – At The Pound Cross
HP Racing At Poets Cross
Unraced

Ein beeindruckender, athletischer Dreijähriger aus der Familie von At Fishers Cross. Er braucht nicht mehr lange.


Baiser Interdit
4f No Risk At All – Kan Ah Loar
Simon Munir & Isaac Souede
2-14
RPR 114h OR 120h

Die Sedgefield Siegform sieht solide aus, den Start in Ffos Las muss man streichen, es ging ihr danach nicht gut. Hatte einen netten Sommer und bestreitet Novice Hurdles für Stuten.

Balmuick
3g So You Think – Full Of Love
Thomas Barr
Unraced

Großer Typ mit Flach-Abstammung, aber er wird springen, wirkt wie ein zukünftiger Chaser.

Barbados Blue
5m Getaway – Buck’s Blue
Crimbourne Bloodstock
122-1
RPR 125h OR 119h

Taunton im April war nicht ideal, gewann leicht in Kempton im folgenden Monat, ist Novice in dieser Saison und wir wären enttäuscht, wenn es nicht mindestens Listenlevel wird.

Before Midnight
6g Midnight Legend – Lady Samantha
Walters Plant Hire & Potter Group
2U2102-
RPR 128h OR 128h

Gutes Pferd auf anständigem Geläuf, enttäuschte im EBF Final, fand die Form in Ayr wieder und geht bald in Jagdrennen.

Beware The Bear
9g Shantou – Native Bid
G B Barlow
4P/411P-
RPR 161c OR 158c

Hat Erwartungen nicht erfüllt, führte aber lange in Cheltenham im Januar bevor er sich das Ultima beim Festival nach einem brillianten Ritt holte. Verpasste das Scottish National wegen des schnellen Geläufs und im bet365 Gold Cup passte es nicht. Er bestreitet alle großen Staying Handicap Chases inklusive Grand National. Hat auch eine Nennung für die Ladbrokes Trophy.

Beyondthestorm

6g Flemensfirth – Blue Gale
Cheveley Park Stud
6-
RPR 104h

Braucht weiches Geläuf, aber ich bin sicher, dass er ein Novice Chaser der Topklasse wird, auch wenn er wohl über Hürden beginnt. Er macht sich gut.

Birchdale
5g Jeremy – Onewayortheother
JP McManus
11P-
RPR 147h OR 146h

Ein toller Typ, Gruppe 2-Sieger, aber ich machte beim Festival mit der Distanz einen Fehler. Dabei hatten wir Champ im Ballymore. Birchdale bestreitet Jagdrennen und wird locker viel erreichen.

Blairgowire
3g Yeats – Gaye Preskina
Thomas Barr
Unraced

Imposantes Individuum mit guten Bewegungen, der sich großartig einreiten ließ. Er cantert wunderbar, braucht vielleicht Zeit, ist aber aufregend.

Bold Record
5g Fame And Glory – Shop Dj
Robert Kirkland
3136P
RPR 119h OR 119h

Mut machender Sieger im Juni in Uttoxeter, besser als ein Pferd für Hindernisrennen im Sommer.

Bond’s Lover
5m Flemensfirth – Courageuse
Mrs Christopher Hanbury
4-
RPR 66p

Nahe mit Captain Conan verwandt, ein guter Freund für mehrere Jahre. Sie ist nett, wir drücken die Daumen, dass sie die Familienehre hoch hält.

Bothwell Bridge
4g Stowaway – Raise The Issue
Thomas Barr
Unraced

Groß, konnte deshalb im Frühjahr nicht laufen, aber wir mochten ihn und freuen uns auf den Winter. Mag über Hürden beginnen, schreit aber nach Jagdsprüngen.

Brain Power
8g Kalanisi – Blonde Ambition
Michael Buckley
F/41PP-1
RPR 162h OR 152h

Gewann das American Grand National – mein erstes dieser Art, obgleich es mehr ein Hürdenrennen war – was dort mit Wicklow Brave geschah, brach einem das Herz. Abgesehen davon lief Brain Power sehr gut und man sieht ihn bald wieder, so lange es nicht zu viel regnet. Irgendwann geht es wieder in die USA, aber zuvor sind das Greatwood und das International Optionen.

Brave Eagle
7g Yeats – Sinful Pleasure
Robert Kirkland
2113-11
RPR 162c OR 158c

Erstaunlich konstant und ehrlich. Er liebt schnelles Geläuf, zeigte die beste Leistung seiner Karriere beim Sieg in Uttoxeter’s Summer Cup, auch wenn das die Marke zu sehr für andere Sommerhighlights erhöhte. Wir schauen nach Prüfungen wie die Ladbrokes Trophy in Newbury.

Burbank
7g Yeats – Spring Swoon
Trevor Hemmings
79/204-1
RPR 137c OR 136c

Ich habe immer viel von ihm gehalten und er machte Eindruck in einem Jagdrennen im Mai. Er ist noch immer Novice. Ich bin überzeugt, dass er sich weiter steigert als Pferd in Chases auf weiten Wegen.

Burrows Edge
6g Martaline – La Vie De Boitron
Michael Buckley
1126/23-
RPR 133h OR 132h

Steigerungsfähig als Novice Hurdler, lief zwei solide Rennen in Kempton vor einer Verletzung, als wir von einem produktiven Frühjahr ausgingen. Sollte ein Novice Chaser mit Klasse werden.

Buttsbury Lady
4f Great Pretender – Ceilidh Royal
Mrs Rita Brown
Unraced

Versprechender Neuzugang aus einer Familie, die ich besser kenne als die Rückseite meiner Hand. Hoffentlich ist sie so gut wie ihre Verwandten.

Buveur D’Air – Starqualitäten
8g Crillon – History
JP McManus
121F2-1
RPR 173h OR 167h

Startete brilliant in die letzte Saison mit einem zweiten imponierenden Erfolg im Fighting Fifth und verlor dann gegen Verdana Blue in deren Heimspiel im Kempton Christmas Hurdle. Er fiel im Champion Hurdle und war Zweiter zu Supasundae in Aintree und danach nahezu in Bestform in Punchestown. Ich möchte glauben, dass man ihn im Champion Hurdle besiegen muss. Wir denken nur an dieses Rennen. Er ist in sehr guter Verfassung und startet in Newcastle.

Buzz
5g Motivator – Tiysha
Thurloe Thoroughbreds
52-7363
RPR 101f OR 96f

Schön, dass diese Besitzer zurück sind, wir hatten viele tolle Erfolge. Er lernt bei Henrietta Knight das Springen und scheint ein nettes Pferd zu sein.


Call Me Lord
6g Slickly – Sosa
Simon Munir & Isaac Souede
1321/73-
RPR 164h OR 160h

War wahrscheinlich noch nicht so weit im Long Walk letztes Mal. Lief aber ein großes Rennen im Imperial Cup. Er verletzte sich an diesem Tag, aber das war nicht schlimm. Er bleibt bei den Hürden.

Captain Woodie 
7g Presenting – Lasado
Middleham Park Racing LXXX
141/7-7
RPR 120h

Ich mochte ihn immer, aber er neigt zu Verletzungen. Das Saisondebüt war nett. Hoffentlich steigert er sich, ich würde es mir für die enthusiastischen Besitzer wünschen.

Caribean Boy
5g Myboycharlie – Caribena
Simon Munir & Isaac Souede
515692/
RPR 125h

Kam mit anständiger Form aus Frankreich, hatte aber Probleme. Jagdrennen sind der Plan, weil er so groß ist.

Casablanca Mix
7m Shirocco – Latitude
Evan-Robert Hanbury
2930-11
RPR 154c OR 143c

Ein Star, der in Aintree gewann und sich die Summer Plate in Market Rasen schnappte. Wenig überraschend ist das Rating nun in einer neuen Stratosphere, wir müssen auf größere Aufgaben schauen. Beispielsweise auf den BetVictor Gold Cup.

Cascova
4g Casamento – Sina Cova
Chelsea Thoroughbreds
120-
RPR 110b

Letzte Saison nettes Bumper Pferd für Martyn Meade, er springt gut, dank an Henrietta Knight. Wir haben hohe Ambitionen.

Champ Starqualitäten
7g King’s Theatre – China Sky
John P McManus
111121-
RPR 153h OR 152h

Macht seinem Namen Ehre, unter anderem durch den Sieg im Challow. Die einzige Niederlage ist auf einen Trainerfehler zurückzuführen, er wurde Zweiter im Ballymore in Cheltenham. Er zeigte in Aintree, dass er 4800 Meter springt, kam gut über den Sommer. Wir freuen uns auf die Jagdrennen. Er überzeugte bei der Schulung in Chepstow und der Reiter sagte, er wäre sehr weit. Wir schauen nach Rennen über 4000 Meter.

Champagne Mystery
5g Shantou – Spanker
Trevor Hemmings
O222-
RPR 125h OR 129h

Schwer zu reiten letzte Saison, ist weiterhin Novice über Hürden. Er springt Jagdsprünge aber wunderbar. Ich glaube die Idealdistanz sind 3200 Meter, er sollte dann nicht pullen.

Champagne Platinum
5g Stowaway – Saffron Holly
John P McManus
11-5
RPR 132h OR 138h

Imponierte bei seinen ersten beiden Starts, wirkte wie unsere beste Supreme Chance, verletzte sich dann aber. Platz 5 in Punchestown reflektiert nicht seine Fähigkeiten. Ein weit fortgeschrittenes Pferd. Für Jagdrennen läuft einem das Wasser im Mund zusammen.

Chantry House
5g Yeats – The Last Bank
JP McManus
1-
RPR 121b

Pfiffig beim Debüt in Warwick, hatte aber ein Problem danach. Ein großes Pferd mit viel Kaliber, er begeistert mich für Hürden und wir lieben ihn.

Chasamax
4g Jeremy – Peratus
International Plywood (Importers) Ltd
3
RPR 101b

Zufriedenstellender Dritter in Worcester, kann weit kommen als Novice Hurdler, braucht es aber eventuell weiter als 3200 Meter.

Chemin De Fer
5g Yeats – Tinagoodnight
Mr & Mrs R Kelvin Hughes
Unraced

Netter Wallach, gut ausgebildet, er ist groß – wie Halbbruder Santini – wir hoffen er ist genau so gut.

Chives
5g Sulamani – Ceilidh Royal
Mrs Rita Brown
Unraced

Rückständig im Frühjahr, nun stärker und ich hoffe dieser attraktive Nachwuchswallach läuft bald.

Claimantakinforgan
7g Great Pretender – Taquine D’Estrees
Lady Dulverton
1352/13-
RPR 150c OR 151c

War immer hohe Klasse, verletzte sich aber beim dritten Platz in der Gruppe 2 letztes Jahr. Hoffentlich kann er darauf aufbauen. Ich bin gespannt.

Clarendon Street
6g Court Cave – Carrigeen Kalmia
Owners Group 028
4/215-
RPR 127h OR 129h

Zweiter zu Birchdale bevor er in Wetherby gewann. War nicht weit geschlagen in Marken Rasen, die Bahn könnte aber unpassend gewesen sein. Hatte eine Verletzung, ist noch nicht so weit, aber er ist es wert, auf ihn zu warten.

Colonial Dreams
7g Westerner – Dochas Supreme
C N Barnes
1/26251-
RPR 138h OR 138h

Ehrliches Pferd, lief mehrfach stark letzte Saison. Aus ihm sollte ein Kandidat für Jagdrennen werden, er lässt sich aber nicht leicht schulen. Vielleicht bleiben wir bei den Hürden.

Corrany
5g Court Cave – Time For An Audit
Trevor Hemmings
37-39
RPR 92h

Mit dem Auftritt in Aintree war ich enttäuscht, nachdem er sich so gut schulen ließ. Ich konnte nicht fassen wie grün er war. Er leidet allerdings unter Schienbeinen – aber nicht schlimm.

Countister
7m Smadoun – Tistairly
JP McManus
2115/30-
RPR 138h OR 141h

Feiner Dritter im County Hurdle und war müde, als er in Fairyhouse besiegt wurde. Sie sieht spektakulär nach dem Sommer aus und kann sich hoffentlich entwickeln.

Craigneiche
5g Flemensfirth – Itsalark
Robert Kirkland
1
RPR 108b

Gut ausschauender Typ, gewann nett in Market Rasen und kann ein spannender Novice Hurdler werden. Er ist gut gebaut und geht gut im Training.


Dame De Compagnie
6m Lucarno – Programmee
JP McManus
22/1521/
RPR 130h OR 134h

Atemberaubend, hat gute Novice Hurdle Formen, verpasste aber die letzte Saison. Ich bin glücklich mit ihren Trainingsleistungen, wir haben sie über Jagdsprünge geschult, könnten also wechseln, aber ich mag ihre Marke über Hürden.

Daphne Du Clos
6m Spanish Moon – Katarina Du Clos
Sullivan Bloodstock Limited
121/5-
RPR 111h OR –

Wir dachten sie wäre eine für den Champion Bumper 2017, aber Probleme haben sie aufgehalten. Sie hat viel Klasse, alles ist möglich.

Diablo De Rouhet
6g Great Pretender – Querelle D’Estruval
Business Moves Group And David White
0/32-121
RPR 145c OR 142c

Progressiv und zeigte eine gute Vorstellung in Uttoxeter, wir schauen auf bessere Aufgaben. Er ist für die Ladbrokes Trophy genannt.

Diamond River
4g Imperial Monarch – River Clyde
Jockey Club Ownership (SW2018)
Unraced

Gehörte im Frühjahr zu den versprechendsten Bumper Pferden, hatte aber einen Schluckauf. Er ist sehr nett und stellt uns zufrieden.

Dickie Diver
6g Gold Well – Merry Excuse
JP McManus
214-
RPR 145h OR 141h

Gute Kampagne in Novice Hurdles, wir schauen zu den Chases auf weichem Geläuf, das er liebt. Ein herausragendes Pferd.

Divine Spear
8g Oscar – Testaway
Middleham Park Racing LXII
112/P0F-
RPR 142c OR 135c

Groß und talentiert, hatte nicht viel Glück und steht sehr hoch im Handicap. Nicht langsam, sieht gut aus, läuft in derselben Art von Rennen.

Docte Dina
5m Doctor Dino – Artofmen
Walters Plant Hire & Potter Group
5-1
RPR 99b

Eine Stute, die man mögen muss, gewann nett in Southwell im Sommer und ihre Novice Hurdle Kampagne sollte fruchtbar sein.

Downtown Getaway
6g Getaway – Shang A Lang
T F P
1/217-
RPR 132h OR 131h

Versprach immer anständig zu sein, hatte aber kleinere Problemchen. Er macht sich bestens, wurde über Jagdsprünge geschult, weicher Boden passt. 

Dragon D’Estruval
6g Enrique – Rose D’Estruval
Simon Munir & Isaac Souede
8/1730-3
RPR 143c OR 141c

Nützlicher, in Auteuil siegreicher Chaser, der über Hürden enttäuschte, nachdem er beim ersten Start für uns gewann. Etwas weiches Geläuf passt und die Becher Chase kann ein Ziel sein.

Dream Du Grand Val
6g Puit D’Or – Apple Mille
Trevor Hemmings
3/61180-
RPR 137h OR 135h

Ein feines, gut gebautes Pferd, der zweimal über Hürden gewann und sich körperlich gut entwickelt hat. Er bestreitet Jagdrennen.

Du Destin
6g Fuisse – Parenthese
Middleham Park Racing V
07/2-PB0
RPR 107h OR 100h

Enttäuschte in Wincanton, wir gehen auf weitere Distanz.


El Kaldoun
5g Special Kaldoun
Middleham Park Racing CIV
1476-
RPR 117h

Gewann einen Lingfield Bumper trotz der Bahn und macht sich gut. Bleibt bei den Hürden.

Elusive Belle
5m Elusive Pimpernel – Soviet Belle
Robert Waley-Cohen
321201-
RPR 135h OR 134h

Zeigte letzte Saison einiges, wir haben sie über Jagdsprünge geschult. Aber sie soll vor dem Wechsel erst ein gutes Handicap gewinnen. Das wird ihr auch vom Kopf her gut tun.

Epatante
5m No Risk At All – Kadjara
JP McManus
211/119-
RPR 132h OR 137h

Sieht gut aus, lief nicht in Cheltenham, war von der zuvor umgehenden Grippe befallen. Hat sich enorm gemacht im Sommer. Trainiert nett und hat bessere Handicap Hurdles als Ziele.


Falco Blitz
5g Falco – Ignited
Axom LXXVII
P222-1
RPR 128h OR 128h

Machte es in Fakenham gut, hatte solch einen Sieg verdient. Wir warten auf den Handicapper.

Farouk De Cheneau
4g Day Flight – Kardamone
Owners Group 049
271

Gewann einen AQPS Bumper in Frankreich. Das war eine gute Quelle für uns bisher. Er sollte später im Jahr über Hürden gehen.

Father John
4g Secret Singer – Oudette
Middleham Park Racing Xi
1
RPR 104b

Rahmiger Typ, gewann einen Bumper in Hexham. Kam nicht so gut über den Sommer, war erst spät wieder da, ist also nicht der früheste, aber er ist ernsthaft nett.

Felony 
4g Getaway – Sparkling Gem
Highclere Thoroughbred Racing – Getaway
0

Lief unter Niveau in einem Bumper in Ascot. Wir wissen nicht, weshalb er so hing. Hoffentlich können wir das streichen, denn er ist ein nettes Pferd.

Fix Sun
4g Al Namix – Quelly Bruere
Simon Munir & Isaac Souede
1
RPR 115h

Überzeugender Sieger in Sedgefield im Frühjahr, sollte sich über Sommer verbessert haben.

Floressa
4f Poliglote – Dona Rex
Just Four Men
12-1
RPR 124h

Imponierte in Worcester wie erwartet und nun könnte sie in Listenrennen gehen.

Follow The Bear
7g King’s Theatre – Mrs Dempsey
G B Barlow
F3-1112
RPR 132c OR 135c

Muss man mögen, ist konstant. Er braucht besseres Geläuf, wurde im Frühjahr lebendig, als er dreimal gewann und besser sprang. Er hat eine nette Zukunft und läuft noch einmal vor einer Pause.

Fox’s Socks
4g Crillon – Queva De Sarti
Mr J Palmer-Brown
Unraced

Schien vor einem Bumper zu stehen, verletzte sich leicht und durch die Pause wuchs er zu einem beeindruckenden Individuum. Dürfte in einem Bumper beginnen.

France De Reve 
4f Lord Du Sud – Kyrielle De Reve
JP McManus
1-7

Enttäuschte in Uttoxeter. Zuhause sprang sie brilliant, damals nicht. Wir versuchen es auf besserem Geläuf.

Fraser Island
3g Australia – Ponty Acclaim
A D Spence
525455
RPR 85f OR 74f

Konstant auf der Flachen für Mark Johnston und mochte lange Wege. Er lernt das Springen bei Henrietta Knight und ihre Berichte machen Mut.

Fred
4g Cokoriko – Veribelle
Simon Munir & Isaac Souede
22-3
RPR 119h OR 132h

Bringt einige Formen aus Auteuil mit, die was wert sind. Ich denke sein Englanddebüt in Cheltenham war mehr als zufriedenstellend. Es wird ihn viel weiter bringen.

French Crusader
6g Kapgarde – Largesse
Robert Kirkland
152/121-
RPR 137h OR 135h

Wir dachten, er wird es weit schaffen, aber nach seinem Sieg in Newbury wurde er schwierig und ging aus dem Stall. Er macht es nun gut, soll in Jagdrennen gehen, aber noch nicht jetzt.

Fructine
4f Saint Des Saints – Platine
JP McManus
1-

Eine tolle Stute, die letztes Jahr zu uns kam, aber nach Problemen nicht laufen konnte. Hoffentlich dauert es nicht mehr lange, bis wir sie in einem Handicap Hurdle sehen.

Fugitives Drift
4g Yeats – Shebeganit
HP Racing Fugitives Drift
3-
RPR 106b

Versprechender Dritter in Newbury im Frühjahr und machte sich unglaublich gut im Sommer. Er hat sich super entwickelt und springt sehr gut, deshalb geht es über Hürden.

Fusil Raffles
4g Saint Des Saints – Tali Des Obeaux
Simon Munir & Isaac Souede
121-1
RPR 147h OR 152h

War den meisten Winter über nicht gesund und ich war überrascht von seinem Adonis Erfolg, aber nach einer Verletzung konnte er nicht in Cheltenham laufen. Wir konnten ihn nach Punchestown bringen, wo er nach einem tollen Ritt gewann. Er hat mehr zu bieten, macht sich nett und vielleicht geht es ins Elite Hurdle.


Galan Des Planches
3g Crillon – Quaty Des Planches
The Ten From Seven
Unraced

Nachwuchs mit Klasse, für den es von allen Seiten Komplimente gibt. Er stammt aus einer guten Familie und könnte einer unserer frühen Starter sein.

Giants Table
4g Great Pretender – Bold Fire
Lady Bamford
1-
RPR 92p

Spannender Chaser für die Zukunft, imponierend in seinem Point, geht nun direkt über Hürden. Einer zum Vormerken.

Global Society
4g Shirocco – Oligarch Society
Mr J Lightfoot
222
RPR 99b

Kam kürzlich mit solider Form aus einem irischen Bumper. Springt Hürden.

Glynn
5g Winged Love – Barnish River
Owners Group 039
1-
RPR 90p

Überzeugt bei den Schulungen, sorgt aber immer für Entertainment – auf nette Art. Ich bin zufrieden mit dem, was ich sehe.

Gold Present
9g Presenting – Ouro Preto
Mr And Mrs J D Cotton
PP/39F2-
RPR 158c OR 152c

Ein angenehmer, wundervoller Springer, der an einem guten Tag einiges kann, läuft aber nicht immer gut. Ich bin nicht überzeugt, dass er die ganz weiten Wege mag, hoffe aber in ihm steckt ein großes Rennen. Ist genannt für das BetVictor.

Gran Luna
3f Spanish Moon – Coppena
Surrey Racing Club
Unraced

Robuste Stute, ließ sich gut einreiten, hat einen großen Willen. Sie ist groß und stark und braucht nicht mehr lange.

Grand Mogul
5g Presenting – Oligarch Society
Mrs Christopher Hanbury
4/1-
RPR 119b

Feiner, großer Typ, der ziemlich sicher weiches Geläuf will und 4000 Meter. Er stellt uns sehr zufrieden.

Grand Roi
3g Spanish Moon – Ultra D’Anjou
Million In Mind Partnership
6-3

Athletisches Individuum, zeigte Ansätze in Frankreich und könnte zu den Hürden gehen, eventuell über den Umweg Bumper. Geht sehr gut.

Gunnery
6g Le Havre – Loup The Loup
Fitri Hay
21
RPR 114h OR 118h

Zweiter beim Hürdendebüt im Juni, gewann dann in Market Rasen. Ich mag ihn, gutes Geläuf hilft seinen Beinen. Kann weit über Hürden kommen.


Haul Away
6g Stowaway – Lisacul Queen
Robert Kirkland
11147-4
RPR 136h OR 134h

Gewann viermal letzte Saison und liebt gutes Geläuf. Zerrte sich einen Muskel nach Aintree im Mai. Er überzeugte bei der Schulung und kann unter den richtigen Voraussetzungen ein Novice Chaser mit hoher Klasse werden.

Hijack
4g Fame And Glory – Etoile Margot
Highclere Thoroughbred Racing – Fame
5

RPR 98b

Debütierte in Fakenham, die Bahn war wohl nicht ideal, aber er lernte viel.

Homer
3g Sea The Stars – Synchronic
Simon Munir & Isaac Souede
22113
RPR 96f

Einst bei Andre Fabre, gewann zwei Flachrennen und lernt nun den neuen Job bei Henrietta Knight.

Hooper
3g Rip Van Winkle – Earth Amber
Pump & Plant Services Ltd
Unraced

Ein toller Youngster einer fähigen Mutter, die wir trainiert haben. Beginnt in einem Bumper für seinen Jahrgang.


Igor
6g Presenting – Stravinsky Dance
Mhankin Cnoell Menholding Rwaley-Cohen
27-2
RPR 119h OR 124h

Groß, hat noch nicht über Hürden gewonnen, diesen Status nutzen wir. Wird auf Dauer ein toller Chaser.

Indian Glory
4f Fame And Glory – Real Papoose
International Plywood (Importers) Ltd
Unraced

Aus der Familie von Ballabriggs, hat alle Attribute. Macht alles zufriedenstellend.

It Sure Is
4g Shirocco – Stay At Home Mum
Mrs J Donnelly
1-
RPR 91p

Hat sich sehr gut im Sommer gemacht, entwickelte sich zu einem fein aussehenden Pferd. Wir könnten in einem Bumper beginnen, aber ich bin fokussiert auf die Hürden, denn von ihm darf man viel erwarten.

Italian Summer
4f Milan – Midsummer Magic
The Queen
4-
RPR 87b

Eine Stute, die man mögen muss. Wir haben die Mutter für die Queen trainiert. Sie sah weit aus, war es beim Debüt in Fakenham aber nicht. Das ändert nichts an der glänzenden Zukunft.


Jack Sharp
4g Scorpion – That’s Amazing
Walters Plant Hire & Potter Group
Unraced

Mister Fisher’s Halbbruder, der vieles richtig machte, voller Qualität ist, aber noch nicht richtig wach. Wir freuen uns auf sein Bumper Debüt.

Janika
6g Saddler Maker – Majaka
Simon Munir & Isaac Souede
11/2224-
RPR 165c OR 162c

Lässt uns nie im Stich und hat eine höhere Marke bekommen ohne zu gewinnen. War guter Zweiter in Ascot und Cheltenham, bevor es in der  Plate beim Festival nicht passte. Danach war er ordentlicher Vierter im Topham. Der Handicapper hat seine Einschätzung, die es nicht leicht macht, wenn er sich nicht steigert.

Jen’s Boy
5g Malinas – Friendly Craic
Middleham Park Racing CV
621142
RPR 115h OR 1112h

Brauchte Zeit, die weitere Distanz half, er gewann zweimal im Sommer. Ich hoffe er gewinnt abermals bevor sich das Geläuf ändert.


Kaymar
4g Kayf Tara – Suave Shot
Trevor & Linda Marlow
2
RPR 102b

Wir hatten viel Spaß mit den Besitzern aber nicht viel Erfolg. Ich hoffe, das ändert sich mit diesem gut aussehenden Pferd, das sich im Sommer verbesserte und ein Novice Hurdler ist, den man beobachten muss.

Keen On
5g Kayf Tara – Romantic Dream
The Queen
2
RPR 109b

Eine schöne, von der Queen selbst gezüchtete Stute, aber etwas rückständig. Wurde dennoch guter Zweiter in Perth und wird viel gelernt haben. Ein feiner Kandidat für die Hürden.

Kings Ryde
7g King’s Theatre – Ryde Back
Miss Rachel Tregaskes
153-522
RPR 133c OR 130c

Nützlich, hat aber keine gute Marke. Er will 4800 Meter und wir dachten gutes Geläuf, aber er gewann auf weichem. Ich hoffe das bleibt so diesen Winter.

Known 
5g Fame And Glory – Aasleagh Lady
The Rose And Thistle Partnership
44
RPR 95b

Groß, ein Chaser der Zukunft. Lief versprechend über Hürden in Huntingdon und sollte sich verbessern. Sein ganzes Leben war er schon ein Baby.

Kobrouk
8g Saint Des Saints – Kotkira
Mr And Mrs J D Cottin
5/1U1/6/P-
RPR 153h OR 152h

Kam mit in paar Problemen aus Frankreich, schaffte es aber nach Aintree. Ich wurde gewarnt, dass er nicht so einfach ist, was stimmte. Läuft bald – über Hürden. Er wird weiches Geläuf genießen, könnte irgendwann nach Frankreich zurück.


L’Ami Serge
9g King’s Theatre – La Zingarella
Simon Munir & Isaac Souede
22381/7-1
RPR 162h OR 159h

Wir sind begeistert, dass er nach seiner Verletzung im French Champion Hurdle vor 19 Monaten zurück ist. Er scheint gut drauf zu sein, aber wir sind vorsichtig. Ein Favorit im Stall, könnte auf das Ascot Long Walk Hurdle an Weihnachten zielen, an dem er Zweiter war im Jahr 2017.

Laskadine
4f Martaline – Laskadoun
JP McManus
115-
RPR 122h OR 135h

Nette Stute, gewann überzeugend in Warwick beim Debüt, enttäuschte dann in Haydock und verpasste den Rest der Saison. Läuft über Hürden.

Lecale’s Article
5g Malinas – Brookville
Mrs J Donnelly
1/
RPR 93p

Attraktiver Typ von dem wir viel halten, aber er hatte eine Verletzung. Die Hoffnung bleibt. Er wird Chases bestreiten, beginnt aber über Hürden und könnte Klasse vorweisen.

Lilly Pedlar
4f Yeats – Mathine
Hot To Trot Racing
7-
RPR 86b

Angenehm, macht sich gut, ist aber klein. Sie lief respektabel in Bangor und ist nach dem Sommer hoffentlich stärker.

Lisheen Castle
4g Most Improved – Mafaaza
Elite Racing Club
14-
RPR 118h

Gewann locker in Wetherby, dann passte es nicht in Market Rasen und er verletzte sich. Ich hoffe wir können ihn wieder auf die Bahn bringen und auf Wetherby aufbauen.

Loveherandleaveher
7m Winged Love – Rowdy Exit
A D Spence
U/F21-
RPR 111h OR 118h

Hatte nicht viel Glück, gewann aber in Huntingdon im Februar. Sie kam zurück, sieht sehr gut aus und ich kann mir sie in Jagdrennen vorstellen.

Lust For Glory
6m Getaway – Maisie Presenting
Robert Waley-Cohen
112105-
RPR 129h OR 132h

Klassestute, gewann zweimal letzte Saison, enttäuschte aber trotz Meinung in Cheltenham, was an der Grippe gelegen haben könnte. Ich glaube weiter als 3200 Meter darf es nicht gehen, guter Boden passt. Könnte in Jagdrennen gehen, sie springt brilliant, aber mir gefällt die Idee zuerst über Hürden zu gehen.


Madame Deluxe
4f Malinas – Easibrook Jane
Lady Bamford
2-
RPR 82p

Ausdrucksvoller Typ, war Zweite in einem soliden Point to Point. Der Sieger steht auch bei uns: My Whirlwind. Man muss lange schauen, um zwei so gute Stuten für Novice Hurdles zu finden.

Marie’s Rock
4f Milan – By The Hour
Middleham Park Racing XLII
1
RPR 106b

Nicht groß aber reif, gewann den Bumper mit Stil und es gibt genügend Anzeichen, dass sie eine lukrative Saison in den Stuten-Hürdenrennen haben wird.

Meadowsweet
3f Getaway – My Viking Bay
Lady Tennant
Unraced

Sieht gut aus, nettes Pedigree, angenehmes Temperament und ist athletisch, kommt also hoffentlich weit. Die Besitzerin hatte bereits gute Stuten.

Might Bite
10g Scorpion – Knotted Midge
The Knot Again Partnership
121/57P-
RPR 173c OR 167c

Heldenhafte Kampagne vor zwei Jahren, gewann die King George und das Bowl in Aintree, war Zweiter in einem epischen Gold Cup. Letztes Mal passte es nicht. Ich denke die Sprünge in der Betfair Chase regten ihn auf. Danach enttäuschte er in den King George und im Gold Cup. Wir haben ihn durchleuchtet. Er scheint in guter Form zu sein und wir drücken die Daumen. Es geht bei ihm um das Selbstbewusstsein, ich schaue auf das Many Clouds Rennen in Aintree im Dezember.

Mill Green
7g Black Sam Bellamy – Ceilidh Royal
Mrs Rita Brown
311343-
RPR 134h OR 134h

Eines der besten selbst gezüchteten Pferde des Besitzers. Hatte eine gute Saison über Hürden, nun geht es zu den Jagdrennen und ich bin gespannt, was er erreichen kann.

Miss Farage
4f Sans Frontieres – Maid Of Might
Turf Club 2018
Unraced

Aus der Familie von O O Seven – ein gutes Pferd für uns – sie hat jede Menge Potenzial und kann ihre Besitzer zum Jubeln animieren.

Mister Coffey
4g Authorized – Mamitador
Lady Bamford
1-
RPR 106b

Imponierte in seinem Bumper im Frühjahr. Er ist massiv, könnte nochmal gewinnen, aber es sieht nach Hürden aus. Spannend mit vielen Fähigkeiten.

Mister Fisher
5g Jeremy – That’s Amazing
James and Jean Potter
10/2118-7
RPR 144h OR 144h

Ich habe immer viel von ihm gehalten, er imponierte in Kempton und in einer Gruppe 2-Prüfung in Haydock, er sollte besser sein als Platz 8 im  Supreme. Ich bin sicher, er kann ganz nach oben kommen. In Jagdrennen. Er springt sehr gut.

Monbeg Legend
9g Midnight Legend – Reverse Swing
Eventmasters Racing
2223-FP
RPR 150c OR 141c

Unglaublich konstant, aber nicht wirklich ein Winter-Pferd. Lief im Summer Cup nicht so überzeugend und fiel zuvor. Hat weiterhin Potenzial.

Monte Cristo
3g Montmartre – Rylara Des Brosses
Simon Munir & Isaac Souede
1
RPR 121h

Kam erst letzte Woche, gewann in Auteuil und ist nett. Er sollte hier mitmischen.

Morning Vicar
6g Beneficial – Mary’s Little Vic
The Parishioners
172/317-
RPR 127h OR 126h

Zeigte nützliche Formen über Hürden, darunter ein anständiger Sieg in Ludlow. Er ist ein großes Pferd und ich bin sicher, seine enthusiastischen Besitzer werden Freude haben.

My Whirlwind
4f Stowaway – Garranlee Maree
JP McManus
1-
RPR 86p

Ich liebe sie, eine sexy, starke Stute, die ihr Point to Point-Rennen mit Stil gewann. Die Zeit wird zeigen, ob sie über Hürden geht. Ich hoffe sie schafft es ganz nach oben.


Never Adapt
4f Anabaa Blue – She Hates Me
JP McManus
1/3-
RPR 123h

Sieger in Frankreich, pullte beim Debüt für uns in Cheltenham, danach bekam sie Beinprobleme. Sie ist signifikant gewachsen und sensibel in den Rennen. Sie geht bestens.


O Connell Street
5g Fame And Glory – Victorine
Magniers’/Mrs P Shanahan/Justin Carthy
24-
RPR 103b

Typisch für seinen Vater: ist groß und brauchte Zeit. Das wird über Hürden Früchte tragen.

O O Seven
9g Flemensfirth – Kestral Heights
Christopher Hanbury
3/1908-1
RPR 156h OR 155c

Hatte eine wundervolle Kampagne, gewann in Doncaster und holte sich ein großes Rennen beim Punchestown Festival, was den Besitzern viel bedeutete. Ich vermute es wird eine vergleichbare Planung, aber der Handicapper mischt mit. Ich weiß noch nicht wo wir starten.

Ok Corral
9g Mahler – Acoola
JP McManus
125/11P-
RPR 156c OR 151c

Bestritt dann doch Jagdrennen letzte Saison und war einer der besseren Novices auf weiten Wegen. Imponierte bei der Festival Vorbereitung in Warwick, doch dann kam die Grippe und die Leistung in der National Hunt Chase war schlechter als üblich. Er hat weiter eine große Zukunft, Newbury’s Ladbrokes Trophy ist eine Möglichkeit.

On The Blind Side 
7g Stowaway – Such A Set Up
6/41P2-4
RPR 149c OR 149c

Lief gut in Ascot, mag es aber nicht hinter anderen Pferden zu gehen. Der Jockey hat darauf geachtet. Er beendete das Rennen Mut machend, ich bin zufrieden, sehe ihn als Steher. Wir schauen auf die Ladbrokes Trophy.


Palladium
3g Champs Elysees – Galicuix
Richard Kelvin-Hughes
37-2423
RPR 78f OR 73f

Hat respektable Flachformen und einen idealen Körper für Hindernisrennen. Halbbruder zum 2,000 Guineas Gewinner Galileo Gold, lernte das Springen bei Henrietta Knight und sollte ein führender Juvenile Hurdler werden.

Paris Dixie
4f Champs Elysees – Last Of The Dixies
Owners Group 037
0331-
RPR 87b

Gewann im Februar einen Bumper. Ich will sie bald über Hürden schicken, dafür ist sie ideal.

Pentland Hills
4g Motivator – Elle Galante
Owners Group 031
111-
RPR 148h OR 153h

Ein außerordentliches Pferd, kein Star auf der Flachen, aber liebt das Springen. Er gewann direkt in Plumpton, holte sich das Triumph und war brilliant in der Gruppe 1-Prüfung in Aintree. Er ist gut über den Sommer gekommen, ist unabhängig vom Boden und beginnt exzellent zu arbeiten.

Pipesmoker
4g Authorized – Pisa
Lady Dulverton
2
RPR 104b

Ein großes, auffälliges Individuum, das wir immer mochten. Er war ehrenvoller Zweiter in Huntingdon, hat eine großartige Zukunft und weil er wie ein Profi springt, bestreitet er Hürdenrennen.

Pistol Whipped
5g Beneficial – Holiday Time
A Speelmann & M Speelman
31P-
RPR 128h OR 128h

Feiner Dritter zu Rathhill von dem man viel hält, danach ordentlicher Sieger in Fakenham, hatte dann ein Problem. Kam über den Sommer, hat ausgelegt und bestreitet Jagdrennen.

Post War
8g Nayef – Antebellum
The Duke Of Bedford & Dr Jeremo Poupel
36/13/
RPR 125h OR 128h

Versprach einiges beim Doncaster Sieg vor drei Jahren, konnte seit Februar 2017 nicht laufen und das frustrierend schnelle Geläuf letztes Jahr passte nicht. Aus ihm sollte ein anständiger Chaser werden, wenn der Regen kommt.

Precious Cargo
6g Yeats – Kilbarry Classic
Thomas Barr
120/116-
RPR 138h OR 140h

Groß, schwerer Kopf, gewann leicht in Kempton und Sandown und lief respektabel auf Gruppe 1-Level in Aintree. Seine Zukunft liegt über Jagdsprünge auf weiten Wegen. Er hat viel Tempo und braucht einen Lauf über 3200 Meter, obwohl es irgendwann 4000 Meter sein müssen. Er ist aufregend.

Pym 
6g Stowaway – Liss Rua
Patricia Pugh
9/12210-
RPR 136h OR 137h

Guter Novice Hurdler, brauchte einen Aufbaustart wie viele unserer Pferde und lief gut in Huntingdon. Auf nettem Boden kann er eine  Novice Chase gewinnen und geht irgendwann über 4800 Meter.


Rather Be
8g Oscar – Irish Wedding
Eventmasters Racing
12/B59P-
RPR 153c OR 143c

Pfiffig, lief gut im BetVictor Gold Cup letztes Jahr, nur um dummerweise zu Fall gebracht zu werden. Daran schloss er nicht an, das sieht nun hoffentlich anders aus. Er verbessert sich nett. Es beginnt langsam alles zu passen.

Rathhill 
6g Getaway – Bella Venezia
JP McManus
14-0
RPR 138h OR 135h

Versprechend letzte Saison, aber ich weiß nicht wie die Leistung aus Down Royal einzuschätzen ist, auch wenn es wirklich sehr weich war. Er lief nicht sehr gut, bleibt aber bei den Hürden.

Royal Reel
6g Shirocco – Close Harmony
Mrs Rita Brown
6-53
RPR 117h

Wir kennen diese Familie gut, er war Dritter in Uttoxeter, wo er gut sprang. Hoffentlich bringt die Sommerpause das vermutete Potenzial zu Tage.

Royal Ruby 
7g Yeats – Close Harmony
Mrs Rita Brown
33513-5
RPR 111h OR 114h

Royal Reel’s älterer Halbbruder brauchte ein paar Versuche über Hürden, gewann aber im Herbst in Bangor. Die weitere Distanz wird helfen.


Santini – Starqualitäten
7g Milan – Tinagoodnight
Mr & Mrs R Kelvin-Hughes
131/132-
RPR 166c OR 163c

Ein höflicher Gigant, der für seine Größe angenehm galoppiert. Versprach schon viel als Hürdler und imponierte beim Chase-Debüt in Newbury bevor er Dritter in der stark besetzten Kauto Star Novices’ Chase wurde. Die Vorbereitung auf das Festival war grauenvoll und er verpasste das Reynoldstown, weil es so kurz nach dem Grippe-Problem lag und er auch Fußprobleme hatte. Lief stark als Zweiter in der RSA – so gut hatte er mir seit zwei Monaten nicht gefallen. Wir dachten nach über Aintree, ließen es aber mit der Zukunft im Hinterkopf, weil er so enorm groß ist. Er beginnt in Sandown und wir hoffen auf den Gold Cup.

Scarpia 
5g Sans Frontieres – Bunglasha Lady
Mrs T Brown
Unraced

Brauchte im Frühling Zeit, zeigte einiges bei der Arbeit und kam stärker und reifer zurück. Er kann sich verbessern.

Settie Hill
6g Cape Blanco – Claire Soleil
Michael Buckley & Lord Vestey
1/92/1U1-
RPR 139h OR 137h

Sieht gut aus, erfüllte Erwartungen als Novice Hurdler, verpasste aber die letzte Saison mit einer Verletzung. Die Zukunft bleibt glänzend, er kann einiges. Könnte Jagdrennen bestreiten.

Shishkin
5g Sholokhov – Labarynth
Mrs J Donnelly
1-
RPR 112b

Ein einnehmender Wallach, der bei seinem Bumper Sieg imponierte. Das hatten wir erwartet. Er ist gewachsen, stärker geworden im Sommer. Er hat richtig viel Talent und wir gehen zu den Hürden.

Sleight Of Hand
5g Kalanisi – Katariya
Michael Buckley & Mark Blandford
34-
RPR 106b

Etwas rückständig, liebt das Leben. Er lief ordentlich in zwei Bumper und ich denke, er kann über Hürden gewinnen, aber das Beste wird man von ihm in Jagdrennen sehen.

Son Of Camas „Dark Horse“
4g
Creachadoir – Camas
Sullivan Bloodstock Limited
0

Sieht ideal aus, zeigte Fähigkeiten Zuhause, deshalb ging es in den Land Rover Bumper in Punchestown, aber er enttäuschte. Ich habe weiterhin einem enormen Glauben und wäre enttäuscht, wenn er kein Novice mit hoher Klasse wird, erst über Hürden, dann in Chases. Er arbeitet sehr gut.

Soul Emotion
6g
Martaline – Second Emotion
Mr And Mrs J D Cotton
5/PF11/5-
RPR 150h OR 152h

Fünfter im letztjährigen Long Walk Hurdle, hatte aber schlimme traumatische Probleme, die wir nicht in den Griff bekamen. Wir ließen ihn in Ruhe und hoffentlich wird er wieder zu einem führenden Hürdler. Er macht gute Fortschritte.

Staithes
4g Watar – Corlea
The Titanic Ten
1

Gut aussehender englischer Point to Point Sieger, ich denke mit ihm können wir bald einigen Spaß haben.

Steal A March
4g Mount Nelson – Side Step
The Queen
4
RPR 99b

Kam im Januar vor einem Bumper Auftritt, aber das Geläuf war lächerlich schnell. Wir hatten drei laufen, die wurden Zweiter, Dritter und Vierter, dabei dachten wir, er wäre der Beste. Springt Hürden.

Storm Of Intrigue
7g Oscar – Storminoora
Oscar Singh & Miss Priya Purewal
10/3-
RPR 127h

Zeigte als Dritter in Newbury enormes Potenzial. Er kam mit einem Problem zurück, man wird ihn nicht vor Weihnachten sehen. Er bleibt über Hürden und sieht phantastisch aus.

Sunrise Ruby
5m Sholokhov – Maryota
Blunt, Breslin, Duffy, Slattery
123-2
RPR 118h OR 117h

Konstant über Hürden ohne zu gewinnen. Das wird kommen, da sie stärker wird und die größeren Jagdrennen für Stuten sind möglich in dieser Saison. Sie will ein gleichmäßiges Geläuf und macht sich großartig.

Sunshade
6m Sulamani – Spring Flight
The Queen
1139/51-
RPR 138h OR 140h

Talentierte Novice Hürdlerin, für die ich hohe Hoffnungen hegte, aber sie war verletzt und wir wurden aufgehalten bis sie das gut besetzte Listenrennen in Cheltenham gewann. Eine große, starke Stute, die jetzt Jagdrennen bestreitet. Sie hat eine fabulöse Zukunft und beginnt bald.

Surf Walk
4g Born To Sea – Meon Mix
Mr A Speelman & Mr M Speelman
Unraced

Ein Pferd mit Qualität, das im Frühling so weit war, bis der Boden abtrocknete. Er ist nun zweimal so groß und beginnt wohl in einem Bumper bevor es zu den Hürden geht.


Temple High
4f Sulamani – Uppermost
James & Jean Potter
5-
RPR 96b

Sammelte nicht viel Erfahrung im Frühjahr wegen des Geläufs und war grün beim Debüt in Warwick, aber das war ein netter Einstand und sie ist stärker jetzt. Sie springt sehr gut, beginnt aber in einem Bumper.

Terrefort
6g Martaline – Vie De Reine
Simon Munir & Isaac Souede
21/432P-
RPR 164c OR 157c

Spektakulärer Novice, gewann das Scilly Isles und das Mildmay, aber die letzte Saison war enttäuschend nachdem er sich in Sandown gezerrt hatte. Es gab Ansätze, aber es passte nicht mehr. Wir versuchen es erneut.

The Cashel Man
7g High Chaparral – Hadarama
Mrs Fitri Hay
222-1
RPR 133h OR 130h

Hatte auf der Flachen Problem mit den Beinen, springt aber gut. Er war Zweiter hinter dem späteren Gruppe 1-Sieger Reserve Tank, gewann dann in Ffos Las. Lief bei Glorious Goodwood und sollte ein Novice Hürdler mit hoher Klasse werden.

Theinval
9g Smadoun – Kineeves
Mr & Mrs Sandy Orr
41/936-F
RPR 154c OR 146c

Einfach wunderbar, eines der zähsten Pferde, das ich je hatte. Präferiert guten Boden. Es war grauenvoll als er in Galway im Sommer fiel, aber er machte uns bisher so viel Spaß. Läuft in guten Handicaps über 3200 Meter bis 4000 Meter, aber der Handicapper gibt wegen seiner Konstanz nie Nachlass.

Timberman
4g Califet – Millrock Lady
Mr J Turner
2
RPR 89b

Dieses angenehme Individuum genießt einen guten Sommer, hat nett ausgelegt und kann bald in einem Bumper laufen bevor es zu den Hürden geht.

Time Flies By
4g Getaway – What A Mewsment
JP McManus
1
RPR 118b

Wir wollten zu den Hürden, entschieden aber noch nicht genug zu wissen. Er sollte in Cheltenham lernen, wir dachten aber das Geläuf passt nicht. Er wusste viel und gewann. Das imponierte, bald machen wir einen Plan.

Tombee Du Ciel
3f Zanzibari – In Caso Di Neve
Simon Munir & Isaac Souede
623-
RPR 113h

Gut gebaute Stute mit ordentlicher Auteuil Form. Könnte interessant sein, ein Listenrennen in Aintree am Becher Chase Day ist eine Möglichkeit.

Top Notch
8g Poliglote – Topira
Simon Munir & Isaac Souede
41/310P
RPR 169c OR 161c

Wir lieben ihn, ein Superstar. Es lief nicht alles gut letzte Saison. Er war guter Dritter im Long Walk, litt dann an der Grippe und gewann in Kempton. Dann verlor er den Faden, ist aber nun gut drauf und zurück. Er wird in Klasserennen laufen, über Hürden und Jagdsprünge.

Torigni
3g Palace Episode – Princesse Stesa
Simon Munir & Isaac Souede
01

Gewann in Dieppe im Sommer, kam etwas später, ich weiß noch nicht viel. Wie auch immer, er sieht steigerungsfähig aus.

Torolight
3g Toronado – Tuscan Light
Canter Banter Racing
4
RPR 90h

Lief in Ordnung beim Hürdendebüt in Wincanton, gehört Mitarbeitern. Hoffentlich kann er sich verbessern.


Valtor
10g Nidor – Jossca
Simon Munir & Isaac Souede
2/671P0
RPR 161c OR 157c

Gewann so gut aussehend beim Debüt für uns, das die Marke hoch ging, was sein Rating für das Grand National ruinierte, wobei er die Distanz ohnehin zu weit fand. Ich bezweifle, dass wir es abermals versuchen, weil er wie ein 4800-Meter-Pferd wirkt. Er hat nie über Hürden gewonnen, das ist ein Gedanke.

Vegas Blue
4f Getaway – Bella Venezia
Crimbourne Bloodstock
1
RPR 106b

Attraktive Stute, die gewann, obwohl sie grün war beim Debüt in Bangor. Sie war nie zuvor auf Gras galoppiert. Sie ist spannend, bestreitet Novice Hurdles.

Verdana Blue – Starqualitäten
7m Getaway – Blue Gallery
Crimbourne Bloodstock
114151-
RPR 164h OR 162h

Wir stellten einige schwer zu beantwortete Fragen, aber sie lieferte, gewann das Elite Hurdle bevor sie Buveur D’Air im Christmas Hurdle bezwang und im Scottish Champion Hurdle imponierte. Angewiesen auf schnelles Geläuf hatte sie keinen einfachen Herbst und es floss alles nicht so. Aber wir kommen voran, sie erblüht.

Versatility
5g Yeats – Stravinksy Dance
Barrow Boys 2
04-1
RPR 125h

Wird zu einem Staying Chaser, gewann nett über Hürden im Mai, bleibt also Novice in dieser Saison und hat sich bemerkenswert gut im Sommer gemacht.

Voyage De Retour
7g Craigsteel – Taipers
Mrs Robert Bingley
6/
RPR 22b

Verpasste ein Jahr mit einer Verletzung, hat hart gearbeitet und ich denke wir bestreiten Hürdenrennen. Irgendwann läuft er Jagdrennen.


Welsh Saint 
5g Saint Des Saints – Minirose
Walters Plant Hire & Potter Group
421-F
RPR 116h

Sieht gut aus, fiel beim Hürdendebüt. Hatte einen guten Sommer und ich denke, er gewinnt bald über Hürden, auch wenn Jagdrennen sein Ding sind.

Wenyerreadyfreddie
8g Beneficial – Ware It Vic
M Landau & J Lightfoot
22117P-
RPR 153c OR 148c

Gut aussehend, ich glaubte immer an ihn. Er begann gut über die schweren Sprünge, hatte einen extrem guten Sommer. Ich hoffe er kann sich verbessern auf gutem Geläuf. Wir werden es bald sehen.

Whatswrongwithyou
8g Bienamado – Greenfield Noora
5 Hertford Street Racing Club
621178-
RPR 144c OR 142c

Talentiertes Pferd, das weiches Geläuf liebt. Hatte eine Atemwegs OP, was helfen wird. Er sollte 4000 Meter können. Ich bin sicher, er gewinnt ein anständiges Rennen.

Whitlock
4g Dutch Art – Barynya
Lord Lloyd-Webber
411422-
RPR 95f OR 87f

War Too Darn Hot’s Führpferd und ich denke, er vermisst ihn. Vielleicht sollte der zu uns kommen anstatt Deckhengst zu werden. Whitlock ist bei Hen Knight und bestreitet Novice Hurdles.

William Henry
9g King’s Theatre – Cincuenta
Walters Plant Hire Ltd
144/P14-
RPR 156h OR 156h
Ein Star, der einen großen Tag hatte, als er im Coral Cup Wicklow Brave besiegte nach einem brillianten Ritt. War respektabler Vierter im Stayers’ Hurdle in Aintree. Bleibt bei den Hürden, mag Jagdrennen nicht.

With Discretion
8m Tiger Hill – Discreet
Bloomsbury Stud
11/4
RPR 139h OR 144h

Große Stute, liebt weiches Geläuf, gewann zwei Novice Hurdles, fand aber nie ihre Konditionen vor. In Punchestown brach ihr kein Zacken aus der Krone. Ich bete, dass es nicht wieder so trocken ist, dann kann sie in besseren Stutenrennen mitmischen.


Noch nicht gelaufener, namenloser Nachwuchs

Wir haben etliche interessante junge Pferde in Seven Barrows. Darunter  Duke Of Chalfont, ein Dreijähriger von Alianthus, dessen Abstammung neu für uns ist. Er sieht weit entwickelt aus. Ich konnte nicht widerstehen und kaufte Major Sting, der den gleichen Vater wie Might Bite hat: Scorpion.

Firestep gehört JP McManus, er stammt von Mahler. JP hat auch eine Dreijährige vonFame And Glory aus der Hora, die eine Halbschwester von Thomas Campbell und Lisp ist.

Flinteur Sacre ist Bruder von Sprinter Sacre, der Pfleger sagt, die sind sich total ähnlich.

Hamilton’s Fantasy wurde von derQueen gezüchtet und kam spät ins Training, was sich auszahlt. Man muss auch an den Dreijährigen Mot A Mot von Martaline denken.

Middleham Park Racing haben einen Nachkommen von Presenting im gleichen Alter, der voller Klasse und Fähigkeiten ist. Auch ihre Dreijährige von Crillon verspricht einiges.

Von Milan als Deckhengst halte ich viel, wir haben einen agilen Sohn, der schwarz ist und auffällt.

Ein weiterer von Milan aus der Gold Donn hat eine golden Zukunft, während der vom gleichen Vater stammende Halbbruder von Altior nach einer Kolik im Sommer noch nicht wieder da ist. Hoffentlich kommt er zurück, er sieht wundervoll aus.

Ein vergleichbar aussehender, größerer Presenting Bruder zu Call The Cops, der so viel für uns erreichte, hat mich überzeugt. Er steht zum Verkauf, ist ein Mount Nelson Wallach und einer unserer nettesten Dreijährigen. Er ist ideal geschaffen für einen Bumper im neuen Jahr.

Die Cottons haben einen weiteren Presenting, den ich mag: eine athletische Sute, Schwester zu Gold Present. Eine Oscar Stute aus der Familie von Denman ist eine nette Vierjährige der Potters, während John Magnier einen typischen Fame And Glory Dreijährigen hat. 


Experteneinschätzung

Kein Zweifel, alles Augen richten sich auf den brillianten Altior, der sich auf weiterer Distanz versucht.

Der Fakt, dass Trainer und Jockey glauben, dass er nicht mehr so gut wie früher ist über 3200 Meter und es weiter braucht, zeigt, dass er etwas beweisen muss. Die Festkurse für ihn in der King George sind aber niedrig. Man darf gespannt auf seine Rennen sein.

Henderson gewann sieben Champion Hurdles, schade, dass in  Cheltenham das Geläuf für Verdana Blue nie passen wird. Der Trainer sagt sie ist tödlich auf schnellem Boden.

Ihr Rating beim Sieg im Scottish Champion war höher als das von Annie Power im Champion Hurdle in 2016 (aber nicht so hoch wie bei deren Sieg in Aintree), passt das Geläuf, ist sie gefährlich für alle.

Man kann das Gefühl bekommen, dass Santini etwas für den Cheltenham Gold Cup fehlt, mehr bieten könnte Janika.

Nach Form sind beide gleich gut laut Handicapleistungen. Der Trainer glaubt an eine harte Saison, aber es besteht jede Chance, dass er sich auf weiterem Weg verbessert. Man darf auf Grupperennen über 4800 Meter gespannt sein.

Drei Novices sollten in Jagdrennen weit kommen mit Pym, Dickie Diver und Angels Breath.

Pym war guter Zweiter beim Debüt in Huntingdon, geschlagen von einem Außenseiter, der aber toll sprang und wohl über Potenzial verfügt. Laut Pedigree, braucht Pym weite Distanzen bis 4800 Meter.

Angels Breath bekam schwere Aufgaben über Hürden vorgesetzt, er gewann in der Gruppe 2 beim Debüt. Wenn er gut springt und sich besser reiten lässt, läuft es auf das JLT hinaus.

Dickie Diver wurde trotz Unerfahrenheit Vierter im Albert Bartlett, Staying Chases, vielleicht die National Hunt Chase, die sein Besitzer unbedingt gewinnen will, erscheinen passend.

Jetzt zu RaceBets

Aktionen am Wochenende Krefeld

Top-Beiträge

Aktionen am Wochenende Hoppegarten
Vorschau für Französische Rennen
Die Englische Videovorschau für die USA
RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Pferderennen Dubai: Welt-Ereignis um den Cup!

Zwar ist das Preisgeld eines einzelnen Rennens inzwischen beim Saudi Cup mit 20 Millionen Dollar höher, aber der...

Cheltenham Festival 2024 – Tag 4: Die Vorschau

Das Finale in Cheltenham steht unmittelbar bevor. Der Cheltenham Gold Cup ist zum Greifen nah. Drei spannende Tage...

Cheltenham Festival 2024 – Tag 3: Die Vorschau

Cheltenham Tag 3 steht vor der Tür und damit auch die Ryanair Chase, das Tageshighlight des Donnerstagsprogramms. Dazu...

Cheltenham Festival 2024 – Tag 2: Die Vorschau

Wir schreiben Tag 2 in Cheltenham und ein Highlight jagt das nächste. Die Queen Mother Champion Chase ist...