90. Brunner – Oettingen Rennen

Datum:

Teilen:

Die Grosse Woche von Baden-Baden endet am Sonntag bereits wieder, neben dem Großen Preis wird noch so manch anderer Höhepunkt geboten. Ein weiteres Grupperennen ist das 90. Brunner-Oettingen Rennen über 1600 Meter. Einige der besten deutschen Meiler treten an, doch das Feld ist international. Welche Pferdewetten werden sich lohnen? Diese Frage wollen wir in unserem Artikel beantworten. Auf unserem kostenlosen Live-Stream für Baden-Baden wird dieses Gruppe 2-Rennen selbstverständlich gezeigt.

Das Rennen

Neun Pferde liefen vor einem Jahr in diesem Rennen. Der Sieger hieß DAPANGO und eine Titelverteidigung ist das Ziel. Hurricane Dream aus Frankreich wurde Zweiter vor dem von Peter Schiergen trainierten Fire Of The Sun. Nun handelt es sich um das 6. Rennen der Karte von 12 Rennen ab 11:15 Uhr. Der Start erfolgt um 13:55 Uhr. 9 Pferde kommen an den Start, 40.000 Euro bekommt der Eigner des Siegers, schließlich handelt es sich um ein Rennen der Gruppe 2.

Jetzt zu RaceBets

Die erfolgreichsten Starter im Rennen

See Hector siegt unter Lukas Delozier im Fritz Henkel-Preis, Gr.3am 06.08.2023 in Düsseldorf
See Hector siegt unter Lukas Delozier im Fritz Henkel-Preis, Gr.3am 06.08.2023 in Düsseldorf

SEE HECTOR von Henk Grewe hat sich zum besten deutschen Meiler entwickelt, schaut man aber auf das Rating, liegen Vorjahressieger DAPANGO und CALIF gleichauf. Der junge, nachgenannte Franzose ANGERS ist sogar ein Kilo höher eingestuft.

Das zu erwartende Tempo

Mit PAROL befindet sich ein erklärter Frontrenner im Feld. Es ist stark davon auszugehen, dass er vorne geht und dass alle anderen versuchen werden, sich eine gute Position zu sichern.

Unsere Einzelanalyse der Starter

AGUIRRE hat vor allem in diesem Jahr mit zwei Siegen und einem zweiten Platz bei drei Starts nichts falsch gemacht. In Dortmund unterlag er BEST LIGHTNING und hat sich nicht mit der gesamten Spitze der deutschen Meiler gemessen.

Arnis Master am 16.04.2023 in Düsseldorf
Arnis Master am 16.04.2023 in Düsseldorf

ARNIS MASTER ist ein gutes Pferd, das immer sein bestes gibt. Zu seinem ersten Gruppesieg kam er im Juni in Mailand, bestätigte alles mit Platz 2 in Düsseldorf.

BEST LIGHTNING gewann, nach nicht unbedingt überzeugenden Leistungen in diesem Jahr, ein Grupperennen in Dortmund. Danach trat er im Münchener Gruppe 1-Rennen über 2000 Meter an, was erwartungsgemäß zu schwierig war.

DAPANGO ist der Vorjahressieger. Den Volltreffer bestätigte er, ist in diesem Jahr aber nur einmal gelaufen, das war im April, als er nicht überzeugte. Die Pause wird Gründe gehabt haben, Zweifel bestehen.

Parol siegt unter Szczepan Mazur im Großer Sparkassen-Familien-Cup, L. am 20.08.2023 in Düsseldorf
Parol siegt unter Szczepan Mazur im Großer Sparkassen-Familien-Cup, L. am 20.08.2023 in Düsseldorf

PAROL geht seine Rennen gerne von vorne an. Sein zweiter Platz aus dem Pendant-Rennen beim Frühjahrsmeeting und ein aktueller Listensieg aus Düsseldorf sprechen für ihn.

SEE HECTOR ist durch seinen Sieg in dem erwähnten Rennen in Düsseldorf die Nummer 1 der deutschen Meiler. Mit drei Längen war er voraus, das sieht nicht nach einer Formumkehr für ARNIS MASTER aus.

ANGERS ist ein starker Franzose und das nach Rating stärkste Pferd. Hintergrund ist sein Sieg im Mehl-Mülhens-Rennen im Mai. Seitdem lief er einmal, war Achter in Deauville. Weil der klassische Sieg überraschte, bestehen durchaus Zweifel.

Brave Emperor siegt unter Luke Morris im Großer Preis der Wohnstätte Krefeld - Dr. Busch-Memorial, Gr.3 am 28.04.2023 in Krefeld
Brave Emperor siegt unter Luke Morris im Großer Preis der Wohnstätte Krefeld – Dr. Busch-Memorial, Gr.3 am 28.04.2023 in Krefeld

BRAVE EMPEROR vertritt englische Interessen. Nach Form gibt es nichts zu deuteln: er gewann fünf von sechs Rennen in diesem Jahr, insgesamt acht von zehn. Nach einem Gruppesieg in Krefeld siegte er auch in Deauville.

CALIF gewann die Badener Meile beim Frühjahrsmeeting vor PAROL, doch die Formen danach überzeugen weniger. In Frankreich war es sicherlich schwer, am 6. August in Düsseldorf lief er als Sechster deutlich hinter SEE HECTOR und ARNIS MASTER aber einfach nicht gut.

Sicherer Außenseiter: DAPANGO

Bester Außenseiter: AGUIRRE

Tipp:

1: 6 SEE HECTOR
2: 9 BRAVE EMPEROR
3: 2 ARNIS MASTER
4: 5 PAROL

Jetzt zu RaceBets

RaceBets Aktuelle Angebote

Top-Beiträge

Vorschau für Französische Rennen
Die Englische Videovorschau für die USA
RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 18

In dieser Woche ist der Maifeiertag. Am Mittwoch können spannende Galopprennen live in München, Hannover und Leipzig verfolgt...

Pferderennen Krefeld: Den ersten Klassiker im Fokus

Manche Rennen verändern im Laufe der Zeit ihren Charakter. Das gilt auch für das Dr. Busch-Memorial, das am...

Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 17

Die Galoppsaison kommt immer mehr in Schwung. Galopprennen live verfolgen kann jeder Interessierte an jedem Tag der Woche...

Pferderennen Köln: Galopp-Stars im Carl Jaspers Preis

Viele Jahre war der Gerling-Preis eines der Top-Highlights bei den Pferderennen in Köln und eines der am längsten...