Pferderennen Baden-Baden: Der Tag der Top-Stuten

Datum:

Teilen:

Die Familie von Zastrow ist laut Wikipedia ein pommersches Adelsgeschlecht, man spricht auch vom pommerschen Uradel. Offenbar gibt es unter den Familienmitgliedern große Pferdeliebhaber, denn seit Jahren ist man der Sponsor eines großen Stutenrennens bei der Grossen Woche bei den Pferderennen in Baden-Baden: Am Samstag geht der T. v. Zastrow-Stutenpreis in die nächste Runde und ist der Höhepunkt am vierten Meetingstag in Iffezheim. Wetten ist natürlich Pflicht. Auf die Ergebnisse darf man schon jetzt gespannt sein.

Das Rennen

70.000 Euro stehen als Preisgeld über der Gruppe II-Prüfung über 2.400 Meter. Startberechtigt sind dreijährige und ältere Pferdedamen, es handelt sich also um einen tollen Altersvergleich. Vor einem Jahr triumphierte Amazing Grace gegen India, beide Stuten kamen aus dem Kölner Erfolgsquartier von Waldemar Hickst. Erstgenannte wurde anschließend nach Amerika verkauft. Es handelt sich nun um das 6. Rennen der Karte von neun Rennen ab 13:30 Uhr. Startzeit ist um 16:25 Uhr. Neun Pferde kommen an den Start. 

Jetzt zu RaceBets

Die erfolgreichsten Starter im Rennen

Weracruz siegt unter Leon Wolff im Grosser Preis der Sparkasse Hannover - Listenrennen  am 12.05.2023 in Hannover
Weracruz siegt unter Leon Wolff im Grosser Preis der Sparkasse Hannover – Listenrennen am 12.05.2023 in Hannover

KOLOSSAL gewann zwei Grupperennen in Folge. PRINCESS ZELDA ist aktuelle Gruppesiegerin. WARECRUZ war Dritte im Derby. DARKANIYA war Fünfte auf höchster Ebene. VIEW ZABEEL war Zweite der Oaks d‘ Italia.

Das zu erwartende Tempo

Wir rechnen hier mit gutem Tempo, vorgelegt durch KOLOSSAL, die gerne an der Spitze geht. MYTHICARA und DRAWN TO DREAM sind sicher gleich prominent unterwegs, gefolgt von MYTHICARA, aber vieles wird vom Rennverlauf abhängen.

Unsere Einzelanalyse der Starter

DARKANIYA ist in diesem Jahr enorm verbessert, wie unter anderem ihr fünfter Rang im Prix Jean Romanet beweist, ein echter Prüfstein für die deutschen Stuten.

Kolossal siegt unter Mickael Forest im Preis der Baden-Badener Hotellerie & Gastronomie, LR am 18.05.2023 in Baden-Baden
Kolossal siegt unter Mickael Forest im Preis der Baden-Badener Hotellerie & Gastronomie, LR am 18.05.2023 in Baden-Baden

KOLOSSAL ist eine in diesem Jahr noch ungeschlagene Lokalmatadorin, gewann im Fürstenberg-Rennen am Grünen Tisch, sicherlich wieder eine erste Anwärterin.

MYTHICARA kam über einige Listen-Platzierungen in diesem Jahr nicht hinaus, muss sich klar steigern.

DRAWN TO DREAM schien im Frühjahr weiterzukommen, hat eine knifflige Aufgabe vor sich.

NORTH RELIANCE landete im Preis der Diana auf Rang acht, kann nur überraschen.

PRINCESS ZELDA hat bei zwei Starts noch nie verloren, erkämpfte sich in Hamburg ihren ersten Gruppesieg, auch gegen die älteren Stuten sehr gefährlich.

Princess Zelda siegt unter Lukas Delozier im Hamburger Stutenpreis, Gr.3 Grupperennen am 02.07.2023 in Hamburg
Princess Zelda siegt unter Lukas Delozier im Hamburger Stutenpreis, Gr.3 Grupperennen am 02.07.2023 in Hamburg

ULTIMA war zweimal Gruppe-Dritte, dann Siebte in der Diana, ebenfalls ein Überraschungs-Pferd.

VIEW ZABEEL ist von ihrem zweiten Platz in den Oaks d Italia bestens bekannt, die Diana-Vorstellung war schwächer, könnte aber am Boden gelegen haben, darf man keinesfalls voreilig abschreiben.

WERACRUZ lief als Derby-Dritte stark, in der Diana aus äußerer Box nie im Rennen, könnte sich wieder von anderer Seite zeigen, längere Distanz sollte von Vorteil sein.

Sichere Außenseiterin: ULTIMA

Beste Außenseiterin: VIEW ZABEEL

Tipp:

1: 1 Darkaniya
2: 6 Princess Zelda
3: 2 Kolossal
4: 9 Weracruz

Jetzt zu RaceBets

RaceBets Aktuelle Angebote

Top-Beiträge

Vorschau für Französische Rennen
Die Englische Videovorschau für die USA
RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 18

In dieser Woche ist der Maifeiertag. Am Mittwoch können spannende Galopprennen live in München, Hannover und Leipzig verfolgt...

Pferderennen Krefeld: Den ersten Klassiker im Fokus

Manche Rennen verändern im Laufe der Zeit ihren Charakter. Das gilt auch für das Dr. Busch-Memorial, das am...

Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 17

Die Galoppsaison kommt immer mehr in Schwung. Galopprennen live verfolgen kann jeder Interessierte an jedem Tag der Woche...

Pferderennen Köln: Galopp-Stars im Carl Jaspers Preis

Viele Jahre war der Gerling-Preis eines der Top-Highlights bei den Pferderennen in Köln und eines der am längsten...