Pferderennen Düsseldorf: Grafenberg-Premiere 2024

Datum:

Teilen:

Aktionen am Wochenende Krefeld

Mit Volldampf voraus – das ist das Motto für die Premiere der Rennsaison 2024 bei den Pferderennen in Düsseldorf. Denn mit dem Fortuna Düsseldorf-Renntag beginnt das Rennjahr in der NRW-Metropole. Wetten ist natürlich Pflicht. Auf die Ergebnisse darf man schon jetzt gespannt sein.

Jetzt zu RaceBets

Das Rennen

Wir haben uns das wichtigste Handicap, einen Ausgleich II über Distanz von 2200 Metern entschieden. Es handelt sich um das 4. Rennen der Karte von sieben Rennen ab 13:10 Uhr. Startzeit ist um 15:00 Uhr. Sieben Pferde kommen an den Start. 

Die erfolgreichsten Starter im Rennen

ARADOUS gewann in seiner Laufbahn acht Rennen. SKY EMPEROR zeichnete sich sechsmal aus.

Sky Emperor am 25.06.2023 Renntag in Hamburg.
Sky Emperor am 25.06.2023 Renntag in Hamburg.

Das zu erwartende Tempo

SKY EMPEROR ist ein Pferd, das gerne vorne geht. Dahinter sehen wir NORTHERN EAGLE, NEPALO und PADRE PALOU vor SERIENMOND, MOUKOKO und ARADOUS.

Unsere Einzelanalyse der Starter

SERIENMOND brillierte im November beim Sieg in Krefeld, auf Sand lief weniger zusammen, muss noch nicht alle Karten aufgedeckt haben, vor allem auf durchlässigem Boden, Reiterverteilung spricht allerdings eher für MOUKOKO.

MOUKOKO ist zweifacher Sieger bei nur fünf Starts, hat seit der Derby-Woche 2023 ausgesetzt, ist nun Wallach, bestimmt ein Kandidat mit weiteren Möglichkeiten, zumal für ihn die Reiterverteilung spricht.

Moukoko am 02.07.2023 beim Renntag in Hamburg.
Moukoko am 02.07.2023 beim Renntag in Hamburg.

SKY EMPEROR legte eine sehr gute Saison 2024 hin, auch beim Jahresdebüt gegen viele Formpferde möglich.

NORTHERN EAGLE war noch nie schlechter als Vierter und beeindruckte beim letzten Start in 2023, kann alle schlagen, war vor einem Jahr Zweiter an diesem Renntag.

PADRE PALOU begeisterte im Auktionsrennen auf Sand, in Frankreich war nicht mehr möglich, steht auf Gras noch klar günstiger im Handicap, ist nicht aus der Welt.

Padre Palou siegt unter Nina Baltromei im BBAG-Auktionsrennen am 30.12.2023 Renntag in Dortmund.
Padre Palou siegt unter Nina Baltromei im BBAG-Auktionsrennen am 30.12.2023 Renntag in Dortmund.

NEPALO ist ein Muster an Formbeständigkeit, hatte auf Sand als Favorit etwas mehr Mühe als erwartet, bestimmt ein Pferd für die engere Wahl.

ARADOUS ist ein solider Könner auf Sand und Gras, der es zweimal in Frankreich zu schwer hatte, sicher nicht auszulassen.

Aradous siegt unter Sean Byrne am 10.06.2023 Renntag in Krefeld.
Aradous siegt unter Sean Byrne am 10.06.2023 Renntag in Krefeld.

Sicherer Außenseiter: SKY EMPEROR

Bester Außenseiter: PADRE PALOU

Tipp:

1: 4 Northern Eagle
2: 2 Moukoko
3: 1 Serienmond
4: 6 Nepalo

Jetzt zu RaceBets

Aktionen am Wochenende Krefeld
Michael Hähn
Michael Hähn
Unser Autor Michael Hähn arbeitet als freier Journalist in Baden-Baden. Der Galopprennsport ist seit vielen Jahren sein Metier, und seine Leidenschaft sind Rennveranstaltungen in Deutschland und auf der ganzen Welt.

Top-Beiträge

Aktionen am Wochenende Hoppegarten
Vorschau für Französische Rennen
Die Englische Videovorschau für die USA
RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Pferderennen Krefeld: Den ersten Klassiker im Fokus

Manche Rennen verändern im Laufe der Zeit ihren Charakter. Das gilt auch für das Dr. Busch-Memorial, das am...

Pferderennen Köln: Galopp-Stars im Carl Jaspers Preis

Viele Jahre war der Gerling-Preis eines der Top-Highlights bei den Pferderennen in Köln und eines der am längsten...

Pferderennen Düsseldorf: Neustart für die Gruppe-Pferde!

Bis in den November hinein werden die Grupperennen in Deutschland die Schlagzeilen bestimmen. Hier werden Stars geboren bzw....

Unsere heutigen Wett Tipps für Frankreich – Chantilly

Unsere Vorschau für die Pferderennen heute in Frankreich ist wieder gespickt mit heißen Tipps und den Vorschauen für...