Pferderennen Hamburg: Der Lange Hamburger am Mittwoch

Datum:

Teilen:

Der zweite Tag der Hamburger Derbywoche ist am Mittwoch. Bei der After-Work-Veranstaltung steht das mit 25.000 Euro dotierte Listenrennen mit dem Titel A my-bed.eu-Langer Hamburger im Mittelpunkt. Es geht über 3200 Meter.

Das Rennen

Der Lange Hamburger ist eines der traditionsreichsten Rennen in Horn und das einzige, das Extremsteher in der gehobenen Klasse am Ablauf sieht. Meist ist diese Prüfung international besetzt, das zeigt sich 2023, ebenso war es 2022. Damals schlug der auch bei der diesjährigen Austragung wieder laufende Diamantis aus dem Stall von Andreas Suborics die zwei Stuten Lubiane und Normfliegerin, sowie sechs weitere Gegner.

Es handelt sich um das 4. Rennen der Karte von sechs Rennen ab 17:35 Uhr. Startzeit ist um 19:10 Uhr. Sechs Pferde kommen an den Start. 15.000 Euro bekommt der Eigner des Siegers.

Jetzt zu RaceBets

Die erfolgreichsten Starter im Rennen

Lotterbov siegt unter Andrasch Starke im Weidenpescher Steher Cup, L.
Lotterbov siegt unter Andrasch Starke im Weidenpescher Steher Cup, L. am 11.06.2023 in Köln

Das höchste Rating der Starter hat Lotterbov aus dem Stall von Markus Klug. Vor einem Jahr lief er im Derby, wurde 14. Nach einem sorgsamen Aufbau soll er sich nun an die Spitze der deutschen Extremsteher setzen. Und das ist durchaus realistisch, wobei die oft genug nach vorne gelaufene, gerne etwas unterschätzte Nastaria aus dem Stall von Anna Schleuner-Fruhriep ebenfalls auf den Wettschein gehört.

Das zu erwartende Tempo

Die Distanz im Langen Hamburger ist lang, es wird ein gemächliches Tempo geben. Wer es setzt, ist schwer zu sagen, tendenziell eines der höher am Toto stehenden Pferde. Eine große Auswirkung auf das Resultat sollte das nicht haben.

Unsere Einzelanalyse der Starter

Diamantis siegt unter Martin Seidl im Langer Hamburger, L.
Diamantis siegt unter Martin Seidl im Langer Hamburger – Listenrennen am 29.06.2022 in Hamburg

DIAMANTIS lief 2021 im Derby und er ist der Vorjahressieger. Genau genommen hat er bei seinen drei Auftritten in dieser Saison nicht überzeugen können.

HIPOP DE LOIRE ist ein polnischer Gast. Er hat einen bemerkenswerten Schnitt in Deutschland, nämlich zwei Siege in Listenrennen und einen vierten Platz im St. Leger 2022. Seitdem ist er aber den vorliegenden Infos nach nicht mehr gelaufen.

Hipop De Loire siegt unter Szczepan Mazur im Hoppegartener Steher-Preis, L.
Hipop De Loire siegt unter Szczepan Mazur im Hoppegartener Steher-Preis, Listenrennen am 14.08.2022 in Berlin-Hoppegarten

LOTTERBOV ist ein letztjähriger Derbystarter. Er wurde sorgsam aufgebaut in dieser Saison und nach zwei Siegen in einfachen Aufgaben in Zweibrücken und Leipzig gewann er ein Listenrennen über 3000 Meter in Köln vor heutigen Gegnern.

DUKE OF LIPS ist der Dritte aus dem bei Lotterbov erwähnten Rennen und in diese Klasse hinein gewachsen. Mehr als eine weitere Platzierung würde aber überraschen.

LION’S HEAD versuchte sich Ende April in Hoppegarten in einem Rennen dieser Kategorie, als er hinter Nastaria aber vor Duke of Lips und Diamantis einkam. Danach war er im Ausgleich 1 platziert.

Nastaria siegt unter Miguel Lopez
Nastaria siegt unter Miguel Lopez am 23.07.2022 in Bad Harzburg

NASTARIA ist eine gute Stute von der Ostsee. Sie wurde in Köln Zweite hinter Lotterbov, davor Dritte im wichtigsten Extremsteherrennen des Landes. Das Gewicht ist gegenüber Köln etwas günstiger.

Sicherer Außenseiter: Duke of Lips

Bester Außenseiter: Hipop de Loire

Tipp:

1: 3 LOTTERBOV
2: 6 NASTARIA
3: 1 DIAMANTIS
4: 2 HIPOP DE LOIRE

Jetzt zu RaceBets

Aktionen am Wochenende Krefeld

Top-Beiträge

Aktionen am Wochenende Hoppegarten
Vorschau für Französische Rennen
Die Englische Videovorschau für die USA
RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Pferderennen Krefeld: Den ersten Klassiker im Fokus

Manche Rennen verändern im Laufe der Zeit ihren Charakter. Das gilt auch für das Dr. Busch-Memorial, das am...

Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 17

Die Galoppsaison kommt immer mehr in Schwung. Galopprennen live verfolgen kann jeder Interessierte an jedem Tag der Woche...

Pferderennen Köln: Galopp-Stars im Carl Jaspers Preis

Viele Jahre war der Gerling-Preis eines der Top-Highlights bei den Pferderennen in Köln und eines der am längsten...

Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 16

Galopprennen live verfolgen können Freunde der deutschen Pferderennen erstmals in diesem Jahr an zwei Tagen mit drei Veranstaltungen....