Pferderennen Hamburg: Am Freitag wird gesprintet

Datum:

Teilen:

Aktionen am Wochenende Krefeld

Der dritte Tag der Hamburger Derbywoche ist am Freitag. Bei der früh am Vormittag beginnenden Veranstaltung steht das mit 30.000 Euro dotierte Listenrennen mit dem Titel Großer Preis von Lotto Hamburg im Mittelpunkt. Es wird gesprintet, die Distanz beträgt 1200 Meter.

Das Rennen

Lange Jahre als Grupperennen gelaufen, treffen sich traditionell einige der besten deutschen Sprinter und ausländische Gäste im Großen Preis von Lotto Hamburg. Im Vorjahr bei speziellen Witterungsbedingungen gewann der unterschätzte, von Andreas Wöhler trainierte DANELO mit Jozef Bojko vor KING GOLD aus Frankreich und der auch dieses Jahr wieder laufenden BEST FLYING, die als Favoritin angetreten war.

Es handelt sich um das 7. Rennen der Karte von 11 ab 11:05 Uhr. Startzeit ist um 15:25 Uhr. Sieben Pferde kommen an den Ablauf. 18.000 Euro erhält der Besitzer des Siegers.

Jetzt zu RaceBets

Die erfolgreichsten Starter im Rennen

Best Flying am 21.05.2023 in Baden-Baden
Best Flying am 21.05.2023 in Baden-Baden

Das höchste Rating der Starter hat BEST FLYING aus dem Stall von Andreas Suborics, der derzeit eine gute Form hat. WALDERSEE ist das zweitbeste Pferd. Aber in der Silbernen Peitsche in Baden-Baden kam CLEVER CANDY vor den beiden ein.

Das zu erwartende Tempo

Es wird in diesem Sprint natürlich gesprintet, also gibt es viel Tempo. BEST FLYING kann schnell genug antreten, aber sie muss nicht zwingend an erster Stelle gehen.

Unsere Einzelanalyse der Starter

Waldersee am 29.05.2022 in Baden-Baden
Waldersee am 29.05.2022 in Baden-Baden

WALDERSEE gehört zu den besten deutschen Sprintern, das zeigte ein Sieg in einem Listenrennen im Oktober in Hannover. In Hamburg war er vor einem Jahr Mitfavorit, 2021 wurde er Vierter in diesem Rennen. Die letzte Leistung aus Baden-Baden gefällt wenig, doch er kann mehr.

ZANDJAN bestritt die meisten seiner Rennen in Frankreich und in Italien. Gewonnen hat er zweimal auf weiterer Distanz als nun gefordert wird. Platz 5 vom einzigen Saisonstart Ende März in Frankreich kann nicht reichen.

BEST FLYING ist eine der schnellsten deutschen Stuten, aber gewonnen hat sie bereits ein Jahr nicht mehr. Die Vorjahresdritte begann die Saison mit Platz 5 in einem Listenrennen in Baden-Baden.

Clever Candy am 21.05.2023 in Baden-Baden
Clever Candy am 21.05.2023 in Baden-Baden

CLEVER CANDY wurde in dem Listenrennen in Baden-Baden, der Silbernen Peitsche, Dritte. Damit hat sie sich unter den besten deutschen Sprintern etabliert. Sie gewann im April ein Listenrennen in Köln, was viele auf die Kondition aus dem Winter durch viele Starts in Frankreich zurückführten.

NOSHOWLIKEAJOESHOW ist der Außenseiter im Feld, denn nach einem Sieg in Dresden konnte er einen Ausgleich 3 in Düsseldorf nicht gewinnen. Er wird hoch ausprobiert.

Aubazine am 29.05.2023 in Hannover
Aubazine am 29.05.2023 in Hannover

AUBAZINE ist ein Gast aus Frankreich. Die junge Stute, deren Trainer am Sonntag das Hamburger Hauptrennen gewann, kann einen zweiten Platz aus einem Listenrennen in Hannover vorweisen. Sie galt als Außenseiterin.

PERFECT PIC mag ein Talent sein, aber sie war zuletzt erfolglos im Ausgleich 2. Und in Hannover blieb sie zuvor hinter Aubazine.

Sicherer Außenseiter: NOSHOWLIKEAJOESHOW

Bester Außenseiter: PERFECT PIC

Tipp:

1: 3 BEST FLYING
2: 1 WALDERSEE
3: 4 CLEVER CANDY
4: 6 AUBAZINE

Jetzt zu RaceBets

Aktionen am Wochenende Krefeld

Top-Beiträge

Aktionen am Wochenende Hoppegarten
Vorschau für Französische Rennen
Die Englische Videovorschau für die USA
RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Pferderennen Krefeld: Den ersten Klassiker im Fokus

Manche Rennen verändern im Laufe der Zeit ihren Charakter. Das gilt auch für das Dr. Busch-Memorial, das am...

Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 17

Die Galoppsaison kommt immer mehr in Schwung. Galopprennen live verfolgen kann jeder Interessierte an jedem Tag der Woche...

Pferderennen Köln: Galopp-Stars im Carl Jaspers Preis

Viele Jahre war der Gerling-Preis eines der Top-Highlights bei den Pferderennen in Köln und eines der am längsten...

Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 16

Galopprennen live verfolgen können Freunde der deutschen Pferderennen erstmals in diesem Jahr an zwei Tagen mit drei Veranstaltungen....