Pferderennen Hamburg: „Lotteriespiel“ der Klassesprinter

Datum:

Teilen:

Es ist ein Rennen mit einer tollen Vergangenheit: Der Hamburger Sprintpreis, der am Freitag das Final-Wochenende der Derby-Woche auf der Galopprennbahn in Hamburg-Horn einleitet, unter dem Namen Großer Preis von Lotto Hamburg, ist DAS Top-Event für die Kurzstrecken-Spezialisten in der Hansestadt. Nur rund 70 Sekunden dauert das Spektakel, das früher u.a. unter den Namen Holsten-Trophy oder De Kuyper-Sprint-Preis ausgetragen wurde (damals überreichte sogar der legendäre Showmaster Rudi Carrell die Ehrenpreise).

Das Rennen

55.000 Euro winken diesmal in dieser Gruppe III-Prüfung über 1.200 Meter. Es ist also das kürzeste Grupperennen in Hamburg. Interessanterweise liegt der letzte Sieg eines Gastes aus dem Ausland lange zurück, als der ungarische Wundersprinter Overdose hier 2008 auftrumpfte.  Es handelt sich nun um das 8. Rennen der Karte von zwölf Rennen ab 11:35 Uhr. Startzeit ist um 15:25 Uhr. Sechs Pferde kommen an den Start.

Direkt zum Grosser Preis von Lotto Hamburg

Die erfolgreichsten Starter im Rennen

WALDERSEE war wie BEST FLYING gruppeplatziert. MANJEER war mehrfach gruppeplatziert, u.a. in Dubai.

Das zu erwartende Tempo

In Sprints geht es meistens gleich richtig zur Sache. BEST FLYING könnte die Spitze übernehmen vor COULD BE KING, KING GOLD, JIR SUN, WALDERSEE und DANELO.  

Unsere Einzelanalyse der Starter

COULD BE KING ist ein frischer Doppelsieger aus Norwegen, zuletzt gewann er ein Listenrennen, die Pferde aus Skandinavien agieren aktuell sehr erfolgreich in Deutschland, eventuell kann er Rang fünf aus dem Vorjahr überbieten.

Could Be King am 02.07.2021 beim Renntag in Hamburg
Could Be King am 02.07.2021 beim Renntag in Hamburg

WALDERSEE ist der Vorjahresvierte, kennt auf diesem Level nur Top-Formen, zuletzt Zweiter in der Silbernen Peitsche, ein 100 Meter weiterer Weg wäre besser, dennoch natürlich erste Wahl.

Waldersee am 29.05.2022 Renntag in Baden-Baden
Waldersee am 29.05.2022 Renntag in Baden-Baden

DANELO kommt wie WALDERSEE aus dem Wöhler-Stall, war als Vierter in Iffezheim hinter diesem, hat sich in der Listenklasse zurechtgefunden, in Hannover spät noch abgefangen, hat erneut gute Aussichten.

Danelo siegt unter Bauyrzhan Murzabayev am 20.09.2020 in Hannover
Danelo siegt unter Bauyrzhan Murzabayev am 20.09.2020 in Hannover

JIR SUN reist aus Tschechien an, ein alter Bekannter in Deutschland, hielt sich als Listen-Zweiter zu WALDERSEE in Hannover gut, vielleicht kann er erneut überraschen.

KING GOLD kommt aus Frankreich, gerade Dritter in einem Course C-Rennen, das kann eigentlich noch nicht ganz reichen.

BEST FLYING ist eine sehr antrittsschnelle Stute, die zweijährig schon tolle Gruppe-Formen in Frankreich bot, beim Comeback nicht prominent, holte sich danach das Auktionsrennen in Dresden, sicher auch hier ein starker Faktor.

Best Flying siegt unter Adrie de Vries im Darley BBAG Auktionsrennen am 29.08.2021 in Baden-Baden
Best Flying siegt unter Adrie de Vries im Darley BBAG Auktionsrennen am 29.08.2021 in Baden-Baden

Sicherer Außenseiter: KING GOLD

Bester Außenseiter: JIR SUN

Unsere Tipp:

1: 2 Waldersee
2: 6 Best Flying
3: 3 Danelo
4: 1 Could Be King

Direkt zum Grosser Preis von Lotto Hamburg

Aktionen am Wochenende Krefeld

Top-Beiträge

Aktionen am Wochenende Hoppegarten
Vorschau für Französische Rennen
Die Englische Videovorschau für die USA
RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Pferderennen Krefeld: Den ersten Klassiker im Fokus

Manche Rennen verändern im Laufe der Zeit ihren Charakter. Das gilt auch für das Dr. Busch-Memorial, das am...

Pferderennen Köln: Galopp-Stars im Carl Jaspers Preis

Viele Jahre war der Gerling-Preis eines der Top-Highlights bei den Pferderennen in Köln und eines der am längsten...

Pferderennen Düsseldorf: Neustart für die Gruppe-Pferde!

Bis in den November hinein werden die Grupperennen in Deutschland die Schlagzeilen bestimmen. Hier werden Stars geboren bzw....

Unsere heutigen Wett Tipps für Frankreich – Chantilly

Unsere Vorschau für die Pferderennen heute in Frankreich ist wieder gespickt mit heißen Tipps und den Vorschauen für...