Die Zeit vergeht wie im Fluge. Am Sonntag ist es wieder so weit, das Derby-Meeting bei den Pferderennen in Hamburg steht vor der Tür. Leinen los – so lautet das Motto in der Hansestadt zum ersten von insgesamt fünf Renntagen. Natürlich fiebert man schon jetzt dem IDEE 155. Deutschen Derby am 7. Juli entgegen, doch auch die anderen Veranstaltungen hier haben es in sich. Wetten ist Pflicht. Auf dem kostenlosen Livestream von RaceBets entgeht Ihnen nicht das Geringste.
Das Rennen
Zum Auftakt ragt der Sparkasse HolsteinCup heraus. Dreijährige und ältere Stuten gehen in dieser Gruppe III-Prüfung an den Start, die in der Tradition der Hamburger Stuten Meile steht. 55.000 Euro beträgt das Preisgeld auf der 1.600 Meter-Distanz. Es ist das 6. Rennen der Karte von zehn Rennen ab 11:20 Uhr. Startzeit wird um 14:10 Uhr sein. Zehn Ladies kommen an den Start.
Die erfolgreichsten Starter im Rennen
THREE HAVANAS und EMILY waren Dritte bzw. Vierte in den 1.000 Guineas. THREE HAVANAS ist wie PACIFICA auch Siegerin eines Auktionsrennens. SEA THE LADY war Diana-Dritte 2023. HOPE AND BELIEVE zeichnete sich auf Listen-Level aus.
Das zu erwartende Tempo
Wir erwarten hier ein angemessenes Tempo, für das THREE HAVANAS und ARMIRA sorgen könnten. Dahinter sehen wir WILD PERFECTION, EMILY, HOPE AND BELIEVE, PACIFINA, ROYAL NIGHT und NAVARE sowie SEA THE LADY und NAMOA.
Unsere Einzelanalyse der Starter
SEA THE LADY ist eine Gaststute aus Frankreich, die in den Duke Of Cambridge in Royal Ascot unter Wert geschlagen war, Maßstab ist u.a. Rang drei im Henkel – Preis der Diana 2023, die logische Favoritin.
ARMIRA hat sich stark verbessert, wie der Ehrenplatz auf Listen-Ebene beweist, kann auch hier etwas erreichen.
NAMOA dominierte bei beiden bisherigen Starts, ist noch ungeschlagen, allerdings wird nun ein erheblicher Sprung aus dem Ausgleich III verlangt.
NAVARE kommt mit den jüngsten Formen wohl kaum schon hin.
WILD PERFECTION gab als Listen-Dritte ein gutes Jahresdebüt, Bestätigung blieb zunächst aus, muss das korrigieren.
HOPE AND BELIEVE ist noch ohne Niederlage, machte beim Badener Listensieg einigen Eindruck, sicher interessant.
THREE HAVANAS ist als Guineas-Dritte und Auktionsrennen-Siegerin in Dresden erste Wahl, wenn ihr die etwas dichte Startfolge nichts ausmacht.
EMILY lief als Guineas-Vierte bestens, denn sie ist noch sieglos, sollte auch hier mitmischen können.
PACIFICA ist Auktionsrennen-Siegerin, spielte in den Guineas keine Rolle, muss das überbieten.
ROYAL NIGHT hielt sich als Guineas-Fünfte durchaus ansprechend, darf man daher nicht auslassen.
Sichere Außenseiterin: ROYAL NIGHT
Beste Außenseiterin: EMILY
Tipp:
1: 1 Sea The Lady
2: 7 Three Havanas
3: 6 Hope and Believe
4: 2 Armira