Pferderennen Leopardstown: Irish Champion Hurdle und Mullins-Festspiele am Sonntag

Datum:

Teilen:

Sonntag ist der zweite Tag beim Dublin Racing Festival in Leopardstown. Es gibt also wieder Spitzenhindernissport mit etlichen der vierbeinigen Cracks. Vier der sieben Spitzenrennen gehören zur Gruppe 1, darunter das Irish Champion Hurdle. Die Veranstaltung beginnt um 13:40 Uhr.

Jetzt zu RaceBets

Das Rennen

Trainer Willie Mullins wird an diesem Tag wieder so manchen Sieg feiern, er stellt zum Beispiel einen Großteil des Feldes im Irish Champion Hurdle über 3200 Meter, es sind vier der fünf Pferde. Es handelt sich um das 6.Rennen der Karte, Startzeit ist um 16:20 Uhr und es geht um 200.000 Euro.

Die erfolgreichsten Starter im Rennen

STATE MAN war über Jahre der Star der irischen Hürdler. Der acht Jahre alte Wallach aus dem Stall von Willie Mullins hat 12 von 16 Rennen gewonnen und knapp 1,5 Millionen Euro an Preisgeldern verdient. Er wurde nun allerdings zweimal in Folge besiegt.

Das zu erwartende Tempo

Willie Mullins stellt ein Großteil des Starterfeldes, schätzungsweise wird einer für ein vernünftiges Tempo sorgen, tendenziell einer der Außenseiter.

Unsere Einzelanalyse der Starter

Daddy long legs (1) ist der erste der Starter von Willie Mullins, aber nicht der beste. Er gewann vier seiner zehn Rennen, letztmals im Februar. Das war eine wesentlich einfachere Aufgabe.

FILS D’OUDAIRIES (2) hat nach einer fast einjährigen Pause dreimal enttäuscht und wurde beim vorletzten Start am 11. Januar sogar angehalten. Vergangene Woche in Cheltenham wurde er Vorletzter. In Bestform besitzt er durchaus ein gewisses Talent, kann aber mit den Favoriten nicht mithalten.

STATE MAN (3) galt über Jahre als Nummer 1 der Hürdler in Irland. Entweder holt er sich seinen Titel zurück oder die beste Zeit ist vorbei. Im Endkampf wird er sein. Der Pluspunkt: Paul Townend entschied sich für ihn.

WINTER FOG (4) ist der am wenigsten profilierte Mullins-Starter. Wie sein erstgenannter Trainingsgefährte ist er ein Kandidat für den dritten Platz. Er gewann fünf seiner 24 Rennen, gefiel zuletzt als Zweiter Ende 2024, aber meilenweit hinter der überlegenen Siegerin.

LOSSIEMOUTH (5) ist eine Spitzenstute, die an Weihnachten gegen Englands Starhürdler Constitution Hill keine Möglichkeiten besaß. Acht Siege in zehn Rennen sind natürlich ein eindeutiges Argument.

Sicherer Außenseiter: Fils d’Oudairies (2)

Bester Außenseiter: Winter Fog (4)

Tipp:

1: 6 Lossiemouth
2: 4 State Man
3: 5 Winter Fog
4: 1 Daddy Long Legs

RaceBets Aktuelle Angebote

Top-Beiträge

RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 14

Samstag ist ein Renntag mit Millionenrennen rund um den Dubai World Cup. An diesem Tag wird noch wesentlich...

Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 13

An zwei Tagen besteht am Wochenende die Chance, Galopprennen live in Deutschland zu erleben: Samstag in Mannheim und...

Pferderennen Dortmund: Abschluss der Sandbahnsaison

Die Sandbahn in Dortmund war in den letzten Monaten trotz mehrerer Pausen der Ort, auf den Freunde der...

Pferderennen Dortmund: Der vorletzte Renntag der Wintersaison

Auf der Sandbahn in Dortmund steht an diesem Sonntag nach drei Wochen Pause endlich wieder ein Renntag an....