Bleiben Sie up to date mit dem RaceBets Podcast. Abonnieren Sie uns und verpassen Sie künftig keine Folge:
Der frühe Vogel fängt den Wurm! Diese Lebensweisheit machen wir uns zu eigen und sind mit dem Wett-Tipps für den RaceBets-Podcast ab sofort schon am Freitagvormittag „on air“, damit Ihr Euch rechtzeitig mit den guten „Dingern der Woche“ versorgen könnt. An diesem Wochenende laden wir Euch zu einer kleine Europareise ein. Los geht es in Frankreich über Irland in die Schweiz nach St. Moritz bis auf die einzige Winterrennbahn in Deutschland in Dortmund.
Drei Recke-Chancen für St. Moritz
Donnerstag nachts um drei Uhr ging es los für drei Pferde aus dem Quartier von Trainer Christian von der Recke in Richtung St. Moritz. Mit im Wagen saß auch seine Tochter Alexa, die sich um die Pferde kümmern wird, bis ihr Vater und ihre Schwester Antonia, frischgebackene Amateur-Championesse am Sonntag nachkommen. Besonderes Augenmerk gilt am ersten Rennwochenende Praetorius, mit dem Franco Moro sein 100. Rennen im Skikjöring bestreiten wird – und davon gibt es nur drei im Jahr, alle in St. Moritz.
Vorletzte Runde der Winterbattle
Der Vorsprung des Teams Catrin Nack / Ronald Köhler vor den letzten beiden Runden unserer Winter-Battle ist groß, aber im Galopprennsport ist alles möglich. Deshalb legen sich auch die beiden anderen Teams noch einmal richtig ins Zeug und versuchen, das Ruder noch einmal herumzureißen. Kann Roland das Punktekonto noch ausbauen oder machen Christian Jungfleisch (im Team mit Jimmy Clark) und Andreas Sauren (im Team mit David Conolly-Smith) vor der alles entscheidenden Finalrunde noch einmal Boden gut.
Ein Podcast von Frauke Delius.