Die Royal Ascot 2022 Vorschau: Tag 4

Datum:

Teilen:

Auch an Tag 4 wartet Royal Ascot mit diversen Highlights auf. Los geht es gleich mit einem Gruppe 3 Rennen für die zweijährigen Stuten, während alles natürlich auf die Coronation Stakes wartet. Der Commonwealth Cup gibt noch ein bisschen Gruppe 1 Würze zur Karte und dann sind da noch ein paar knallharte Handicaps für Zocker, wo man sich richtig gut austoben kann. 

Albany Stakes (Gruppe 3)

Der Tag beginnt mit den Stuten in den Albany Stakes Gruppe 3 für Zweijährige über sechs Furlongs. Die ungeschlagene Meditate aus dem Stall von Aidan O’Brien ist das zu schlagende Pferd, sie selbst hat noch eine weiße Weste bei ihren zwei Auftritten. Aidan O’Brien hat auch die meisten Siegerinnen in dem noch recht jungen Rennen vorzuweisen, daher ist sie unsere logische Wahl. Gefährlich werden könnte ihr allerdings die einmal gelaufene Mawj von Godolphin, welche ebenfalls einen Sieg einfahren konnte. Für eine bessere Quote schlagen wir Queen Olly vor, die ebenfalls einmal erfolgreich war, bei einem einzigen Start, aber niedriger eingeschätzt wird als die zuvor genannten. 

Commonwealth Cup (Gruppe 1)

Go Bears Go ist unser Tipp für den Commonwealth Cup. Der dürfte auch zu einer guten Quote abgehen, denn er patzte zuletzt als Favorit. Sein vierter Platz als Favorit beim letzten Rennen in Haydock ist mit Vorsicht zu genießen, denn sein Jockey Rossa Ryan berichtete, dass er zu Beginn stark stolperte und von Anfang an Boden gutmachen musste. In Anbetracht des Stolperns und der Tatsache, dass er trotzdem noch stark an den Sieger heranlief, sollte man ihn durchaus auf dem Zettel haben. Perfect Power, der als Favorit gehandelt wird, musste eine schwere Niederlage gegen Coroebus in den 2000 Guineas Stakes hinnehmen, obwohl er bereits schon Gruppe 1 Sieger ist. El Caballo ist gleichauf am Wettmarkt und kommt als frischer Gruppe 2 Sieger nach Ascot, er kennt überhaupt keine schlechten Leistungen, hat nach seinem zweiten Platz beim Debüt sechs Rennen in Folge gewonnen, allerdings auf niedrigerem Level. 

Duke Of Edinburgh Stakes (Handicap)

Mit Just Fine ist ein Pferd der Queen favorisiert, von der man noch nicht weiß, ob sie den Weg nach Ascot machen wird. Aber auch ohne die Monarchin wird ihr Pferd vermutlich ordentlich laufen, denn Ryan Moore sitzt im Sattel und versteht sich mit dem Wallach gut. Stay Well gefällt uns als Außenseiter recht gut, auch weil er zuletzt zweimal Zweiter war und seinen letzten Sieg über die gleiche Distanz eingefahren hat. Ansonsten ist das Rennen sehr offen und man kann nicht wirklich einen super Geheimtipp heraussuchen. 

Coronation Stakes (Gruppe 1)

Das Highlight des Freitags und ein wahrer Thriller ist vorprogrammiert. Cachet gewann im Mai die 1000 Guineas in Newmarket und wurde nur zwei Wochen später knapp Zweite bei den French Guineas in Longchamp. Nach ihrem Sieg beim ersten britischen Klassiker zeigte sie große Entschlossenheit und geht nun als zweite Favoritin hinter Inspiral an den Start. Der Wettmarkt favorisiert allerdings Fillies Mile-Siegerin Inspiral, die bisher noch ungeschlagen ist. Auch über die noch ungeschlagene Amerikanerin Spendarella wurde viel diskutiert, mal schauen, wie ihr der Kurs von Ascot gefällt.  Durchaus eine Wette wert. 

Sandringham Stakes (Handicap) (Fillies)

Das nächste Handicap auf der royalen Karte, dieses Mal für die Stuten und auch hier gibt es wieder eine Ungeschlagene: Heredia, die ihre letzten Auftritte alle drei gewann. Allerdings trat sie noch nie auf der Meile an, was uns ein bisschen Sorge bereitet. Daher ist unsere Wahl Crenelle, die auch auf der weiteren Distanz eine gute Figur machte, als sie in Newmarket im April schön gewann. Von den Außenseitern gefällt uns Pink Carnation, die im Mai in Nottingham ihren ersten Sieg feierte. Interessant wäre auch Lullaby, der die letzten gestellten Aufgaben eindeutig zu hoch waren, als man sie in ihre ersten Gruppe Rennen schickte. Hier sieht es deutlich leichter für sie aus. 

King Edward VII Stakes (Gruppe 2)

Nur ein kleines Feld kommt zu diesem Gruppe 2 Rennen zusammen, angeführt von Changingoftheguard aus dem Stall von Aidan O’Brien. Ryan Moore wird im Sattel sitzen und daher sind die beiden klar das zu schlagende Team. Ottoman Fleet folgt am Wettmarkt knapp danach, der zuletzt Listensieger über 2000m war. Aber auch auf einer höheren Distanz konnte er sich bereits platzieren, daher kein unwahrscheinlicher Sieger. Grand Alliance lief im Derby schwach, ob er ein bisschen mehr im Tank hat, ist fraglich, allerdings ist die hier gestellte Aufgabe deutlich leichter. Vielleicht für Verwegene. 

Palace Of Holyroodhouse Stakes (Handicap)

Dieses Handicap könnte an Wesley Ward gehen, seine Ruthin gilt als Mit-Favoritin und das nicht umsonst, sie ist in Amerika bereits Listensiegerin. Allerdings patzte sie letztes Jahr in Royal Ascot, sodass wir von ihr Abstand nehmen und mit Ladies Church gehen. Die lief noch nie schlechter als auf den vierten Platz und zeigte sich zuletzt, mit zwei zweiten Plätzen gut gesteigert, sodass wir hier guten Gewissens eine Wette spielen. Eine Überlegung geht noch zu Spring Is Sprung, der Wallach gewann dieses Jahr bereits und beim letzten Start erkämpfte er sich einen guten dritten Platz.

Jetzt zu RaceBets

Aktionen am Wochenende Krefeld

Top-Beiträge

Aktionen am Wochenende Hoppegarten
Vorschau für Französische Rennen
Die Englische Videovorschau für die USA
RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 17

Die Galoppsaison kommt immer mehr in Schwung. Galopprennen live verfolgen kann jeder Interessierte an jedem Tag der Woche...

Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 16

Galopprennen live verfolgen können Freunde der deutschen Pferderennen erstmals in diesem Jahr an zwei Tagen mit drei Veranstaltungen....

Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 15

Das Pferderennen auf das einfach gewettet werden muss, ist das Grand National in Aintree. 34 Pferde werden dieses...

Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 14

Am Ostermontag beginnt die Saison der Pferderennen in Köln. Im Mittelpunkt steht der Grand Prix Aufgalopp. Am Wochenende...