Galopp-Rückblick 24.07.17 – Holland-Triumphe, Klug-Jubiläum und das Glück des Tüchtigen

Datum:

Teilen:

Zum Start in den Abend durfte Champion Markus Klug gleich zwei Siegerinnen in Empfang nehmen, denn die Röttgenerin Elaine (60:10) erinnerte sich unter Martin Seidl in einem 2.000 Meter-Rennen wieder an ihre Bestform und bekam Nightdance Scala sowie Tiganella noch locker in den Griff. (Zum Video) Und nur eine halbe Stunde später schaffte Sternkrone (32:10) mit Andrasch Starke beim siebten Auftritt endlich den ersten Erfolg, der gegen Eyra in einem Ausgleich IV über 2.000 Meter aber ganz knapp ausfiel. (Zum Video) Das war schon der 400. Karrieresieg für Klug!

Elaines Jockey Martin Seidl führte auch die schon in Hamburg erfolgreiche Mäder-Stute Greta (63:10) im Ausgleich III über 2.200 Meter zu einem neuerlichen Coup vor Zantaro und Wild Comet, die Favoritin geworden war. (Zum Video)

Ihr Ehemann Adrie de Vries ist aktuell noch verletzt, aber als Besitzerin durfte Lorna de Vries sich so richtig freuen: Ihr Nadelwald kam als 34:10-Favorit zu einem völlig ungefährdeten Ausgleich III-Erfolg. Sein aus Bahrain stammender Jockey verfiel früh in Jubelpose, denn Shacon und Warm Reception bedeuteten in dem 1.400 Meter-Rennen keinerlei Gefahr mehr. (Zum Video) Und schon im nächsten Handicap hatte Alshowaikh wieder das Glück des Tüchtigen – mit Adventure Zone (38:10), den er für seinen Lehrherrn Henk Grewe zu einem hauchdünnen Sieg gegen Emirati Spirit und Sequel führte. (Zum Video)

Auch für Holland gab es ein weiteres Erfolgserlebnis – durch den von John Smith aufgebotenen Captain Gerald, der unter Alexander Pietsch dem gewaltigen Vertrauen als 22:10-Favorit in einem Meilen-Handicap mehr als gerecht wurde. (Zum Video)

Die Überraschung der Veranstaltung war der überlegene und völlig unerwartete Triumph von Rudolf Storps Buteo Bai (181:10) in einem weiteren Ausgleich IV. Aber es vergeht kaum ein Tag, an dem der Italiener Marco Casamento sich nicht in die Siegerliste einträgt. (Zum Video)

Ohne den früheren Mehl-Mülhens-Sieger Karpino, der früh abgemeldet worden war, und Forgino (hatte sich an der Startstelle eine Blessur zugezogen) war im abschließenden Meilen-Rennen der Weg frei für Andreas Suborics‘  Baroncello, mit dem Andrasch Starke als 19:10-Chance klar gegen Vallante seinen 40. Saisonsieg perfekt machte. (Zum Video)

Jetzt zu Racebets!

RaceBets Aktuelle Angebote

Top-Beiträge

Vorschau für Französische Rennen
Die Englische Videovorschau für die USA
RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Mega-Viererwette und erster Sieg nach zweieinhalb Jahren!

Nach der Karnevalspause kamen die Galopperfreunde am Aschermittwoch wieder voll auf ihre Kosten, denn in Dortmund gab es...

17, 14, 12 Längen – Sand-Solos waren an der Tagesordnung!

Es war der Freitagabend der völlig überlegenen Siege auf der Sandbahn in Dortmund. Eine ganze Reihe der Pferde,...

Galopp-Rückblick Dortmund 23.01.18 – Die Top-Favoriten kalt erwischt!

Vier Tage später als ursprünglich vorgesehen trafen sich die Galopper-Fans am Dienstag in Dortmund zu einer PMU-Abendveranstaltung, denn...

Galopp-Rückblick Dortmund 26.12.17 – Große Bescherung für die Champions!

Das Saisonfinale auf einer deutschen Galopprennbahn am zweiten Weihnachtsfeiertag (26. Dezember) in Dortmund sollte zum großen Showdown der...