Galopp-Rückblick München, 11.07.17 – Fit wie ein Turnschuh: Kevin Woodburn


Willkommensbonus 100EUR

Am Dienstag gab es auf der Galopprennbahn München-Riem gleich zu Beginn des PMU-Renntages viel Geld. Denn mit einem Sieg von Rock to the Moon (R. Piechulek) zur Quote von 124:10 hatten in diesem Ausgleich III über die Meile wohl nur die wenigsten gerechnet, zu schwach waren die letzten Leistungen des von Gerald Geisler in Iffezheim trainierten Wallachs gewesen, der sich gegen Miss England, Mister Onyx und den Favoriten Magellan sicher behauptete. (Zum Video)

Ein Pferd mit Zukunft ist sicherlich der Ullmann-Dreijährige Spirited, der mit Filip Minarik als 14:10-Favorit in einer Meilen-Konkurrenz auch mit der stark anpackenden Münchenerin Wild Wings keine ernsthaften Probleme hatte und nach der mehrmonatigen Pause eine einfache Aufgabe vorfand. (Zum Video)

In gut einer Woche wird Kevin Woodburn 60 Jahre alt. Man mag es kaum glauben, aber der Derbysiegreiter von Mondrian und All My Dreams ist noch unverändert so fit, dass er als Amateur weiterhin in den Sattel steigt. Und dies mit Erfolg, wie er mit Arlington Girl (32:10) bei einem auf den Punkt getimeten Finish gegen Attalos in einem 2000 Meter-Ausgleich III bewies (Zum Video), sowie in einem 2.200 Meter-Handicap, das er mit Koreen (116:10) mit großem Endspurt gewann. (Zum Video)

Nach Dresden ging der Sieg in einem 2.000 Meter-Rennen für Dreijährige durch Stefan Richters Mitfavoritin Waikiki (53:10), die von Martin Seidl (gewann später noch mit Jutta Mayers Key to Magic (Zum Video)) alles bestens eingeteilt bekam. (Zum Video)

Natürlich galten der vierjährigen Galileo-Tochter Igraine ganz andere Erwartungen, denn es handelt sich bei ihr nicht nur um die Tochter eines Weltklasse-Vererbers, sondern auch um eine Schwester des großartigen Ito. Doch nun klappte es in einem 2.000 Meter-Rennen mit dem ersten Erfolg, dem zweiten Tagescoup für Champion Filip Minarik und Trainer Jean-Pierre Carvalho. (Zum Video)

Jetzt zu Racebets!

Galopp-Rückblick München, 11.07.17 – Fit wie ein Turnschuh: Kevin Woodburn
Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

Willkommensbonus 100EUR