Es könnte kein besseres Event geben zum Finale der Rennsaison: Am Sonntag wird bei den Pferderennen in Düsseldorf noch einmal Hochspannung aufkommen. Denn am letzten Renntag in 2024 in der NRW-Metropole lockt mit dem 104. Grossen Preis der Landeshauptstadt Düsseldorf ein Highlight der besonderen Art. Wetten ist Pflicht, auf dem kostenlosen Livestream von RaceBets entgeht Ihnen nichts.
Das Rennen
Jahr für Jahr treffen sich hier hochkarätige Meilen-Pferde, auch aus dem Ausland. So glänzte hier beispielsweise vor einem Jahr der Engländer Brave Emperor, der auch in anderen Ländern hochprofiliert ist. 55.000 Euro winken als Preisgeld auf der 1.700 Meter-Strecke. Es ist das 6. Rennen der Karte von acht Rennen ab 11:15 Uhr. Startzeit wird um 14:25 Uhr sein. Zehn Kandidaten kommen an den Start.
Die erfolgreichsten Starter im Rennen
BRAVE EMPEROR gewann dieses Rennen vor einem Jahr und ist mehrfacher Gruppe-Gewinner. Auch BEST LIGHTNING und SEE HECTOR sind bereits Gruppesieger.
Das zu erwartende Tempo
Wir rechnen mit einer zügigen Pace, für die MONTANUS und BRAVE EMPEROR sorgen könnten. Auch MERKUR sehen wir gleich im Vordertreffen gefolgt von MUHALIF, MISS CANTIK, DAYDREAM EXPRESS, SEE HECTOR, ROYAL NIGHT und AGUIRRE. BEST LIGHTNING ist ein Speedpferd.
Unsere Einzelanalyse der Starter
BEST LIGHTNING ist Gruppesieger, hatte in Baden-Baden keine Möglichkeit, an einem guten Tag jedoch nicht aus der Welt.
BRAVE EMPEROR sicherte sich diese Prüfung vor einem Jahr, ist Großverdiener und in verschiedenen Ländern Gruppe-Gewinner, blieb in schweren Gruppe I-Rennen ohne Akzente und auch im Prix Messidor ohne Möglichkeiten, sollte sich hier aber wieder von ganz anderer Seite zeigen.
MONTANUS ist aktueller Listensieger, kann sich vielleicht weiter steigern.
MUHALIF verlor nach der starken Badener Form etwas den Faden, daher kaum erste Wahl.
SEE HECTOR hielt sich in Iffezheim solide, mag diese Bahn und kann auch hier etwas erreichen.
AGUIRRE ist in diesem Jahr erst zweimal gelaufen, ohne groß aufzufallen, wechselte von Markus Klug zu Peter Schiergen, in Bestform aber in vorderer Linie denkbar.
MERKUR holte sich in Baden-Baden souverän einen Ausgleich I, den Sprung auf Gruppe-Level schaffte er noch nicht, aber das muss kein Dauerzustand sein.
MISS CANTIK zuletzt meilenweit hinter der auch bei uns bestens bekannten TIFFANY, zuvor Dritte von vier auf Gruppe-Ebene, sicher nicht so stark wie BRAVE EMPEROR, dürfte aber ebenfalls mit Chancen aus England anreisen.
DAYDREAM EXPRESS wurde nach der tollen Serie erst einmal gestoppt, normalerweise dürfte die jüngste Platzierung noch laum reichen.
ROYAL NIGHT kann immer mal mitmischen, scheint ein Pferd für die Überraschung.
Sicherer Außenseiter: BEST LIGHTNING
Bester Außenseiter: AGUIRRE
Tipp:
1: 2 Brave Emperor
2: 5 See Hector
3: 8 Miss Cantik
4: 4 Montanus