Podcast 67: Cheltenham-Spezial

Datum:

Teilen:

Aktionen am Wochenende Krefeld


Bleiben Sie up to date mit dem RaceBets Podcast. Abonnieren Sie uns und verpassen Sie künftig keine Folge:


Am Dienstag beginnt das Cheltenham-Meeting, das englische Hindernis-Spektakel der Extraklasse. Bis einschließlich Freitag gibt es vier Tage lang rasanten Sort, 28 Rennen insgesamt, davon 14 Grade 1-Rennen, was unseren Gruppe 1-Rennen entspricht, wovon es im deutschen Galopprennsport gerade mal sieben im ganzen Jahr gibt.

Wir schon im letzten Jahr versuchen wir Euch die Rennen, die Starter, Pferde, Jockeys und Trainer näher zu bringen. Im letzten Jahr ist das Meeting gerade noch dem Lockdown entgangen, über 60.000 Menschen war an jedem Tag auf der Bahn. In diesem Jahr ist alles anders. Es sind keine Zuschauer erlaubt, nicht einmal die Besitzer. Irische und englische Starter – Pferde und Pfleger gleichermaßen – sind streng von einander getrennt. Die Einreise nach England ist sehr schwer, ausländische Presse leider gar nicht zugelassen.



Aber was soll’s? Wir machen uns die Stimmung einfach selber. Unsere Wett-Experten schwärmen von Pferden wir Al Boum Photo, der den Gold Cup das dritte Mal gewonnen könnte, Altior, Tiger Roll, Envoi Allen, Honeysuckle und so viele mehr. Die Hindernispferde sind in England und Irland Superstars und unsere Wett-Experten David Conolly-Smith, Jimmy Clark und Catrin Nack gehören auch zu den Fans des National Hunt-Sports. Gemeinsam analysieren sie die Hauptrennen eines jeden Tages, nennen Ross und Reiter. Wir hoffen, dass neben all der Spannung auch ein paar Euros bei den Wettern übrig bleiben und bieten auch ein paar ganz besonders attraktive Sonder-Wetten an. Beispielsweise gleich sechs Platzwetten in den sechs Handicaps.

Wir wünschen viel Spaß beim Anhören des Podcasts. Auf das alle Pferde und Reiter in Cheltenham gesund nach Hause kommen. In diesem Sinne Hals & Bein!

Ein Podcast von Frauke Delius mit den Wett-Experten David Conolly-Smith, Jimmy Clark und Catrin Nack.

Jetzt zu RaceBets

Aktionen am Wochenende Krefeld

Top-Beiträge

Aktionen am Wochenende Hoppegarten
Vorschau für Französische Rennen
Die Englische Videovorschau für die USA
RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Cheltenham Festival 2023 Vorschau Tag 4

Das Finale des Cheltenham Festivals steht uns bevor! Mit dem Gold Cup wird heute das Highlight des gesamten...

Cheltenham Festival 2023 Vorschau Tag 3

Tag 3 des Cheltenham-Festivals steht in den Startlöchern und uns erwartet die Zukunft. Vor allem die jüngeren Pferde...

Cheltenham Festival 2023 Vorschau Tag 2

Am 2. Tag des Cheltenham Festivals erwarten die Zuschauer wieder einige Highlights, sowie die Rückkehr einiger Stars des...

Cheltenham Festival 2023 Vorschau Tag 1

Das Cheltenham Festival ist eines der am sehnlichsten erwarteten Ereignisse im Rennkalender, und der erste Tag immer eine...