Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 31

Datum:

Teilen:

Wer sich für Galopprennen interessiert und gerne Pferdewetten setzt, freut sich zweifellos auf den 165. Henkel-Preis der Diana in Düsseldorf, also auf das Stutenderby, das am Sonntag auf dem Programm steht. Galopprennen live gibt es an diesem Tag auch in Dresden und am Samstag zuvor in Köln. International stehen zwei beliebte Meetings im Fokus: in Irland von Montag bis Sonntag das Galway Festival mit einem Mix aus Flachrennen und Hindernissport. Und in England Glorious Goodwood von Dienstag bis Sonntag.

Montag

Ein deutsches Großaufgebot versucht sich in Vittel ab 11:40 Uhr. In der Auftaktprüfung laufen Leeroy Gold von Marion Renggli, sowie Dayyan und Warrior von Uwe Schwinn.

Am späten Nachmittag gibt es auch einige deutsche Starter in Dieppe, beginnend mit Baby Glory aus dem Stall von Waldemar Hickst im 3. Rennen.

Das beliebte und wegen seiner Atmosphäre aber auch wegen der guten Quoten geschätzte Galway Festival in Irland beginnt um 18:10 Uhr. Sieben Rennen stehen an, die ersten beiden über Hürden.

StartzeitRennortRenntitel
11:40VittelAlle Rennen
16:08DieppeAlle Rennen
18:10GalwayAlle Rennen

Die heutigen Rennen bei RaceBets

Dienstag

Glorious Goodwood beginnt, eines der wichtigsten Meetings des englischen Galoppsommers. Der Start erfolgt um 14:40 Uhr mit einem Handicap über 1000 Meter. Nach einem Gruppe 2-Rennen für Zweijährige und einer Gruppe 3-Prüfung für Dreijährige steht um 17:35 Uhr bereits das erste Highlight an: der Al Shaqab Goodwood Cup der Gruppe 1 über 3200 Meter. Favorisiert nach den RaceBets Festkursen sind Gregory und Coltraine.

Am zweiten Tag des Galway Festivals steht das erste bessere Rennen auf dem Programm: um 18:10 Uhr das Colm Quinn BMW Novice Hurdle der Listenklasse.

StartzeitRennortRenntitel
16:25GoodwoodThe Nicholson Gin Vintage Stakes
17:00GoodwoodWorld Pool Lennox Stakes
17:35GoodwoodAl Shaqab Goodwood Cup
18:10GalwayColm Quinn BMW Novice Hurdle

Mittwoch

Drei bessere Rennen gibt es bei Glorious Goodwod am zweiten Tag des Meetings: die Whispering Angel Oak Tree Stakes der Gruppe 3, die zur gleichen Kategorie gehörenden Molecomb Stakes für Zweijährige und um 16:35 Uhr die Qatar Sussex Stakes, ein Gruppe 1-Rennen auf der Meile. Die Vorabfavoriten laut den RaceBets Festkursen sind der irische Seriensieger Paddington, der vier Gegner hat, von denen Inspiral am stärksten ist.

Das Highlight am Abend an Tag 3 des Galway Festivals ist um 18:40 Uhr die Tote Galway Plate, ein Gruppe 3-Jagdrennen. Es gibt 22 Starter, hohe Quoten sind also garantiert. Wie immer in großen Rennen sind die Starter von Willie Mullins stark zu beachten, das sind Kilcruit, Seriensieger Easy Game, aber auch die vermeintlichen Außenseiter Ciel de Neige, Authorized Art und Fighter Allen. Eine mögliche Alternative ist Hollow Games. Dessen Trainer Gordon Elliot hat sogar sechs Starter.

StartzeitRennortRenntitel
15:25GoodwoodWhispering Angel Oak Tree Stakes
16:00GoodwoodMolecomb Stakes
15:25GoodwoodQatar Sussex Stakes
18:40GalwayTote Galway Plate

Donnerstag

Weiter geht es bei Glorious Goodwood. Die drei Spitzenrennen des Tages sind die Markel Richmond Stakes der Gruppe 2 für Zweijährige, die John Pearce Racing Gordon Stakes der Gruppe 3 mit dem Favoriten Espionage und um 16:35 Uhr die Qatar Nassau Stakes, ein Rennen der Gruppe 1 über 2000 Meter für Stuten. Die bärenstarke Französin Blue Rose Cen gilt es zu schlagen, was nach den RaceBets Festkursen zu urteilen am ehesten Nashwa gelingen kann.

In Galway findet die Veranstaltung bereits am Nachmittag statt, zwei Hindernisrennen bilden die Highlights: um 15:45 Uhr die Guinness Open Gate Brewery Novice Chase der Gruppe 3 mit dem Favoriten Hercule Du Seuil (Solness und Tax For Max haben deutsche Verbindungen) und um 18:05 Uhr das Guinness Galway Hurdle Handicap, das ebenfalls zur Gruppe 3 gehört. Favorit Zarak The Brave hat 19 Gegner.

StartzeitRennortRenntitel
15:25GoodwoodMarkel Richmond Stakes
15:45GalwayGuinness Open Gate Brewery Novice Chase
16:00GoodwoodJohn Pearce Racing Gordon Stakes
16:35GoodwoodQatar Nassau Stakes
16:55GalwayGuinness Galway Hurdle Handicap

Freitag

Bei Glorious Goodwood stehen vier Rennen besonders im Fokus: die Bonhams Thoroughbred Stakes der Gruppe 3, das folgende, mit 150.000 Pfund dotierte Golden Mile Handicap, die King George Qatar Stakes der Gruppe 2 über 1000 Meter (Dotierung: 300.000 Euro, favorisiert ist Highfield Princess) und The L’Ormarins King’s Plate Glorious Stakes, ein Rennen der Gruppe 3. New London könnte eine Wette wert sein.

Zwar keine Grupperennen aber zwei mit 80.000 Euro dotierte Handicaps sind die Highlights in Galway: eines führt um 18 Uhr über die Hürden und eines um 19 Uhr über die schweren Sprünge. Es handelt sich um das Guinness Galway Tribes Handicap Hurdle bzw. um die Guinness Galway Blazers Handicap Chase.

StartzeitRennortRenntitel
15:25GoodwoodBonhams Thoroughbred Stakes
16:00GoodwoodGolden Mile Handicap
16:35GoodwoodKing George Qatar Stakes
17:10GoodwoodThe L’Ormarins King’s Plate Glorious Stakes
18:00GalwayGuinness Galway Tribes Handicap Hurdle
19:00GalwayGuinness Galway Blazers Handicap Chase

Samstag

Ein BBAG Auktionsrennen steht im Mittelpunkt der Veranstaltung in Köln. Elf Zweijährige treten an, Markus Klug hat vier Starter und Stalljockeywahl ist New Emerald. Acht Rennen sind geplant, los geht es bereits um 10:50 Uhr.

In Deauville wird das Gruppe 3-Rennen Prix de Reux über 2500 Meter entschieden, Marcel Weiß nannte Alessio. Weitere Highlights sind zwei Listenrennen.

Die wichtigsten Rennen am letzten Tag von Glorious Goodwood sind um 16 Uhr die Qatar Lillie Langtry Stakes der Gruppe 2 für Stuten und das Wetträtsel um 16:35 Uhr um den Steward’s Cup, denn es geht um 250.000 Pfund. Vorab favorisiert werden laut den RaceBets Festkursen Orazio und Tiber Flow.

Ein Blick lohnt sich auch nach Newmarket, wo um 15:40 Uhr das Rennen mit dem Titel British EBF 40th Anniversary Chalice Stakes gestartet wird, eine Listenprüfung.

Das letzte von der Kategorie her bessere Rennen beim Galway Festival ist um 15:30 das Handicap Hurdle, eine Listenprüfung. Wie immer lohnt aber auch ein Blick auf das Rahmenprogramm.

StartzeitRennortRenntitel
12:20KölnBBAG Auktionsrennen
13:56Deauvilleu.a. Prix de Reux
15:30GalwayHandicap Hurdle
15:40NewmarketBritish EBF 40th Anniversary Chalice Stakes
16:00GoodwoodQatar Lillie Langtry Stakes
16:35GoodwoodSteward’s Cup

Sonntag

Sieben Rennen gibt es ab 11:20 Uhr in Dresden. Geboten wird Basissport mit einem Ausgleich 2 als Höhepunkt.

Spannender wird es in Düsseldorf, denn der mit 500.000 Euro dotierte 165. Henkel-Preis der Diana steht an, die German Oaks oder mit anderen Worten das Stutenderby. Der Vorabfavoriten sind die Dritte aus dem Derby Weracruz aus dem Stall von Peter Schiergen, die von Markus Klug trainierte Kassada und Lady Ewelina vom Diana-Spezialisten Andreas Wöhler. 14 Pferdedamen treten an, darunter zwei Gäste aus Frankreich.

Weitere Höhepunkte sind der Fritz Henkel Preis der Gruppe 3 über die Meile mit dem Favoriten Calif aus dem Schiergen-Stall und ein BBAG Auktionsrennen.

Der Galway Festival Abschluss findet zwar nominell ohne bessere Rennen statt, interessant wird es ab 14:50 Uhr natürlich dennoch. Acht Chancen auf Wettgewinne bestehen.

In Chester ist um 16:38 Uhr ein Listenrennen mit dem Titel Online 4 Baby Queensferry Stakes die wichtigste Prüfung.

Ein Gruppe 1-Renntag ist ab 13:58 Uhr in Deauville. Im Mittelpunkt steht der Arc Prix Maurice de Gheest über 1300 Meter. Ein Rennen der Gruppe 3 (Prix Daphnis – Fonds Europeen de l’Elevage – Prix Famille Sale) kommt hinzu, ebenso wie zwei Listenprüfungen. Den Auftakt bildet ein mit 100.000 Euro dotiertes Handicap, das Grand Handicap de Deauville.

StartzeitRennortRenntitel
11:20DresdenAlle Rennen
13:30Düsseldorfu.a. 165. Henkel-Preis der Diana
13:58Deauvilleu.a. Arc Prix Maurice de Gheest
14:50GalwayAlle Rennen
16:38ChesterQueensferry Stakes

Die heutigen Rennen bei RaceBets

RaceBets Aktuelle Angebote

Top-Beiträge

Vorschau für Französische Rennen
Die Englische Videovorschau für die USA
RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 46

Eines der letzten Highlights der deutschen Galoppsaison ist am Samstag in Krefeld das Herzog von Ratibor-Rennen für Zweijährige....

Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 45

Auch im Herbst gibt es spannende Pferderennen, das zeigt sich in dieser Woche. Das „Race that stops a...

Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 44

International dominiert der Breeders‘ Cup in den USA die aktuelle Woche der Pferderennen. Dieses jährliche Highlight, oft eine...

Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 43

Auch wenn der Herbst voranschreitet, gibt es noch Highlights für Freunde der deutschen Pferderennen. Am Sonntag bietet der...