Cheltenham Festival 2022 Vorschau Tag 2

Datum:

Teilen:

Am zweiten Tag des Cheltenham Festivals kommt es zum lang ersehnten Rematch zwischen Shiskin und Energumene in einem der größten Queen Mother Champion Chase-Rennen der jüngeren Vergangenheit. Wir geben eine Vorschau auf alle sieben Rennen des zweiten Festival-Tags. 

Ballymore Novices‘ Hurdle

Stage Star
Stage Star mit Harry Cobden

Sir Gerhard ist derjenige, den sie alle schlagen müssen. Der Sieger des Champion Bumper im vergangenen Jahr ist jetzt ein Gruppe-1-Sieger über Hürden, und obwohl die Distanz eine kleine Unbekannte ist, dürfte er den Favoritenwettern einen guten Tag ins Festival verschaffen. Stage Star ist eine attraktive Alternative zum Favoriten. Er bringt die beste englische Form mit, und obwohl er sich noch verbessern muss, ist sein letzter Lauf, bei dem er das Gruppe 1 Challow Hurdle gewann, eine sehr solide Leistung.

Live-Stream bei RaceBets ansehen

Brown Advisory Novices‘ Chase

Bravemansgame
Bravemansgame mit Harry Cobden

Eines der wenigen Rennen, in dem die Engländer den Wettmarkt dominieren. Bravemansgame hat in diesem Jahr nichts falsch gemacht und sich bei jedem Lauf verbessert. Vergleiche mit dem mächtigen Denman sind vielleicht etwas verfrüht, aber ein Sieg in diesem Rennen macht ihn sicherlich zu einem Anwärter auf den Gold Cup im nächsten Jahr. Von den Außenseitern sollte Dusart in die engere Wahl kommen. Er hat in niedrigeren Klassen beeindruckt und verfügt sicherlich über eine Menge Potenzial.

Coral Cup Handicap Hurdle

Grand Roi mit Mark Walsh
Grand Roi mit Mark Walsh

Dieses Rennen ist mit 26 Startern, sehr umkämpft. The Shunter sieht aufgrund seiner Form in den Chases gut gehandicapt aus und muss in die Berechnungen mit einfließen. Grand Roi ist schon auf einem höheren Niveau als diesem gelaufen, die Chancen stehen gut, dass er sich seither verbessert hat und deswegen ist er auch unser Tipp. Von den anderen hat Gowel Road eine gute Bahn- und Distanzform und läuft selten ein schlechtes Rennen. Es wäre keine Überraschung, ihn unter den Top 4 zu sehen.

Queen Mother Champion Chase

Shishkin mit Nico de Boinville
Shishkin mit Nico de Boinville

Dies könnte das Rennen der Woche sein, und wir setzen auf Shishkin, der das Supreme Hurdle gewonnen hat. Er wird das Rennen in einem schnellen Tempo laufen wollen. Das Willie Mullins-Paar Energumene und Chacun Pour Soi darf nicht außer Acht gelassen werden, sie sind beide erstklassig, müssen aber gegenüber Shishkin noch etwas nachlegen. Die Vorjahressiegerin Put The Kettle On ist eine große Außenseiterin und kann sicherlich ihre Quoten übertreffen. Envoi Allen hat zweimal beim Cheltenham Festival gewonnen, und obwohl er zuletzt ein Gruppe-1-Rennen gewonnen hat, scheint dieses Rennen viel schwieriger zu sein.

Glenfarclas Chase

Tiger Roll mit Keith Donoghue
Tiger Roll mit Keith Donoghue

Tiger Roll hat eine unglaubliche Cheltenham Festival-Bilanz, denn er hat 5 Mal gewonnen, davon 3 Mal in diesem Rennen. Wenn er sich nur halbwegs in Bestform befindet, wird er gewinnen und es wird die ganze Woche über keinen populäreren Sieger geben. Sollte er nicht zünden, kann Shady Operator dies ausnutzen. Sein Trainer ist ein Spezialist für Cross-Country-Rennen und das Pferd liebt diese Art von Hindernissen.

Johnny Henderson Grand Annual Challenge Cup Handicap Chase

Before Midnight mit Davy Russell
Before Midnight mit Davy Russell

Ein sehr offenes Rennen und die 6 Plätze, die es bei RaceBets für Each-Way-Wetten gibt, könnten sehr hilfreich sein! Before Midnight hat zu Beginn der Saison in Cheltenham gewonnen und könnte seinem Trainer einen ersten Erfolg beim Festival bescheren. A Wave Of The Sea ist ein weiterer Kandidat, der hier eine große Chance hat, nachdem er letzten Monat in Leopardstown gut gewonnen hat. Auf dem Papier muss er noch ein wenig nachlegen, aber man sollte ihn nicht ausschließen. Buddy Rich ist in diesem Jahr sehr beständig gewesen und dieses Rennen scheint schon seit einiger Zeit geplant zu sein, nachdem er zuletzt im November auf der Bahn war. 

Weatherbys Champion Bumper

Facile Vega mit Patrick Mullins
Facile Vega mit Patrick Mullins

Facile Vega sieht nach Superstar aus. Er stammt aus der legendären Stute Quevega und wird von seinem Trainer, der mit elf Siegen in diesem Rennen eine unglaubliche Bilanz vorweisen kann, in den höchsten Tönen gelobt. American Mike hat eine ähnliche Form gezeigt und sollte nicht ausgeschlossen werden. Willie Mullins hat 7 Läufer in diesem Rennen am Start, darunter Houlanbatordechais, ein Unbekannter, der zum ersten Mal für seinen Trainer startet. Er ist bereits zweimal in Frankreich gelaufen und könnte für ein überraschendes Ergebnis sorgen.

Die heutigen Rennen bei RaceBets

Top-Beiträge

Vorschau für Französische Rennen
Die Englische Videovorschau für die USA
RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Cheltenham Festival 2023 Vorschau Tag 4

Das Finale des Cheltenham Festivals steht uns bevor! Mit dem Gold Cup wird heute das Highlight des gesamten...

Cheltenham Festival 2023 Vorschau Tag 3

Tag 3 des Cheltenham-Festivals steht in den Startlöchern und uns erwartet die Zukunft. Vor allem die jüngeren Pferde...

Cheltenham Festival 2023 Vorschau Tag 2

Am 2. Tag des Cheltenham Festivals erwarten die Zuschauer wieder einige Highlights, sowie die Rückkehr einiger Stars des...

Cheltenham Festival 2023 Vorschau Tag 1

Das Cheltenham Festival ist eines der am sehnlichsten erwarteten Ereignisse im Rennkalender, und der erste Tag immer eine...