Cheltenham Festival – Champion Chase 2019 Vorschau

Datum:

Teilen:

Aktionen zum Gruppe-Renntag in Köln

Die Champion Chase, das wichtigste Rennen am zweiten Tag beim Cheltenham Festival, ist das Rennen mit dem 17fachen Sieger Altior, der auch der Vorjahresgewinner ist.Nicky Henderson’s Star ist nur mit Superlativen zu beschreiben. Sein Erfolg in der Tingle Creek war unfassbar imponierend, er ließ den erstklassigen Un De Sceaux hinter sich.

Direkt zum Champion Chase

Mullins Raketen

Richard Forrestal, Ruby Walsh und Willie Mullins mit Min
Richard Forrestal, Ruby Walsh und Willie Mullins mit Min, © Patrick McCann

Es ist sehr schwierig, Altior zu ignorieren und wenn es keinen Unfall gibt, sollte er 18 Siege in Folge erreichen und seine zweite Champion Chase gewinnen. Im Grunde geht es also um die Plätze. Hier ist Min zu nennen, der Vorjahreszweite. Willie Mullins muss es satt haben, Altior vor sich zu sehen, den das geschah auch im Jahr 2017 bereits. Min hat sich auf höchstem Level in dieser Saison gut geschlagen und dürfte am ehesten Altior ärgern können, sofern er nicht in der Ryanair antritt.

Footpad und Daryl Jacob, Punchestown
Footpad und Daryl Jacob, Punchestown, 26.04.2018, © Patrick McCann

Willie könnte könnte auch von Footpad und dem erwähnten Un De Sceaux vertreten, werden, der aber eher in der Ryanair Chase laufen könnte. Footpad enttäuschte diese Saison.Erst fiel er, war aber bereits klar hiner Saint Calvados. An Weihnachten war Simply Ned besser. Als Novice schien er herausragend mit vier Gruppe 1-Siegen. Vielleicht zeigt Willie Mullins wieder seine Magie, dann wäre Footpad eine Wette wert.

Champion Chase Außenseiter

Sceau Royal mit W. Hutchinson
Sceau Royal mit W. Hutchinson

Von den anderen muss Sceau Royal als weiterer Gruppe 1-Sieger genannt werden, der es nach seiner Novice Saison schwerer hat. Er kam in der Tingle Creek hinter Altior ein. Fox Norton war bei zwei Festivals platziert, zum Beispiel knapp hinter Special Tiara in der 2017 Champion Chase. Zweifelhaft, ob er die großen Namen ärgern kann, aber eine Platzierung ist möglich.

Unser Tipp: Altior 

Direkt zum Champion Chase

Jetzt zu RaceBets

Aktionen zum Gruppe-Renntag in Köln

Top-Beiträge

Aktionen zum Gruppe-Renntag in Köln
Vorschau für Französische Rennen
Die Englische Videovorschau für die USA
RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Cheltenham Festival 2023 Vorschau Tag 4

Das Finale des Cheltenham Festivals steht uns bevor! Mit dem Gold Cup wird heute das Highlight des gesamten...

Cheltenham Festival 2023 Vorschau Tag 3

Tag 3 des Cheltenham-Festivals steht in den Startlöchern und uns erwartet die Zukunft. Vor allem die jüngeren Pferde...

Cheltenham Festival 2023 Vorschau Tag 2

Am 2. Tag des Cheltenham Festivals erwarten die Zuschauer wieder einige Highlights, sowie die Rückkehr einiger Stars des...

Cheltenham Festival 2023 Vorschau Tag 1

Das Cheltenham Festival ist eines der am sehnlichsten erwarteten Ereignisse im Rennkalender, und der erste Tag immer eine...