Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 32

Datum:

Teilen:

Wer hochklassige Galopprennen live in Deutschland verfolgen will, kann dies am Sonntag in Hoppegarten. Der Westminster 133. Große Preis von Berlin der Gruppe 1 wird entschieden. Im Rennkalender für Deutschland steht ansonsten am Samstag ein PMU-Renntag in München. Pferdewetten sind natürlich an jedem Tag möglich, international stehen in dieser Woche Gruppe 1-Rennen auf dem Curragh und in Deauville im Fokus, eines am Samstag und eines am Sonntag. Zum Ausklang der Woche geht es um ein Preisgeld von einer Million Euro! Die Galopprennen an den Tagen zuvor versprechen natürlich den gewohnten Wettspaß und gute Quoten, mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit auch wieder durch die deutschen Starter in Frankreich.

Die heutigen Rennen bei RaceBets

Montag

Die Woche beginnt mit einem ersten Grupperennen. Entschieden wird es um 17:35 Uhr in Naas und somit in Irland. Es handelt sich um die Ballyroan Stakes der Gruppe 3 über 2400 Meter.

StartzeitRennortRenntitel
17:35NaasBallyroan Stakes

Dienstag

Die Veranstaltung in Deauville beginnt um 13:38 Uhr, es gibt acht Rennen. Natürlich ist auch wieder mit Startern aus Deutschland zu rechnen. Genannt haben Pavel Vovcenko, Yasmin Almenräder, Jean-Pierre Carvalho und Henk Grewe.

StartzeitRennortRenntitel
13:38DeauvilleAlle Rennen

Mittwoch

Im französischen Galopprennsport steht Vichy im Fokus, acht Rennen werden ab 13:30 Uhr gestartet. Die deutschen Pferde sollten wieder ihre Möglichkeiten besitzen. Gamgoom von Mario Hofer ist auf der Suche nach seinem 30. Sieg beim 99. Start. Er ist für das 3. Rennen genannt.

StartzeitRennortRenntitel
10:55VichyAlle Rennen

Donnerstag

Bei der letzten Veranstaltung in Vittel gab es ein deutsches Großaufgebot, heute ab 12 Uhr ist die nächste mit sieben Flachrennen und zwei Hindernisprüfungen. Bleibt zu hoffen, dass die Deutschen diesmal erfolgreicher sind. Es laufen ein paar weniger, den Anfang macht direkt in der Auftaktprüfung die von Michael Figge trainierte A Stolen Kiss. Siegreich und platziert können deutsche Pferde ab 15:50 Uhr auch gerne in Deauville sein, wo sich die Startmaschine achtmal öffnet. Das erste ist Glorious Bay aus dem Stall von Marian Falk Weißmeier im 5.Rennen.

StartzeitRennortRenntitel
12:00VittelAlle Rennen
15:50DeauvilleAlle Rennen

Freitag

Das beste Rennen vor dem Beginn des Wochenendes findet in Tipperary und somit in Irland statt. Am Abend wird mit dem Titel Coolmore Stud Churchill Stakes ein Listenrennen für den jüngsten Jahrgang entschieden. Eine Wette wert könnte Bremen sein. Er ist einer von sieben Startern.

StartzeitRennortRenntitel
20:00TipperaryCoolmore Stud Churchill Stakes

Samstag

Sieben Rennen ab 10:50 Uhr stehen in München an. Geboten wird interessanter Basissport mit einem Ausgleich 2 als Höhepunkt. In diesem kann auch die Viererwette gespielt werden. Elf Pferde treten an.

Die Veranstaltung in Deauville beginnt um 13:58 Uhr. Es gibt neun Rennen und sicherlich wieder die eine oder andere deutsche Chance. Beispielsweise hat Andreas Suborics Pferde genannt.

Drei Bahnen in England und Irland bieten Grupperennen. Das einzige Gruppe 1-Rennen sind die Keeneland Phoenix Stakes auf dem Curragh in Irland. Traditionell startet der jüngste Jahrgang und Aidan O’Brien bietet Cracks auf. Etwas mehr als eine Stunde zuvor gibt es einen Sprint der Gruppe 3, ebenfalls im Namen des Phönix sozusagen.

Gruppe 3-Rennen sind die Höhepunkte in Haydock und in Newmarket. Einmal handelt es sich um die Rose of Lancaster Stakes und einmal um die Molson Coors Sweet Solera Stakes. Es laufen Stuten.

Ein besonderer Renntag ist ab 14:35 Uhr in Ascot, denn es geht um den Shergar Cup. An diesem traditionsreichen Mannschaftswettbewerb der Jockeys nimmt erstmals der noch amtierende deutsche Champion Bauyrzhan Murzabayev teil. Und letztmals der Ende des Jahres zurücktretende Frankie Dettori.

StartzeitRennortRenntitel
10:50MünchenAlle Rennen
13:58DeauvilleAlle Rennen
14:35AscotShergar Cup
16:00HaydockRose of Lancaster Stakes
16:25CurraghRathasaker Stud Phoenix Sprint Stakes
16:40NewmarketMolson Coors Sweet Solera Stakes
17:10HaydockBritish Stallion Studs EBF Dick Hern Stakes
17:35CurraghKeeneland Phoenix Stakes

Sonntag

Der Westminster 133. Große Preis von Berlin ist ein Rennen der Gruppe 1 und natürlich der Höhepunkt der Karte in Hoppegarten. Acht Pferde sollen laufen, nachdem Andreas Wöhler Lady Ewelina nachnannte, die letzte Woche im Preis der Diana die Startmaschine nicht beziehen wollte. Zu schlagen haben die fünf Deutschen (darunter die beiden Derbysieger Sisfahan und Sammarco) vor allem die Gäste New London und Simca Mille. Es sind zehn Rennen weitere geplant, darunter auch drei, die zur Listenklasse gehören: eines für Sprinter, eines für Stuten und eines für die Extremsteher.

Für irische Verhältnisse recht kurzfristig ins Programm aufgenommen wurde ein weiterer Renntag auf dem Curragh. Im Mittelpunkt steht das Listenrennen Michael John Kennedy Memorial Stakes.

Sportlich hochwertiger ist einmal mehr eine Sonntagsveranstaltung in Deauville. Das mit einer Million Euro dotierte Gruppe 1-Rennen Prix du Haras de Fresnay – Le Buffard Jacques le Marois auf der Meile steht an. Hinzu kommen drei Rennen der Gruppe 3 und eine Listenprüfung.

StartzeitRennortRenntitel
11:20Berlin-HoppegartenWestminster 133. Große Preis von Berlin
13:58Deauvilleu.a. Prix du Haras de Fresnay – Le Buffard Jacques le Marois
16:50CurraghMichael John Kennedy Memorial Stakes

Die heutigen Rennen bei RaceBets

Top-Beiträge

Vorschau für Französische Rennen
Die Englische Videovorschau für die USA
RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 51

Noch eine Woche, dann ist Weihnachten, das Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Immer noch sind viele interessante...

Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 50

Weiter geht es auf der deutschen Sandbahn, mit anderen Worten besteht auch an diesem Sonntag wieder die Chance,...

Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 49

Nach einer längeren Pause besteht wieder die Chance, Galopprennen live in Deutschland zu erleben. Am Sonntag, dem 8....

Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 48

Zwar besteht in dieser Woche nicht die Chance, Galopprennen live in Deutschland zu erleben (es ist eine kleine...