Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 49

Datum:

Teilen:

Natürlich ist der Dezember ein vergleichsweise ruhiger Monat für die Freunde des Galopprennsports. Aber das eine oder andere Highlight gibt es doch. Am kommenden Wochenende veranstaltet Cheltenham und es sind die International Races in Hongkong. Am Sonntag ist zudem eine Veranstaltung auf deutschem Sand in Dortmund.

Montag

Startzeit Rennort Renntitel
11:50 Cagnes-sur-mer Alle Rennen
15:52 Marseille Alle Rennen

Es ist der zweite Tag des Hindernismeetings in Cagnes-sur-mer. Zwar gibt es keine direkte Beteiligung aus Deutschland, doch Ex-Deutsche können bekanntermaßen eine Wette wert sein. Im 6.Rennen um 14:42 Uhr startet Hulapalu und gefällt mit einem zweiten Platz vom letzten Versuch über die schweren Sprünge.

Die weite Reise nach Marseille nehmen zwei Pferde aus dem Stall von Jan Mathijs Snackers in Krefeld auf sich. Das sind im 1. Rennen um 15:52 Uhr Amsterdam und im 3.Rennen Zebelle. Ex-Deutsche starten im Rahmenprogramm.

Dienstag

Startzeit Rennort Renntitel
11:25 Chantilly Alle Rennen
16:45 Amiens Alle Rennen

In Frankreich sind heute Rennen in Chantilly und in Amiens. Es gibt Beteiligung aus Deutschland. Marian Falk Weißmeier will auf beiden Bahnen aktiv sein. Auf der Pariser Bahn sieht man aber auch Pferde aus dem Stall von Carmen Bocskai. In Amiens sind die Pferde von Hans-Albert Blume und Yasmin Almenräder eine Wette wert.

Mittwoch

Startzeit Rennort Renntitel
11:30 Hongkong Jockey Challenge
18:30 Deauville Alle Rennen

Heute lohnt sich ein Blick nach Hongkong, genauer gesagt auf die Bahn Happy Valley. Alljährlich im Vorfeld der International Races findet eine Jockey-Challenge statt. Wir können hier nicht alle Teilnehmer nennen, aber Ryan Moore steigt zum Beispiel in den Sattel.

Ab 18:30 Uhr werden am Abend sechs Rennen in Deauville unter Flutlicht entschieden. Eigentlich war dies nicht geplant, doch da am Dienstag die Veranstaltung in Amiens abgesagt werden musste, wurden einige Rennen einfach umgelagert. Es gibt deutsche Beteiligung.

Donnerstag

Startzeit Rennort Renntitel
11:50 Cagnes-sur-mer Alle Rennen
15:52 Pornichet Alle Rennen

Zur Mittagszeit wird wieder in Cagnes-sur-mer gesprungen. Ab dem späten Nachmittag ist in Frankreich eine Veranstaltung in Pornichet. In Deutschland trainierte Pferde treten zwar nicht an, dafür aber Ex-Deutsche, bzw. in deutschem Besitz stehende Starter oder Kandidaten mit einer deutschen Mutter. In Cagnes-sur-mer kann man im 3.Rennen den Favoriten Kap Et Pas Cap, Saaluste und Divahora, sowie im 7.Rennen den eigentlich in England trainierten Adjali. Und in Pornichet handelt es sich im 6.Rennen um Time Is Money und im 8.Rennen um Tundra.

Freitag

Startzeit Rennort Renntitel
12:00 Deauville Alle Rennen
15:25 Cheltenham Cheltenham Handicap Chase

Heute startet das December Festival in Cheltenham. Eine Handicap Chase der Gruppe III ist um 15:25 Uhr das Highlight. Als Favorit gehandelt wird im Vorfeld Enrilo, die einstige Bestform der zehn Starter spricht für Santini.

In Frankreich sind heute Rennen in Deauville – natürlich wie gewohnt mit deutschen Teilnehmern. Ab 12 Uhr stehen sagenhafte 12 Rennen an. Der Grund: einige, die am Dienstag auf einer anderen Bahn nicht gelaufen werden konnten, werden nachgeholt. Den Anfang machen Galop Chop von Marian Falk Weißmeier und Riyak von Ralf Rohne direkt in der Auftaktprüfung.

Samstag

Startzeit Rennort Renntitel
14:50 Cheltenham Racing Post Gold Cup
15:05 Doncaster December Novices‘ Chase
15:40 Doncaster Summit Juvenile Hurdle
15:45 Cheltenham Albert Bartlett Novices‘ Hurdle
16:00 Cheltenham International Hurdle
16:42 Deauville Prix Luthier

Heute ist ein spannender Tag in Cheltenham. Im Mekka des englischen Hindernissports werden natürlich die gewohnten Spitzenrennen geboten, drei gehören zur Gruppekategorie. Eines der Highlights ist die Racing Post Gold Cup Handicap Chase der Gruppe 3. Der deutsch gezüchtete Lalor gilt als einer der Favoriten. Der Start erfolgt um 14:50 Uhr. Es folgt das Albert Bartlett Novices‘ Hurdle der Gruppe 2. Das International Hurdle ist ebenfalls gut besetzt. Song For Someone ist deutscher Abstammung und ein Mitfavorit.

Zwei Grupperennen über die Sprünge gibt es heute auch in Doncaster: um 15:05 Uhr die December Novices Chase und 35 Minuten später das Summit Juvenile Hurdle.

In Deauville ist ein Listenrennen der Höhepunkt. Im Prix Luthier geht es um 16:42 Uhr über 1500 Meter.

Sonntag

Startzeit Rennort Renntitel
7:00 Hongkong Hong Kong Vase
7:40 Hongkong Hong Kong Sprint
8:50 Hongkong Hong Kong Mile
9:30 Hongkong Hong Kong Cup
10:50 Dortmund Alle Rennen
16:07 Deauville Alle Rennen

Der Sonntag beginnt mit den International Races in Hongkong: der Sprint, die Mile, der Cup und die Vase gehören zur Gruppe 1. Die Favoriten sind Pixie Knight, Golden Sixty, Loves Only You und Glory Vase. Natürlich gibt es Beteiligung aus Europa: in der Vase ist Pyledriver der größte Hoffnungsträger gegen starke asiatische Konkurrenz.

Ab 10:50 Uhr findet eine Sandbahnveranstaltung in Dortmund statt. Es gibt sechs Rennen, eines bestreiten die Amateure.

Ein Blick nach Deauville kann sich am Nachmittag lohnen, schließlich werden wieder deutsche Starter antreten.

Live-Stream bei RaceBets ansehen

RaceBets Aktuelle Angebote

Top-Beiträge

Vorschau für Französische Rennen
Die Englische Videovorschau für die USA
RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 46

Eines der letzten Highlights der deutschen Galoppsaison ist am Samstag in Krefeld das Herzog von Ratibor-Rennen für Zweijährige....

Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 45

Auch im Herbst gibt es spannende Pferderennen, das zeigt sich in dieser Woche. Das „Race that stops a...

Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 44

International dominiert der Breeders‘ Cup in den USA die aktuelle Woche der Pferderennen. Dieses jährliche Highlight, oft eine...

Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 43

Auch wenn der Herbst voranschreitet, gibt es noch Highlights für Freunde der deutschen Pferderennen. Am Sonntag bietet der...