Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 50

Datum:

Teilen:

Dass Mitte Dezember die großen Rennen im weltweiten Galopprennsport eher spärlich sind, wird nicht überraschen. Aber bald ist ja Weihnachten… In diesen Tagen darf man sich auf einige Listenrennen freuen, auf hochklassigen Hindernissport (u.a. am Samstag in Ascot) und auf deutsche Sandbahnrennen. Diese sind für Sonntag in Dortmund geplant.

Montag

Startzeit Rennort Renntitel
16:27 Lyon Alle Rennen

Auf der Bahn von Lyon stehen heute ab 16:27 Uhr acht Rennen auf dem Programm. Bei dieser Flutlichtveranstaltung kommen auch einige in Deutschland trainierte Pferde an den Ablauf. Den Anfang machen Plain Beau, Los Altos sowie Laquyood von Conny Whitfield, Curver plus Nice Paula von Carmen Bocskai und Special Appeal von Jutta Mayer.

Die heutigen Rennen bei RaceBets

Dienstag

Startzeit Rennort Renntitel
11:55 Pau Alle Rennen
16:45 Pornichet Alle Rennen

Pau und Pornichet, wo heute in Frankreich Galopprennen anstehen, sind eher selten das Ziel von in Deutschland trainierten Pferden. Auf letztgenannter Bahn sind aber zumindest Agamemnon und Saxone aus dem kleinen Stall von Gordon Bastitic eingeplant.

Mittwoch

Startzeit Rennort Renntitel
15:00 Newbury Mares‘ Chase

Um 15 Uhr steht heute in Newbury ein Listenrennen für Stuten auf dem Programm, die Pertemps Network Mares‘ Chase.

Donnerstag

Startzeit Rennort Renntitel
16:35 Deauville Prix Arcangues
17:55 Meydan The Dubai Creek Mile

Sowohl in Dubai als auch in Frankreich sind heute Listenrennen die Highlights. In Deauville gibt es im Prix Arcangues durch Sleeping Lion englische Beteiligung. Das höchste Rating besitzt Outbox. Und nach Form gefällt The Way of Bonnie, ein Ex-Deutscher, der in Spanien trainiert wird.

Direkte deutsche Beteiligung gibt es nur im 2.Rennen durch Lady Fantasia von Hans-Albert Blume und Abba Gold von Regine Weißmeier sowie im 9.Rennen durch Merry Picnic, einem Starter von Stefan Richter.

Um 17:55 Uhr auf der Rennbahn von Meydan laufen elf Pferde. Der junge Paradol hat gemeinsam mit Thegreatcollection das höchste Rating. Adrie de Vries sitzt auf Dessman. Die Auftaktprüfung ist übrigens ein Gruppe 2-Rennen für Araber.

Freitag

Startzeit Rennort Renntitel
15:20 Ascot Howden Kennel Novices‘ Hurdle
15:52 Deauville Alle Rennen
15:55 Ascot Howden Noel Novices‘ Chase
16:30 Ascot Open National Hunt Flat Race

Deutsche Starter sind heute für Deauville avisiert, wo die Veranstaltung allerdings erst spät um 15:52 Uhr beginnt. Die meisten gibt es im 3.Rennen, nämlich fünf. Den Anfang macht zum Auftakt der Zweijährige Narcissus von Mats Snackers.

Spannend wird aus mehrfacher Hinsicht die National Hunt Veranstaltung in Ascot. Zum einen laufen Nachwuchsstars. Zum anderen gibt es deutsche Beteiligung. Nach seinem bemerkenswerten Sieg Ende Oktober startet der von Andreas Wöhler für die Stiftung Fährhof trainierte Estacas ein weiteres Mal in einem Bumper. Beim Debüt war der Vierjährige aus einer fast unmöglichen Position noch zu einem am Ende fast noch leichten Sieg gekommen. Er ist im Lexicon Recruitment Championship Open National Hunt Flat Race, einem Listenrennen, sicherlich eine Wette wert. 13 Pferde laufen.

Die beiden Grupperennen, eines über schwere Sprünge, eines über Hürden, werden zuvor um 15:20 Uhr bzw. 15.55 Uhr entschieden. Der 570.000 Pfund teure Jonbon ist ebenso Favorit wie Pic d’orhy.

Samstag

Startzeit Rennort Renntitel
11:35 Chantilly Alle Rennen
13:55 Haydock Mares Novices‘ Hurdle
15:10 Navan Tara Handicap Hurdle
15:25 Ascot Howden Long Walk Hurdle
15:35 Lingfield Quebec Stakes
16:00 Ascot Howden Silver Cup
16:30 Navan Future Champions INH Flat Race
16:35 Ascot Exchange Trophy

Das Long Walk Hurdle in Ascot ist das wichtigste Hindernisrennen am Samstag. Buzz und Thyme Hill gelten als die Favoriten in dieser Gruppe 1-Prüfung, die um 15:25 Uhr gestartet wird. Zur Gruppe 3 gehört die Exchange Trophy über Hürden. Mit dem Howden Silver Cup steht auch noch eine Handicap Chase der Listenklasse auf dem Programm.

Ein Listenrennen gibt es auch in Haydock als Highlight. Es wird um 13:55 Uhr von Stuten bestritten.

In Navan steht um 15:10 Uhr das Tara Handicap Hurdle an, ein Rennen der Grade B, das mit 40.000 Euro dotiert ist. Den Abschluss der Veranstaltung bildet ein Bumper der Listenklasse mit dem Titel Future Champions INH Flat Race.

Wenn es um Listenrennen geht, kann zudem Lingfield genannt werden. Nur dass die Quebec Stakes auf der All-Wetter-Bahn entschieden werden.

Wer Flachrennen bevorzugt und besonders auf die in Deutschland trainierten Pferde achtet, sollte nach Chantilly blicken. Die Veranstaltung beginnt bereits um 11:35 Uhr.

Sonntag

Startzeit Rennort Renntitel
11:20 Dortmund Alle Rennen
14:40 Thurles Irish EBF Boreen Belle Mares Novice Hurdle

Ab voraussichtlich 11:20 Uhr sind heute wieder sechs Rennen auf dem Dortmunder Sand.

Bevor in Irland eine Woche Rennpause ist, ist heute eine Veranstaltung in Thurles. Im Mittelpunkt steht um 14:40 Uhr das Irish EBF Boreen Belle Mares Novice Hurdle der Listenklasse.

Live-Stream bei RaceBets ansehen

RaceBets Aktuelle Angebote

Top-Beiträge

Vorschau für Französische Rennen
Die Englische Videovorschau für die USA
RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 46

Eines der letzten Highlights der deutschen Galoppsaison ist am Samstag in Krefeld das Herzog von Ratibor-Rennen für Zweijährige....

Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 45

Auch im Herbst gibt es spannende Pferderennen, das zeigt sich in dieser Woche. Das „Race that stops a...

Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 44

International dominiert der Breeders‘ Cup in den USA die aktuelle Woche der Pferderennen. Dieses jährliche Highlight, oft eine...

Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 43

Auch wenn der Herbst voranschreitet, gibt es noch Highlights für Freunde der deutschen Pferderennen. Am Sonntag bietet der...