Eine Erklärung für Laien: Die Platzwette

Datum:

Teilen:

Die Platzwette bei Pferderennen ist die Wette, die laut allgemeiner Annahme am leichtesten zu gewinnen ist. Man muss ja nur ein Pferd auf dem Wettschein anklicken, das unter den ersten Drei die Ziellinie überquert. Dies entspricht auch der Realität, allerdings müssen mindestens acht Pferde laufen, ansonsten werden nur die ersten beiden Plätze zu einem Gewinn führen.

Und hier kommt der Nachteil: die Quoten für eine Platzwette sind nur selten wirklich lohnend. Die meisten Wetter entschließen sich deshalb dazu, Sieg und Platz zu kombinieren, also zwei Wetten abzugeben. Im Erfolgsfall gibt es zwei Gewinne, sofern das getippte Pferd gewinnt. Und falls es nur platziert ist, relativiert sich der Verlust, im besten Falle gibt es gar keinen. Empfehlenswert ist aber auch der Platzzwilling. Den erklären wir an anderer Stelle.

Jetzt zu RaceBets

Top-Beiträge

Vorschau für Französische Rennen
Die Englische Videovorschau für die USA
RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Grosse Woche 2023

Die Große Woche 2023 steht in den Startlöchern. Wir geben einen Überblick über die wichtigsten Infos, damit ihr Rennbahn Erlebnis zum Highlight wird. Pferderennen der Extraklasse warten auf Sie.

Die 7 gewinnt!-Wette – Auch bei RaceBets

Der deutsche Galopprennsport hat eine neue Leuchtturm-Wette. Gemeint ist mit diesem Begriff eine Wettart, die für eine besondere...

Super 4 – Die französische Viererwette bietet tatsächlich super Gewinnchancen

Abgesehen davon, dass bei der Super 4 in Frankreich ebenfalls die ersten vier Pferde in Reihenfolge vorausgesagt werden müssen,...

5×5 – Merkzettel der Sport-Welt

18 Rennen in 22 Stunden und 25 Minuten - Neuer Rekord? Definitiv! Mit neun Rennen heute ab 17:00 in...