Aintree Grand National 2019 – alle Starter in der Übersicht

Datum:

Teilen:

Die 2019er Austragung des Grand National steht bevor. Wir wissen wie schwierig es ist, den Gewinner zu tippen. Im ganzen Land und in der ganzen Welt wird es Leute geben, die eine Nadel in die Morgenzeitung stecken oder ein Pferd im Büro gemeinsam mit anderen Wettern tippen.

Um ehrlich zu sein, könnte dies der einfachste Weg sein, um den Gewinner auszuwählen, aber für diejenigen, die eine ausführliche Vorschau suchen, haben wir eine für alle Starter verfasst, die hoffentlich dabei helfen wird, den Gewinner zu tippen.

Kurze Anmerkung: Das National ist nicht das einzige Rennen am Samstag in Aintree…

Anibale Fly und Mark Walsh, Punchestown
Anibale Fly und Mark Walsh, Punchestown, 25.04.2017

Anibale Fly 

Trainer: Tony Martin
Jockey: Barry Geraghty
National Form: 
4
Chance (1-5): 
4

Tony Martin hatte dieses Rennen als Ziel für diesen JP Mc Manus-Wallach seit dem Beginn der Saison. Alle Pläne führten für diesen imposanten Typ nach Aintree, und die Geschwindigkeit seiner Verbesserung war offensichtlich, wie Platz 2 im Gold Cup in Cheltenham zeigt. Wenn Barry Geraghty einen besseren Sprung am vorletzten Hindernis hingelegt hätte, hätte er vielleicht sogar den Gewinner Al Boum Photo beunruhigen können.

Valtor

Trainer: Nicky Henderson
Jockey: Daryl Jacob
National Form: Debut
Chance (1-5): 1

Dieser Import aus Frankreich bestreitet erst seinen dritten Start auf britischem Boden. Er war sehr beeindruckend, als er im Dezember beim britischen Debüt in Ascot gewann. Er enttäuschte in der Cotswold Chase, wo er nach rechts sprang, was gegen ihn spricht.

Tiger Roll

Trainer: Gordon Elliott
Jockey: 
Davy Russell
National Form: 
1
Chance (1-5):
 5

Der Gewinner des letzten Jahres scheint seit seinem Aintree-Erfolg immer stärker geworden zu sein. Er siegte bereits in dieser Saison, inclusive eines dritten Erfolgs beim Cheltenham-Festival, dismal in der Cross-Country-Chase, die er bereits letztes Jahr als Sprungbrett für den National-Sieg nutzte. Bessere Pferde haben es nicht geschafft, Siege zu landen, aber dieser kleine Krieger scheint die Kritiker immer zum Schweigen zu bringen.

Outlander
Outlander

Outlander

Trainer: Richard Spencer
Jockey: 
Keith Donoghue
National Form:
 Debut
Chance (1-5):
 3

Outlander wurde von Mitgliedern der Rebel Racing Group bei der Goffs UK Aintree Sale gekauft, die Donnerstagabend stattfand. Das ist eine interessante Entscheidung. Der ElfJährige hat bei seinen letzten beiden Auftritten zwei schwere Niederlagen erlitten, und sowohl seine Ausdauer als auch seine aktuelle Form sind in Frage zu stellen. Er startet zum ersten Mal auf einer solch weiten Strecke.

Don Poli

Trainer: Philip Kirby
Jockey: 
Patrick Mullins
National Form: 
Debut
Chance (1-5):
 3

Gordon Elliott hat Don Poli bis Donnerstag trainiert, ehe er von David Yeats gekauft wurde, der in der vergangenen Woche Blaklion als potenziellen Starter hatte. Don Poli wird wie geplant von Patrick Mullins geritten starten. Der Zehnjährige wurde im Irish Gold Cup 2017 von Sizing John mit eineinhalb Längen geschlagen, ehe er sich eine Sehnenverletzung zugezogen hatte. Der ehemalige Vertreter des Gigginstown House wurde letzten Monat in einer drei Meilen-Chase in Down Royal Dritter.
In der Vergangenheit hat Elliott ihn wie folgt beschrieben: „Er ist nicht besonders beeindruckend und nicht das größte Pferd, das wir haben, aber er hat ein großes Herz.“
Die Herausforderung ist groß, aber beachten muss man ihn, wenn das Geläuf past.

Go Conquer 

Trainer: Nigel Twiston-Davies
Jockey: 
Sam Twiston-Davies
National Form: 
Debut
Chance (1-5): 
2

Im Januar gewann er in Doncaster eine wertvolle Handicap-Chase. Sam Twiston Davies hat sich entschieden, ihn aus dem Aufgebot seines Vaters Nigel zu reiten. Die Distanz ist wohl etwas weit, aber die Hindernisse des National kennt er aus der Topham Chase 2017.

Mala Beach und Davy Russell
Mala Beach und Davy Russell

Mala Beach

Trainer: Gordon Elliott
Jockey: 
Jamie Codd
National Form: 
Debut
Chance (1-5): 
2

Mala Beach vertritt den Besitzer Chris Jones und wird mit Jamie Codd laufen. Der Zehnjährige, zweifacher Gruppe 2-Sieger über Hürden, war selten ganz gesund, aber  auf seinem bevorzugten, schweren Boden hat er einige Klasse. Der Troytown Chase-Sieger wird seine ganze Ausdauer brauchen, wenn er hier mitmischen will. Es wird nicht leicht.

Minella Rocco

Trainer: Jonjo O’Neill
Jockey: 
Richard Johnson
National Form: 
Debut
Chance (1-5): 
3

Jonjos Hoffnung war in dieser Saison in drei Rennen enttäuschend, er fand nie rein und wurde früh in Cheltenham angehalten. Minella Rocco hatte vor diesem Auftritt einen vorbildlichen Cheltenham-Rekord mit einem Sieg in der National Hunt Chase und einem zweiten Platz im Gold Cup.
Ich glaube nicht, dass irgendjemand argumentieren würde, dass das National sein Saisonziel gewesen ist, und sollte er die Gold-Cup-Form einstellen, könnte er sich als gut gehandicappt erweisen.

Lake View Lad 

Trainer: Nick Alexander
Jockey: 
Henry Brooke
National Form: 
Debut
Chance (1-5): 
3

Nick Alexanders Hoffnung war schon immer ein ansehnlicher Typ, hat aber in dieser Saison mit einer Reihe von Siegen und einem guten Lauf in der Ultima in Cheltenham seine Form auf ein neues Niveau gebracht. Er sprang an diesem Tag gut und blieb bis zum Ziel dabei, was Hoffnung für ihn gibt. Man darf sich Sorgen machen, dass diese Ausflüge ihm zusetzen und dass deshalb andere stärker sind.

Pleasant Company
Pleasant Company

Pleasant Company 

Trainer: Willie Mullins
Jockey: 
Paul Townend
National Form: 
92
Chance (1-5): 
3

Ein weiterer Starter von Willie Mullins und der letztjährige Zweite. Er wurde kurz vor dem Elbow überholt, bevor er sich aufrappelte und knapp hinter Tiger Roll einkam. Dies war der zweite Versuch von Pleasant Company in diesem Rennens und man kann befürchten, dass er seine Chance verpasst haben könnte. Seine gegenwärtige Form gefällt wenig, er war jüngst weit geschlagen.

Ballyoptic

Trainer: Nigel Twiston-Davies
Jockey: 
Tom Bellamy
National Form: 
Debut
Chance (1-5): 
2

Sehr gut, wenn es passt, was zu Siegen in der Towton Novices ‚ Chase und im Sefton Novices‘ Hurdle führte. Nicht so gut in diesem Jahr mit nur einem zu Ende gebrachten Rennen – Platz 6 im Welsh National reicht nicht. Sollte die Distanz können, denn er war letztes Jahr Zweiter im Scottish National.

Dounikos

Trainer: Gordon Elliott
Jockey: Jack Kennedy
National Form: 
Chance (1-5):
 1

Jack Kennedys Ritt erreichte unterschiedliche Ergebnisse in seiner Karrieregeschichte. Der Achtjährige war der würdige Gewinner des BoyleSports Grand National Trials, das im vergangenen Monat in Punchestown stattfand. Dounikos und Davy Russell gewannen für Elliott und die Besitzer des Gigginstown House Stud mit 4,25 Längen. Ein interessanter Anwärter.

Rathvinden and Ruby Walsh
Rathvinden and Ruby Walsh

Rathvinden

Trainer: Willie Mullins
Jockey: 
Ruby Walsh
National Form: 
Debut
Chance (1-5): 
4

Rathvinden soll Willie Mullins einen weiteren Sieg in diesem Rennen bescheren. Er war 2018 ein überzeugender Sieger über vier Meilen beim Cheltenham-Festival unter Patrick Mullins und beendete das Jahr mit einem vierten Platz beim Punchestown-Festival.
Bei seinem Saison-Debüt war Rathvinden ein beeindruckender Gewinner der BobbyJo-Chase. Er endete stark. Es besteht kein Zweifel, dass dieses Rennen ein Saisonziel gewesen ist, vor allem nachdem er letztes Jahr in Cheltenham sein Können bewiesen hatte.

One For Arthur 

Trainer: Lucinda Russell
Jockey: 
Derek Fox
National Form: 
1
Chance (1-5): 
3

Lucinda Russells Schützling gewann das National 2017, konnte seine Krone jedoch leider nicht verteidigen, da er eine Verletzung erlitt. Er hatte keine ideale Vorbereitung, da er bei beiden Starts den Reiter verlor. Wenn er diese Schwächen ausbügeln kann, müsste er die Chance haben, seine Krone zurückzufordern.

Rock The Kasbah 

Trainer: Philip Hobbs
Jockey: 
Richard Johnson
National Form: 
Debut
Chance (1-5): 
3

Philip Hobbs will Richard Johnson einen überfälligen Erfolg bescheren, da er derzeit den ekord der meisten Ritte im Rennen ohne Sieg hält. Man hat Rock The Kasbah seit Mitte Dezember nicht mehr gesehen und er muss mit der höchsten Marke seiner Karriere kämpfen. Für ihn spricht, dass er ein anständiges Pferd ist. Es scheint, dass es im Rennen bessere Starter gibt und „Dickie“ wird somit noch ein Jahr warten müssen.

Warriors Tale mit Wilson Renwick, Ayr
Warriors Tale mit Wilson Renwick, Ayr

Warriors Tale

Trainer: Paul Nicholls
Jockey: 
Harry Cobden
National Form:
 Debut
Chance (1-5):
 3

Warriors Tale repräsentiert den wohl beliebtesten Besitzer des Landes Trevor Hemmings, der zuvor das Rennen mit Ballabriggs, Hedgehunter und Many Clouds gewonnen hat. Er siegte im Dezember im Sefton und obwohl seine beiden Auftritte seitdem enttäuschend waren, wird eine Rückkehr zu diesem Track passend sein.

Regal Encore

Trainer: Anthony Honeyball
Jockey: 
Mark Walsh
National Form:
 8
Chance (1-5): 
2

8. vor zwei Jahren, Nichtstarter 2018. Über Hürden wurde er speziell für das Rennen vorbereitet und bestritt die Generalprobe in Ascot kurz nach der Veröffentlichung der Gewichte. Er wird mehr zeigen und hat nach Bestform Chancen, al ser zum Beispiel einaml knapp hinter dem Zweiten des Vorjahres Pleasant Company einkam.

Magic of Light

Trainer: Jessica Harrington
Jockey: 
Paddy Kennedy
National Form:
 Debut
Chance (1-5): 
2

Jessica Harrington hat ihren ersten Starter in diesem großartigen Rennen mit Magic Of Light. Die Stute hatte eine ziemlich harte Kampagne, sie wird es schwer haben.

A Toi Phil
A Toi Phil

A Toi Phil

Trainer: Gordon Elliott
Jockey: 
Denis O’Regan
National Form: 
Debut
Chance (1-5):
 2

Ein weiterer Gigginstown House-Vertreter, A Toi Phil wird von Denis O’Regan geritten. Der Neunjährige hat vor kurzem die 3 Meilen zurückgelegt und die scheinen besser zu passen. Bei seinem letzten Einsatz lief er ein solides Rennen, als er beim Cheltenham Festival über Hürden Fünfter wurde. Die Frage wird jedoch bleiben, ob er die Distanz kann. Das ist sicherlich eine große Frage.

Jury Duty 

Trainer: Gordon Elliott
Jockey: 
Robbie Power
National Form: 
Debut
Chance (1-5): 
4

Gordon Elliots Starter hat ein etwas ungewöhnliches Profil, da er im Oktober das amerikanische Grand National gewonnen hat. Bei seinem späten Saisondebüt besiegte er überraschend Mala Beach. Gordon hat vielleicht einst gedacht, dass es leicht ist, dieses Rennen zu gewinnen, nachdem er mit Silver Birch als aufstrebender Trainer triumphierte. Wir alles wissen, dass es schwierig ist… Jury Duty würde das erste Pferd sein, das das American/Aintree-Doppel schaft. Er befindet sich in einer Aufwärtskurve und muss eine Chance haben.

Noble Endeavor 

Trainer: Gordon Elliott
Jockey: 
Sean Bowen
National Form: 
Chance (1-5):
 2

Noble Endeavor ist im Besitz von Chris Jones aus Leopardstown. Beim vorletzten Ausflug des Zehnjährigen bestritt dieser im vergangenen Dezember in Aintree ein Handicap, und obwohl er chancenreich schien, schaffte er nur den neunten Platz. Zuvor hatte der Sohn von Flemensfirth 600 Tage Pause. Eine große Herausforderung, es wird schwer.

Monbeg Notorious
Monbeg Notorious

Monbeg Notorious

Trainer: Gordon Elliott
Jockey:
 Sean Bowen
National Form: 
Debut
Chance (1-5): 
1

Letztjähriger Thyestes Gewinner, der seitdem enttäuscht. Man kann sich ihn schwer vorne vorstellen.

Ramses De Teillee

Trainer: David Pipe
Jockey: 
David Noonan
National Form: 
Debut
Chance (1-5): 
2

Zweiter im Grand National Trial in Haydock und im Welsh National, ist also in gutter Form. Ist als Siebenjähriger recht unerfahren, das letzte Pferd seines Alters gewann hier 1940.

Tea For Two

Trainer: Jane Williams
Jockey: 
Lizzie Kelly
National Form: 
Debut
Chance (1-5): 
1

Einstiger Grade 1-Gewinner, ein Schatten seiner Selbst. Blieb in Cheltenham bereits hinter Tiger Roll. Immerhin reitet  Lizzie Kelly.

Just A Par
Just A Par

Just A Par

Trainer: James Moffatt
Jockey: 
National Form: 
15 & 14
Chance (1-5): 
1

Just A Par hat eine gute Statistik über National Fences, 2016 und 2017 erreichte er im großen Rennen das Ziel. Für die neuen Besitzer lief er in der Becher Chase im Dezember. Er kann springen, ist aber nicht gut genug für den Sieg.

Step Back 

Trainer: Mark Bradstock
Jockey: 
Nico De Boinville
National Form: 
Debut
Chance (1-5): 
2

Mark Bradstock trainiert den Neunjährigen, der letzte Saison im Gold Cup in Sandown imponierte, dieses Jahr aber nur zweimal lief. Über die National Fences soll er gut trainiert haben und war beide Male auf der Bahn entschuldigt.

Der Trainer sagte: “Er ist der Typ für dieses Rennen, hat unglaubliches Stehvermögen.” Das braucht er auch, man darf zweifeln, ob er gut genug ist.

Ultragold

Trainer: Colin Tizzard
Jockey: 
Tom O’Brien
National Form: 
Debut (Dual Topham Winner)
Chance (1-5): 
2

Ultragold hat einen fantastischen Rekord über die geforderten Sprünge, er gewann zweimal das Topham. Beim Cross Country-Rennen in Cheltenham lief er schlecht. Allein seine Kursform muss ihm eine Chance geben.

Blow By Blow
Blow By Blow

Blow By Blow

Trainer: Gordon Elliott
Jockey: 
Andrew Ring
National Form: 
Debut
Chance (1-5):
 1

Der Achtjährige wird von Andrew Ring geritten. Über drei Meilen lief er in Naas, wo er zwei Sprünge vor dem Ziel angehalten wurde, was keinen Optimisten befriedigen wird. Seine jüngste Form reicht nicht und man kann sich fragen, ob hier nicht zuviel von ihm verlangt wird.

Up For Review

Trainer: Willie Mullins
Jockey: 
Danny Mullins
National Form: 
Debut
Chance (1-5): 2

Trat mit Hoffnungen in der Ultima beim Cheltenham Festival an, ließ aber früh nach. Lief in der Thyestes Chase im Januar gut und kann jedes Geläuf. Gewann nur zweimal über Jagdsprünge und steigt in der Klasse stark auf.

Singlefarmpayment

Trainer: Tom George
Jockey: 
Paddy Brennan
National Form: 
Debut
Chance (1-5): 
2

Lief mehrfach gut, obwohl er besiegt wurde, auch in Cheltenham. Ein Sieg bei 14 Starts und keiner seit 2016 sprechen nicht für ihn. Wäre eine große Überraschung. Ideal wäre, wenn das Rennen eine Meile kürzer ware.

Vieux Lion Rouge
Vieux Lion Rouge

Vieux Lion Rouge

Trainer: David Pipe
Jockey: 
Tom Scudamore
National Form: 
769
Chance (1-5): 
3

Läuft über die geforderten Sprünge zum siebten Mal. Gewann einmal die  Beecher Chase, in seinen drei Nationals kam er über Platz 7 nicht hinaus.  Angehalten im Welsh National und im Haydock National Trial, muss sich steigern.

Valseur Lido

Trainer: Henry De Bromhead
Jockey: 
Rachel Blackmore
National Form: 
8
Chance (1-5): 
2

Weit zurück Achter letztes Jahr, die Marke ist gesunken, was die Chancen erhöht. Gewinnt nicht oft, vor allem seit einem Sturz in der Down Royal Champion Chase in 2016. Ist nicht mehr so gut wie damals, wäre eine Überraschung.

Vintage Clouds 

Trainer: Sue Smith
Jockey: 
Danny Cook
National Form: 
Debut
Chance (1-5): 
2

Vintage Clouds vertritt den Besitzer Trevor Hemmings und endete kurz vor dem anderen Hemmings-Starter Lake View Lad im Ultima beim Cheltenham Festival. Dies war sein erster Lauf, seit er im Welsh National angehalten wurde. Eine kleine OP schien zu helfen. Sue Smiths Starter war im Scottish National platziert und obwohl er die geforderten Sprünge nicht kennt, muss betont werden, dass er beim einzigen Start in Aintree gewann. Natürlich braucht man im National viel Glück, aber im Allgemeinen springt und läuft er gut, was ihm eine Chance geben muss.

General Principle
General Principle

General Principle

Trainer: Gordon Elliott
Jockey: 
J J Slevin
National Form: 
Debut
Chance (1-5):
 3

Im Jahr 2018 erlebte Elliott einen Weltrekord-Angriff auf das bestdotierteste Rennen über Sprünge in Irland. Von seinem Großaufgebot gewann General Principle im Irish BoyleSports Grand National in Fairyhouse. Die jüngste Form des Zehnjährigen deutet darauf hin, dass er nicht in Topform ist. Bei seinem letzten Start wurde er wegen eines Fehlers an Sprung 15 angehalten. Man sollte ihn jedoch nicht nur über seine letzte Leistung beurteilen Und obwohl er hoch am Toto steht, ist er vielleicht ein Pferd, das für Sieg/Platz-Wetten in Betracht gezogen werden kann.

Livelovelaugh

Trainer: Willie Mullins
Jockey: 
David Mullins
National Form: 
Debut
Chance (1-5): 
2

Livelovelaugh ist einer der größeren Außenseiter im Rennen, aber Aintree könnte ihm liegen. Dies wird sein erster Angriff auf die geforderten Sprünge sein und vielleicht platziert er sich.

Walk In The Mill

Trainer: Richard Walford
Jockey: 
James Best
National Form: 
Debut (Won The Becher)
Chance (1-5): 
3

Imponierender Gewinner der Becher Chase im Dezember. Lief wenig, startete über Hürden. Die Ergebnisse kann man ignorieren, er braucht schwere Sprünge. Man muss ihn in die Kalkulationen ziehen.

Folsom Blue
Folsom Blue

Folsom Blue

Trainer: Gordon Elliott
Jockey: 
Luke Dempsey
National Form: 
Debut
Chance (1-5):
 1

Weiterer Elliott-Starter, Folsom Blue soll das Core Partnership erfreuen. Sein Trainer meinte kürzlich: Er hört nie auf zu laufen und kann jedes Geläuf. Hat aber seit einem Jahr nicht gewonnen und wenn es regnet, muss das nicht ideal sein.

Captain Redbeard

Trainer: WS Colthred
Jockey: 
Sam Colthred
National Form: 
U
Chance (1-5): 
2

Mit niedriger Marke startet Captain Redbeard. Es ist sein zweiter Versuch im Grand National. Beim ersten Mal fiel er in der letzten Runde. Es war der einzige Karrieresturz. Er besiegte den höher eingestuften  Definetly Red in Kelso und war im November knapp hinter Vintage Clouds.

Bless The Wings

Trainer: Gordon Elliott
Jockey: 
Robbie Dunne
National Form: 
3
Chance (1-5):
 3

Sein Team hofft, dass die besten Zeiten nicht hinter Bless The Wings liegen, der 14 Jahre alt ist. Der Sohn von Winged Love wurde letztes Jahr hier Dritter. Wird von Robbie Dunne geritten und zeigt vielleicht, dass das Alter nur eine Zahl ist.

Joe Farrell
Joe Farrell

Joe Farrell

Trainer: Rebecca Curtis
Jockey: 
Adam Wedge
National Form: 
Debut
Chance (1-5): 
4

Es sah nicht danach aus, dass Joe Farrell ins Rennen kommt, doch es ist geglückt. Er gewann das schottische Pendant und bei einer fehlerfreien Runde ist nichts auszuschließen. Einen Versuch scheint er wert.

Direkt zum Grand National

RaceBets Aktuelle Angebote

Top-Beiträge

Vorschau für Französische Rennen
Die Englische Videovorschau für die USA
RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Pferderennen Dubai: Welt-Ereignis um den Cup!

Zwar ist das Preisgeld eines einzelnen Rennens inzwischen beim Saudi Cup mit 20 Millionen Dollar höher, aber der...

Cheltenham Festival 2024 – Tag 4: Die Vorschau

Das Finale in Cheltenham steht unmittelbar bevor. Der Cheltenham Gold Cup ist zum Greifen nah. Drei spannende Tage...

Cheltenham Festival 2024 – Tag 3: Die Vorschau

Cheltenham Tag 3 steht vor der Tür und damit auch die Ryanair Chase, das Tageshighlight des Donnerstagsprogramms. Dazu...

Cheltenham Festival 2024 – Tag 2: Die Vorschau

Wir schreiben Tag 2 in Cheltenham und ein Highlight jagt das nächste. Die Queen Mother Champion Chase ist...