Kieren Fallon’s Live-Blog vom Dubai World Cup Carnival 9. Teil

Datum:

Teilen:

Aktionen zum Gruppe-Renntag in Köln

Nun ist sie da, die glitzernde Dubai World Cup Nacht und somit das Finale des Carnival hier in Dubai. Wir freuen uns auf eine fantastische Rennveranstaltung.

Godolphin hatte eine glänzende Zeit und es war großartig, was unser Stall erreicht hat. Saeed Bin Suroor arbeitet hart, denn es ist ein wichtiges Meeting für ihn und alle Angestellten. Hoffentlich können wir es mit einem Paukenschlag beenden, sowie im letzten Jahr mit Benbatl und Thunder Snow.

Ich denke, es wird eine Nacht der Favoriten sein. Godolphin hat viele Chancen, was natürlich zu erwarten war, und wir erwarten erstklassige Rennen.

13.15 Meydan – Muntazah

Er hat eine riesige Leistung gezeigt, als er das Burj Nahar am Super Saturday am Samstag über Kurs und Distanz gewann, und alles, was dem nahe kommt, macht ihn fast unbesiegbar. Wir lassen erstmals Major Partnership auf Dirt antreten, aber ich denke, er kann Muntazah nicht besiegen.

13.50 Meydan – Cross Counter

Er ist das Klassenpferd in diesem Rennen, hat den Melbourne Cup im letzten Jahr als Dreijähriger gewonnen und man möchte gerne denken, dass noch viel mehr von ihm kommt. William Buick hat sich für ihn und gegen Ispolini entschieden. Das Pferd muss zu Hause in guter Form sein, da William hervorragend bei diesen Entscheidungen ist.

14.30 Meydan – Blue Point

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Pferd besiegt wird. Er ist ein richtiges Gruppe 1-Pferd und das hat er gezeigt, als er in diesem Winter bei seinen beiden Starts in Meydan gestartet ist. Er könnte über 1000 Meter am stärksten sein, aber der weitere Weg schien ihn am Super Saturday nicht zu stören.

15.05 Meydan – Walking Thunder

Die Formen der Dreijährigen waren in diesem Winter sehr verwirrend, aber ich denke, dieses Pferd verdient eine weitere Chance. Er hat im UAE 2000 Guineas Trial imponiert, und ich hatte das Gefühl, dass seine folgende Niederlage in den UAE 2000 Guineas mit dem Rennverlauf zusammen hing.  Frankie Dettori übernimmt von Connor Beasley, was auch für das Pferd als positiver Schritt zu werten ist.

16.20 Meydan – Dream Castle

Es ist enorm aufregend, dass Almond Eye an diesem Rennen teilnimmt – es ist wahrscheinlich der Höhepunkt des gesamten Abends. Sie ist eine brillante Stute und wird schwer zu schlagen sein, aber ich war beim letzten Mal beeindruckt von unserem fabelhaften Dream Castle. Er hat sich wirklich gut entwickelt und am Super Saturday wieder gewonnen. Es könnte eng werden, aber er wird alles geben. Ich würde Wootton auch nicht völlig ausschließen. Ich glaube nicht, dass er bisher viel Glück hatte, leider hat er eine schlechte Startposition.

17.00 Meydan – Old Persian

Er hat unseren Racing History am Super Saturday knapp geschlagen, aber das Rennen wird ihm viel gebracht haben.  Diese Aufgabe sollte passen und ich denke, er wird schwer zu schlagen sein.

17.40 Meydan – Seeking The Soul

Ich denke, die Amerikaner haben die besten Chancen, da sie die besten Pferde der Welt auf Dirt haben. Dieses Pferd lief beim letzten Mal im Pegasus World Cup auf den zweiten Platz, und er hat den besten Dirtjockey mit Mike Smith im Sattel. Das Tempo ist niedrig und ich denke, Mike wird in der Lage sein, die Führenden zu verfolgen, bevor er nach vorne geht. Thunder Snow hat eine schlechte Startposition, was es schwierig machen wird, an die Spitze zu kommen. Er ist in großartiger Form und wir sind wirklich zufrieden, aber der Start könnte es schwer für ihn machen.

Viel Glück,

Kieren

Direkt zur Rennkarte Meydan

Aktionen zum Gruppe-Renntag in Köln

Top-Beiträge

Aktionen zum Gruppe-Renntag in Köln
Vorschau für Französische Rennen
Die Englische Videovorschau für die USA
RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Pferderennen Dubai: Welt-Ereignis um den Cup!

Zwar ist das Preisgeld eines einzelnen Rennens inzwischen beim Saudi Cup mit 20 Millionen Dollar höher, aber der...

Cheltenham Festival 2024 – Tag 4: Die Vorschau

Das Finale in Cheltenham steht unmittelbar bevor. Der Cheltenham Gold Cup ist zum Greifen nah. Drei spannende Tage...

Cheltenham Festival 2024 – Tag 3: Die Vorschau

Cheltenham Tag 3 steht vor der Tür und damit auch die Ryanair Chase, das Tageshighlight des Donnerstagsprogramms. Dazu...

Cheltenham Festival 2024 – Tag 2: Die Vorschau

Wir schreiben Tag 2 in Cheltenham und ein Highlight jagt das nächste. Die Queen Mother Champion Chase ist...