Pferderennen Dortmund: Finale auf der Sandbahn

Datum:

Teilen:

Seit 1981 gibt es die Sandbahn in Dortmund, und sie ist der tragende Eckpfeiler des Winter-Programms geworden. Nun steht der Frühling unmittelbar bevor. Höchste Zeit also, sich ein letztes Mal mit den Sandbahnrennen zu beschäftigen. Am Sonntag steigt in Wambel das große Finale, ehe eine Woche später schon der Start ins Grüne in Mülheim erfolgt. Wetten ist Pflicht. Auf die Ergebnisse darf man gespannt sein.

Jetzt zu RaceBets

Das Rennen

Wir haben uns das wichtigste Handicap, einen Ausgleich III über die Langstrecke von 2.500 Metern genauer angesehen. Es handelt sich um das 6. Rennen der Karte von sechs Rennen ab 11:20 Uhr. Startzeit ist um 13:50 Uhr. Fünf Pferde kommen an den Start. 

Die erfolgreichsten Starter im Rennen

NEPALO zeichnete sich bisher dreimal aus und führt damit die Hitliste an.

Das zu erwartende Tempo

PACATO könnte für eine flotte Fahrt sorgen, gefolgt von RACY LACEY und NEPALO, dahinter sehen wir ORIENTAL KING und MICHIGAN STATE.

Pacato siegt unter Maxim Pecheur am 11.06.2023 Renntag in Köln.
Pacato siegt unter Maxim Pecheur am 11.06.2023 Renntag in Köln.

Unsere Einzelanalyse der Starter

MICHIGAN STATE lief hier zweimal anständig, wenn auch ohne Siegchance, ein Platzgeld scheint möglich.

NEPALO war gerade Zweiter zu einem Gegner, der die Form nicht aufwerten konnte, doch zeichnete er sich schon hier aus und ist weit vorne zu erwarten.

ORIENTAL KING ist nicht unbedingt ein Siegertyp, lief jedoch zweimal in Folge in Mons sehr anständig, sollte es bald wieder einmal packen können.

Oriental King siegt unter Dastan Sabatbekov am 07.05.2023 Renntag in Köln.
Oriental King siegt unter Dastan Sabatbekov am 07.05.2023 Renntag in Köln.

PACATO kam nach dem Überraschungssieg im Juni nicht mehr weiter, könnte aber als Frontrenner gerade auf dieser Bahn gut zurechtkommen, nicht ungefährlich, hat allerdings pausiert.

RACY LACEY ist ein England-Import, der zuletzt auf der Hindernisbahn unterwegs war, Stall ist mit solchen Kandidaten immer gefährlich, auch wenn sich die Stute hierzulande erst einmal vorstellen muss.

Sicherer Außenseiter: PACATO

Bester Außenseiter: MICHIGAN STATE

Tipp:

1: 2 Nepalo
2: 3 Oriental King
3: 5 Racy Lacey
4: 1 Michigan State

Jetzt zu RaceBets

Aktionen am Wochenende Krefeld
Michael Hähn
Michael Hähn
Unser Autor Michael Hähn arbeitet als freier Journalist in Baden-Baden. Der Galopprennsport ist seit vielen Jahren sein Metier, und seine Leidenschaft sind Rennveranstaltungen in Deutschland und auf der ganzen Welt.

Top-Beiträge

Aktionen am Wochenende Hoppegarten
Vorschau für Französische Rennen
Die Englische Videovorschau für die USA
RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Pferderennen Krefeld: Den ersten Klassiker im Fokus

Manche Rennen verändern im Laufe der Zeit ihren Charakter. Das gilt auch für das Dr. Busch-Memorial, das am...

Pferderennen Köln: Galopp-Stars im Carl Jaspers Preis

Viele Jahre war der Gerling-Preis eines der Top-Highlights bei den Pferderennen in Köln und eines der am längsten...

Pferderennen Düsseldorf: Neustart für die Gruppe-Pferde!

Bis in den November hinein werden die Grupperennen in Deutschland die Schlagzeilen bestimmen. Hier werden Stars geboren bzw....

Unsere heutigen Wett Tipps für Frankreich – Chantilly

Unsere Vorschau für die Pferderennen heute in Frankreich ist wieder gespickt mit heißen Tipps und den Vorschauen für...