Podcast 84: Der Derbysieger Sisfahan

RaceBets Pferderennen-Podcast 83: Der Derbysieger Sisfahan

Das RaceBets
Sommerfestival


Bleiben Sie up to date mit dem RaceBets Podcast. Abonnieren Sie uns und verpassen Sie künftig keine Folge:


Das IDEE 152. Deutsche Derby ist schon wieder Geschichte und wir lassen uns in diesem Podcast die Geschichten dazu erzählen. Wir sprechen natürlich über Sisfahan, den Derbysieger in Darius Racing-Farben, der erst im Mai den Besitzer wechselte. So standen doch einigermaßen überraschend unsere heutigen Interviewgäste nach dem wichtigsten Rennen des Jahres auf dem Siegerpodest von Hamburg Horn: Dr. Stefan Oschmann, der ehemalige CEO des Pharma-Riesen Merck, und Michael Motschmann, einer der BionTech-Gründungsinvestoren. Frauke Delius und Ronald Köhler sprachen mit zwei Männern, die nicht nur beruflich miteinander zu tun haben, sondern auch privat befreundet sind und ein Hobby teilen: Beide haben ein unglaubliches Faible für den Galopprennsport und die Zucht.

Gemeinsame Pferde gab es schon einige, „aber nie gute“. Dann kam Sisfahan ins Spiel, stand im Kölner Rennstall von Henk Grewe zum Verkauf. Als Sohn von Isfahan, mit dem er 2016 sein 1. Derby gewann, weckte der bunte Fuchs mit der auffälligen Blesse und der blonden Mähne natürlich das Interesse von Stefan Oschmann, der auf der Suche nach einem guten Derbypferd war. Sein Freund Michael Motschmann musste überredet werden und entschied sich erst, als Sisfahan mit Andrasch Starke ganz außen auf der Zielgeraden von Hamburg-Horn auftauchte …. 

Wer wird der RaceBets Podcast-Champion?

Und nachdem die 2. Runde wieder an die RaceBets-Wettexperten ging, sind wir via Facebook wieder auf die Suche nach einem neuen Herausforderer gegangen und haben ihn mit Oliver Meyer aus Leipzig gefunden. Der spielt nun wieder um einen 100-Euro-Wettgutschein, während unsere Experten David Conolly-Smith, Christian Jungfleisch und Ronald Köhler versuchen, weiter Geld für einen sozialen Zweck zu sammeln. Wir haben wieder fünf Rennen in Dresden, Mülheim und Hannover ausgesucht, für die wir die Tipps liefern und die für unsere Wett-Battle zählen. 

Die RaceBets Podcast-Schnitzeljagd

Natürlich gibt es auch in dieser Woche wieder das beliebte Mitmachspiel, bei dem es 25mal zwei 5 Euro-Freiwetten zu gewinnen gibt. Wir stellen auf der Webseite, im Blog und im Newsletter drei Fragen, wer beim Podcast genau hinhört, der findet dort auch die richtigen Antworten. Die erste 25 Mitspieler mit dem richtigen Ergebnis gewinnen. 

Viel Spaß beim Zuhören, Mitspielen und Wetten im Podcast von Frauke Delius. 

Jetzt zu RaceBets

Podcast 84: Der Derbysieger Sisfahan
5 (100%) 1 Stimme[n]

50EUR Welcome Offer