Bleiben Sie up to date mit dem RaceBets Podcast. Abonnieren Sie uns und verpassen Sie künftig keine Folge:
In dieser Woche sind wir mit unserem Pferde-Check beim amtierenden Champion-Trainer Peter Schiergen in Köln zu Gast. Fünf Trainer standen insgesamt auf unserer Liste, mit der wir die besten Top-3-älteren Pferde, die besten dreijährigen Hengste und Stuten sowie die drei hoffnungsvollsten zweijährigen Youngster suchen. Und für den Wettzettel fragen wir natürlich auch nach dem Pferd mit dem größten Steigerungspotential. Der Asterblüte-Stall ist das vierte Trainingsquartier, das Frauke Delius und Andreas Sauren besucht haben.
Tünnes & Co. scharren mit den Hufen
Wer einen Arc-Sieger zum Bruder hat, der steht natürlich besonders im Fokus, zumal Torquator Tasso nicht das einzige Argument pro Tünnes ist, denn der hat schon das Ratibor-Rennen, Gr. III, gewonnen und ist alleine schon deshalb der aktuelle Derby-Favorit. Bei den vierbeinigen Ladies schauen wir natürlich bei der Box der Winterkönigin Lizaid vorbei und auch die 1000 Guineas-Siegerin Novemba steht auf unserem Zettel.
Fünf Black Type-Rennen am Osterwochenende
Die Auswahl ist groß, die RaceBets-Wettexperten Christian Jungfleisch und Andreas Sauren konzentrieren sich deshalb auf die sportlichen Highlights, wobei der Carl Jaspers-Preis, Gr. II, in Köln das höchstdotierte Rennen des Wochenendes ist. Los geht’s am Ostersamstag in Bremen, wo Racebets die Buchmacherwetten komplett ausschaltet, um den Rennverein, der um den Erhalt des Galopprennsports in der Hansa-Stadt kämpft, mit Toto-Wetten zu unterstützen. Wir wünschen allen Pferden, Aktiven und Wettern für die 40 Rennen am Osterwochenende Hals & Bein!
Ein Podcast von Frauke Delius.