Bleiben Sie up to date mit dem RaceBets Podcast. Abonnieren Sie uns und verpassen Sie künftig keine Folge:
Im Rennstall des amtierenden Trainer-Champions Peter Schiergen in Köln stehen mit Tünnes und Nerium gleich die beiden Top-Favoriten für das RaceBets 138. St. Leger, Gr. III, in Dortmund. Frauke Delius hat sich – auch wieder mit einer Kamera für einen Videopodcast – auf den Weg gemacht, um mit dem Trainer über seine Chancen in den drei Top-Rennen am Sonntag zu sprechen, denn mit Techno Music und Barina im Dortmunder Stutenpreis auf Listenparkett und Noblesse Oblige im BBAG-Auktionsrennen ist er in allen tragenden Rennen im Einsatz.
Trainingsimpressionen aus dem Stall Asterblüte
Natürlich schauen wir den Cracks auch beim Training auf die Hufe. Und weil der Trainer gleich in sechs Lots selbst mitreitet, fragen wir auch bei seiner Futtermeisterin und Assistentin, der ehemaligen Hindernisreiterin Christa Germann nach, die wir schon vor mehr als 20 Jahren im Harzburger See getroffen haben. Wir sprechen auch mit Sibylle Vogt, der erfolgreichen Rennreiterin, 2. Stall-Jockey im Schiergen-Quartier, die hofft, nach ihrem schweren Sturz bald wieder reiten zu können.
Deutsche Cracks im Ausland am Start
Die Diana-Siegerin Toskana Belle und der Derby Italiano-Sieger Ardakan haben zwar die Besitzer gewechselt, kommen aber am Samstag noch unter Order ihrer Trainer Andreas Wöhler und Markus Klug auf der Rennbahn Aqueduct in New York in hochdotierten Gruppe III-Rennen an den Start. Die Wettexperten Christian Jungfleisch und Andreas Sauren suchen also nicht nur in Dortmund sondern international nach Siegern. Denn in Chantilly laufen zwei deutsche Youngster auf Gruppeparkett: Nasomo mit Bauyrzhan Murzabayev für Peter Schiergen und Bodyman mit Martin Seidl für Andreas Suborics.
Ein Video-Podcast von Frauke Delius.