Cheltenham Champion Hurdle 2019 Vorschau

Datum:

Teilen:

Das Champion Hurdle ist das erste der ganz großen Rennen beim Festival. Auf den ersten Blick sieht es nicht ganz so stark besetzt aus. Offensichtlich ist Buveur D’Air das zu schlagende Pferd, nachdem er die letzten beiden Austragungen gewann, aber nicht unbesiegbar idt, wie Verdana Blue an Weihnachten in Kempton bewies. Nicky Henderson hat gesagt, dass wir ein anderes Pferd sehen werden und vielleicht wird dies so sein. Die Quote überzeugt aber nicht.

Direkt zum Champion Hurdle

Apple’s Jade ist von den Startern aus Irland am stärksten. Sie ist in dieser Saison stark wie nie, und ihr Sieg im Irish Champion Hurdle führt nun zu einem Versuch in der vergleichbaren Prüfung in Cheltenham. Ihr Trainer sagte kürzlich:

“Ich war vor ihrem Sieg nervös, aber sie zeigte, wie gut sie ist. Sie ist immer besser geworden, wir sind sehr glücklich.”

Apple's Jade und Jack Kennedy, Irish Champion Hurdle, Leopardstown,
Apple’s Jade und Jack Kennedy, Irish Champion Hurdle, Leopardstown, 02.02.2019, © Caroline Norris

Sie wurde als Favoritin im Mares Hurdle letzte Saison besiegt, aber die Gründe wurden danach bekannt. Wenn sie in der gleichen Form wie in ihren letzten Rennen antritt, muss sie weit vorne einkommenn, aber ähnlich wie für Buveur D’Air ist keine hohe Quote zu erwarten.

Schauen wir mit Laurina auf eine weitere Stute, die kürzlich ihre Generalprobe in Punchestown in einem Listenrennen absolvierte und zu gut für ihren Stallgefährten Stormy Ireland war. Sie gewann locker, muss sich aber klar steigern, wenn sie die zwei Favoriten besiegen will. Ihr Trainer Willie Mullins sagte folgendes:

 “Sie hat getan, was sie tun musste. Hoffentlich läuft alles glatt bis Cheltenham. Das Champion Hurdle ist ihr Ziel, auch weil die Besitzer es wünschen.”

Laurina und Ruby Walsh, Quevega Mares Hurdle, Punchestown
Laurina und Ruby Walsh, Quevega Mares Hurdle, Punchestown, 20.02.2019, © Patrick McCann

Laurina war einer der Top-Nachwuchshürdler der letzten Saison, und bei sechs Versuchen musste sie nie alles zeigen, was sie kann. Von ihr ist viel zu erwarten und sie könnte ein guter Tipp sein.

Von den anderen ist Verdana Blue zu nennen, weil sie Buveur D’Air besiegt hat, aber sie muss diese Form mehr als einstellen. Supasundae wurde von Apple’s Jade im Irish Champion Hurdle bezwungen und der letztjährige Zweite Melon, ein Ex-Deutscher, ist in dieser Saison eine Enttäuschung.

Dunkles Pferd

Der von Gavin Cromwell trainierte Espoir D’allen, der im Februar vor einem Jahr seine einzige Niederlage bei drei Starts einsteckte, könnte interessant sein. Revanche an seinem Bezwinger Mr Adjudicator hat er in toller Manier beim Saisondebüt genommen, ehe er zwei Gruppe 3-Prüfungen in Limerick und Naas gewann.

Espoir D'allen und Mark Walsh, Leopardstown
Espoir D’allen und Mark Walsh, Leopardstown, © Patrick McCann

Zweifellos muss er sich steigern, aber er ist einer der wenigen Nachwuchshürdler, der genau dies getan hat, und seine Quote lässt eine Sieg/Platz-Wette logisch erscheinen.

Unser Tipp: Laurina

Direkt zum Champion Hurdle

Jetzt zu RaceBets

Top-Beiträge

Vorschau für Französische Rennen
Die Englische Videovorschau für die USA
RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Cheltenham Festival 2023 Vorschau Tag 4

Das Finale des Cheltenham Festivals steht uns bevor! Mit dem Gold Cup wird heute das Highlight des gesamten...

Cheltenham Festival 2023 Vorschau Tag 3

Tag 3 des Cheltenham-Festivals steht in den Startlöchern und uns erwartet die Zukunft. Vor allem die jüngeren Pferde...

Cheltenham Festival 2023 Vorschau Tag 2

Am 2. Tag des Cheltenham Festivals erwarten die Zuschauer wieder einige Highlights, sowie die Rückkehr einiger Stars des...

Cheltenham Festival 2023 Vorschau Tag 1

Das Cheltenham Festival ist eines der am sehnlichsten erwarteten Ereignisse im Rennkalender, und der erste Tag immer eine...