Podcast 40: Interviews Holger Faust zu Donjah und Andreas Neugeboren zu Halle

Podcast 40: Interviews Holger Faust zu Donjah und Andreas Neugeboren zu Halle

Die RaceBets Podcast Schnitzeljagd


Bleiben Sie up to date mit dem RaceBets Podcast. Abonnieren Sie uns und verpassen Sie künftig keine Folge:


Mit Donjah gewann die längste Außenseiterin den 58. Preis von Europa vor Kaspar, der am Wettmarkt nur knapp vor ihr rangierte. Ein deutscher Einlauf, endlich mal wieder in einem Rennen, in dem auch starke internationale Konkurrenz vertreten war. Die Wett-Experten rieben sich verwundert die Augen. Einzig Holger Faust, der Racing Manager von Darius Racing, in dessen Farben Donjah läuft, und dessen Familie mit ihrem Gestüt Karlshof die jetzt vierjährige Stute sogar gezogen hat, wunderte sich schon vorher vor laufenden Kameras darüber, warum keiner die Lady auf dem Zettel hatte.

Im Podcast-Interview erzählt er von den nächsten Zielen der Ausnahme-Stute, die wenn möglich im Großen Preis von Baden, Gr. I, und anschließend im Prix de de l’Arc de Triumphe laufen soll. Aber der 38-jährige Vollblutexperte, der von Kindheit an, auf der Rennbahn unterwegs ist, erzählt auch, wie seine Karriere als Agent begonnen hat und wie sein persönliches Erfolgsrezept aussieht. Auch die Frage, warum Clement Lecoeuvre jetzt als fester Darius Racing-Jockey engagiert wurde, bleibt nicht unbeantwortet. 

Wir blicken voraus auf das kommenden Wochenende, das am Samstag mit dem Renntag in Halle an der Saale beginnt. Ein ganz besonderes Ereignis, denn nach dem coronabedingten Ausfall im Mai, ist das der Aufgalopp für 2020 und der erste Renntag nach dem denkwürdigen Wiedereröffnung-Renntag nach sechsjähriger Pause im Herbst 2019. Seitdem sind die umfänglichen Sanierungen nach dem Jahrhundert-Hochwasser 2013 weiter fortgeschritten: Aus dem Fluthilfe-Programm wurden 11 Millionen Euro in die Rennbahn und die Trainingsanlage investiert, ein Mammutprojekt mit glücklichem Ausgang, von dem uns Andreas Neugeboren erzählt, der Vize-Präsident des Rennclub Halle, den man zugleich als Moderator beim MDR und auf den Rennbahnen kennt. Und ein paar Insider-Tipps zum Wetten liefert er gleich mit.  

Das Herren-Trio David Conolly-Smith, Christian Jungfleisch und Ronald Köhler beschäftigt sich dann mit den Rennen in Hannover – mit der Wetten, dass-Viererwette, und Mülheim.

Ein Podcast von Frauke Delius. 

Jetzt zu RaceBets

Podcast 40: Interviews Holger Faust zu Donjah und Andreas Neugeboren zu Halle
5 (100%) 2 Stimme[n]

Willkommensbonus 100EUR