Cheltenham Top Jockeys

Datum:

Teilen:

Ruby Walsh

Ruby Walsh hat 10 der letzten 12 Jockey-Championate beim Festival im Prestbury Park gewonnen. Obwohl das Team von Willie Mullins in dieser Saison nicht so stark aussieht, ist der Ire erneut der Favorit für diesen Titel. Es ist wegen des Managements der Mullins-Pferde allerdings schwierig, die Rennen vorher zu sagen, in denen es einen Walsh-Sieg geben kann. Davon abgesehen, sind einige der Pferde, die Ruby wahrscheinlich mit Chancen reiten wird, folgende:

  1. Benie Des Dieux   Mares Hurdle
  2. Laurina Champion Hurdle
  3. Min Ryanair Chase
  4. Real Steel JLT Novices’ Chase
  5. Faugheen Stayers’ Hurdle
  6. Allaho Albert Bartlett
  7. Kemboy Gold Cup
  8. Blue Sari Champion Bumper

Von den oben Genannten sieht Benie Des Dieux wie ein Bankpferd aus. Wir haben sie seit dem Punchestown Festival in der letzten Saison nicht mehr gesehen, aber Willie Mullins hat immer wieder gezeigt, dass er Pferde ohne Vorbereitungslauf auf 100% bringen kann. Sie wird in vielen Kombiwetten gemeinsam mit Tiger Roll sein. Die deutsch gezüchtete Laurina ist eine echte Gewinn-Maschine, sie muss sich aber noch einmal steigern, falls sie im Champion Hurdle antritt. Kemboy ist wahrscheinlich ein Kandidat im Gold Cup und Real Steel sollte im JLT sehr gut abschneiden.

In der Regel reichen vier Gewinner aus, um das Cheltenham-Jockeychampionat zu erringen. Mit solchen Ritten lässt sich leicht erahnen, wie es um die Chancen von Ruby Walsh bestellt ist.

Barry Geraghty

Barry Geraghty und Ivanovich Gorbatov, Cheltenham Festival
Barry Geraghty und Ivanovich Gorbatov, JCB Triumph Hurdle, Cheltenham Festival, 18.03.2016, Foto: TT

Barry hat den Vorteil, dass er Jockey für die Pferde von JP McManus ist. Das galt auch für den großartigen AP McCoy. Dessen Nachfolger ritt bisher fünf Sieger bei diesem Festival. Es scheint, dass er in diesem Jahr eine große Chance hat, seine Bilanz zu erhöhen.

  1. Buveur D’air Champion Hurdle
  2. Defi Du Seuil JLT Chase
  3. Champ Ballymore Novices’ Hurdle
  4. Off You Go Coral Cup
  5. Epatante Mares Novices’ Hurdle
  6. Sir Eric Triumph Hurdle
  7. Birchdale Albert Bartlett Hurdle

Buveur D’air sieht aus wie das englische Bankpferd in der Woche und man kann sich gut vorstellen, dass es Barry genauso sieht. Er hat weitere versprechende Ritte, wie Sir Eric im Triumph Hurdle. Defi Du Seuil hat sich bei seinen letzten Starts über Jagdsprünge als erfolgreich erwiesen, während Off You Go beim letzten Auftritt beeindruckend war.

Davy Russell

Davy Russell
Davy Russell, Randox Health Grand National Festival, Aintree, 14.04.2018, Foto: TT

Davy gewann im letzten Jahr mit vier Siegritten den Titel des erfolgreichsten Jockeys in Cheltenham. Es ist ein bisschen schwierig, seine Ritte vorher zu sagen. Fest steht jedoch, dass Presenting Percy das Pferd ist, auf das er sich am meisten freut. Wir mussten den Großteil der Saison abwarten, um Pat Kellys Hoffnungsträger zu sehen, aber angesichts der Trainingsleistungen ist ein Auftritt im Gold Cup zu erwarten

Der Ire wird wahrscheinlich viel für Gigginstown in den Sattel steigen und viele Pferde der Trainer Gordon Elliott und Henry De Bromhead reiten.

Jack Kennedy

Jack Kennedy
Jack Kennedy, Dublin, 02.02.2019, Foto: TT

Jack war bereits ein großer Name in Irland, ehe er 2017 erstmals nach Cheltenham kam. Nach seinem Sieg im Eröffnungsrennen mit dem kniffligen Labaik ist er zu einem Superstar geworden. Jack Kennedy hat die volle Unterstützung der Gigginstown House Stables und von Trainer Gordon Elliott hinter sich. Das heißt, er muss ein Anwärter auf den Jockey-Titel sein.

  1. Apple’s Jade Champion Hurdle
  2. Battleoverdoyen Ballymore Novices’ Hurdle
  3. Envoi Allen Champion Bumper
  4. Delta Work RSA Chase
  5. Samcro Stayers’ Hurdle
  6. Commander Of Fleet Albert Bartlett Novices’ Hurdle

Apples Jade hat sich in dieser Saison immer stärker entwickelt, und wenn sie in der gleichen Form auftaucht, wie sie zuletzt gesehen wurde, wird sie Buveur D’air viel zu denken geben. Es gibt viele Fragen rund um Samcro, aber wenn er so gut ist wie letztes Jahr, würde er in einem offenen Stayers ‚Hurdle ein möglicher Sieger sein.

Nico De Boinville

Nico de Boinville
Nico de Boinville, Cheltenham, 14.03.2018, Foto: TT

Nico erlangte Bekanntheit, als er 2015 mit dem kürzlich pensionierten Coneygree im Gold Cup triumphierte. Seitdem hat er die Unterstützung des Nicky Henderson Stalles und reitet insbesondere den Crack Altior. Es besteht kein Zweifel, dass der das Pferd sein wird, auf das Nico sich am meisten freut. Es ist nicht sein einziger chancenreicher Ritt.

  1. Altior Champion Chase
  2. Might Bite Gold Cup
  3. Mister Fisher Supreme Hurdle
  4. Verdana Blue Champion Hurdle
  5. Santini RSA Chase
  6. River Wylde Brown Advisory Plate
  7. Angel’s Breath Supreme Novices’ Hurdle

Offensichtlich ist Altior der größte Star, aber Might Bite muss im Gold Cup beachtet werden. Verdana Blue schlug in dieser Saison bereits den Favoriten im Champion Hurdle Buveur D’air. Von den übrigen genannten Pferden könnte Santini in der RSA Chase chancenreich sein.

Harry Cobden

Harry Cobden
Harry Cobden, Cheltenham, 16.03.2018, Foto: TT

Harry Cobden ist derzeit einer der heißesten Nachwuchsreiter, er wird von vielen führenden Trainern stark unterstützt. Er reitet viel für Paul Nicholls und, wenn verfügbar, für Colin Tizzard. Cyrname ist das am höchsten bewertete Pferd, das sich derzeit im Training befindet, und er muss in der Ryanair Chase große Chancen besitzen. In Anbetracht der aktuellen Form des Ditcheat-Teams hat Cobden die Chance, als Top-Jockey ausgezeichnet zu werden.

  1. Cyrname Ryanair Chase
  2. Give Me A Copper Ultima Chase
  3. Topofthegame RSA Chase
  4. Friend Or Foe Fred Winter
  5. Getaway Trump Coral Cup
  6. Posh Trish Mares Novices’ Hurdle
  7. Quel Destin Triumph Hurdle
  8. Clan Des Obeaux Gold Cup
  9. Southfield Stone County Hurdle

Wie aus der obigen Liste zu ersehen ist, hat Cobden eine Menge gute Ritte für die Woche und mit etwas Glück könnte er ein Festival erleben, an das er sich noch lange erinnert.

Noel Fehily

Noel Fehily
Noel Fehily, Cheltenham, 15.03.2017, Foto: TT

Fehily hatte in letzter Zeit Pech mit Verletzungen, und jeder hofft, dass der allseits beliebte Reiter beim Festival gewinnen kann. Er hat nicht ganz die Feuerkraft, die er einmal hatte, aber er ist ein guter Reiter und wird mit beiden Händen jede Chance nutzen.

  1. Walt Close Brothers Chase
  2. Get In The Queue Champion Bumper

Dies ist keine große Liste, aber er wird einer der „Go-to“-Jockeys für alle offenen Ritte sein. Der Titel bester Jockey ist unwahrscheinlich, aber ein Sieg in Cheltenham erscheint realistisch.

Jetzt zu RaceBets

Top-Beiträge

Vorschau für Französische Rennen
Die Englische Videovorschau für die USA
RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Cheltenham Festival 2023 Vorschau Tag 4

Das Finale des Cheltenham Festivals steht uns bevor! Mit dem Gold Cup wird heute das Highlight des gesamten...

Cheltenham Festival 2023 Vorschau Tag 3

Tag 3 des Cheltenham-Festivals steht in den Startlöchern und uns erwartet die Zukunft. Vor allem die jüngeren Pferde...

Cheltenham Festival 2023 Vorschau Tag 2

Am 2. Tag des Cheltenham Festivals erwarten die Zuschauer wieder einige Highlights, sowie die Rückkehr einiger Stars des...

Cheltenham Festival 2023 Vorschau Tag 1

Das Cheltenham Festival ist eines der am sehnlichsten erwarteten Ereignisse im Rennkalender, und der erste Tag immer eine...