Bleiben Sie up to date mit dem RaceBets Podcast. Abonnieren Sie uns und verpassen Sie künftig keine Folge:
Rechtzeitig zum Highlight-Renntag in Düsseldorf mit dem 164. Henkel-Preis der Diana (Gr. I, 2.200m, 500.000 Euro Dotierung) sind wir mit dem RaceBets-Podcast wieder da. Als Neuerung haben wir auch Bilder mit im Angebot, sodass ihr unsere Interviewgäste Peter Schiergen und Markus Klug nicht mehr nur auf allen bisherigen Kanälen wie bisher hören – sondern nun auch sehen könnt. Den Podcast zum Anschauen gibt es auf dem YouTube-Kanal von RaceBets oder im Blog
Das Stuten-Derby = ein spannendes Wettrennen
14 dreijährige Pferdeladies rücken in die Startboxen ein und auf dem RaceBets-Langzeitmarkt werden gleich sechs davon zu einstelligen Kursen angeboten. Angeführt von der Zweitplatzierten in den Irischen Oaks, Toy mit Starjockey Ryan Moore (5:1), aus dem Erfolgsstall von Aidan O’Brian. Knapp dahinter folgt Nachtrose (5,5:1), die Top-Chance unseres Interviewgastes Peter Schiergen, bei der sich der zuletzt gesperrte Bauyrzhan Murzabayev wieder in den Sattel schwingen darf. Gleichauf zum Kurs von 6:1 folgen mit Mountaha (Andrasch Starke) und Wagnis (Adrie de Vries) die beiden ersten der fünf Kandidatinnen aus dem Quartier von Markus Klug, der zusammen mit den Wett-Experten Andreas Sauren und Ronald Köhler die Chancen seiner Top-Stuten ausloten wird.
Auslosung der Startboxen
Wir sind dabei, wenn die Startboxen ausgelost werden, was bei der Diana immer eine entscheidende Rolle spielt und erleben auch die Emotionen aus dem Vorjahr mit der Siegerin Palmas noch einmal mit, um für die 164. Ausgabe dieses Rennens in Stimmung zu kommen. Die Düsseldorfer Rennbahn lernt Ihr dabei auch gleich näher kennen.
Ein (Video)Podcast von Frauke Delius.