Pferderennen Dortmund: Sand-Spezialisten sind gefordert

Datum:

Teilen:

Aktionen am Wochenende Krefeld

Die Diskussionen nahmen in den vergangenen Wochen wieder zu. Deutschland braucht eine neue Allwetterbahn, am besten eine Fibersandpiste, sagen die einen. Andere meinen, das würde auch nicht viel bringen, da man gar nicht genug Startpferde habe. Sei’s drum, vorerst bleibt noch alles beim Alten. Und am Sonntag steht bei den Pferderennen in Dortmund der zweite Termin des Jahres 2024 an. Wetten ist auch hier interessant. Zumal die Ergebnisse manchmal gar nicht so einfach vorherzusagen sind, wenn sich neue Dirt-Spezialisten herauskristallisieren.

Das Rennen

Einmal mehr steht ein Ausgleich III im Zentrum des Interesses. In gut einer Minute fällt die Entscheidung. Denn die Distanz beträgt 1.200 Meter, die kürzeste Strecke, die es in Dortmund gibt. Es handelt sich nun um das 6. Rennen der Karte von sechs Rennen ab 11:10 Uhr. Startzeit ist um 13:45 Uhr. Sechs Pferde kommen an den Start.

Jetzt zu RaceBets

Die erfolgreichsten Starter im Rennen

ENERGY DRAGON führt mit sechs Treffern die Hitliste vor JUNGLE BEE mit fünf Erfolgen an.

Energy Dragon siegt unter Janina Boysen am 17.12.2023 in Dortmund
Energy Dragon siegt unter Janina Boysen am 17.12.2023 in Dortmund

Das zu erwartende Tempo

Tempo ist in den Sand-Sprint an der Tagesordnung. JUNGLE BEE hat einen sehr schnellen Antritt und dürfte die Spitze übernehmen, gefolgt von WONDERFUL WORLD und LET EM HAVE IT, dahinter sehen wir MICHIGAN STATE, JAZZAGAL und ENERGY DRAGON.

Jungle Bee siegt unter Anna van den Troost am 18.06.2023 in Dortmund
Jungle Bee siegt unter Anna van den Troost am 18.06.2023 in Dortmund

Unsere Einzelanalyse der Starter

LET EM HAVE IT gewann drei der letzten vier Rennen, darunter das wichtigste Rennen in Belgien, auch mit Höchstgewicht ein interessanter Kandidat.

Let Em Have It siegt unter Lukas Delozier am 16.04.2023 in Düsseldorf
Let Em Have It siegt unter Lukas Delozier am 16.04.2023 in Düsseldorf

ENERGY DRAGON gewann sechs seiner bisherigen 21 Rennen, beeindruckte hier sehr, wohl der Favorit der Prüfung.

MICHIGAN STATE ist ein Irland-Import mit durchwachsener Form, muss sich hierzulande erst einmal vorstellen.

WONDERFUL WORLD hatte auf Bahn und Distanz Start-Ziel keine Probleme, ist auch mit Aufgewicht ein Faktor.

Wonderful World siegt unter Shuichi Terachi am 07.01.2024 in Dortmund
Wonderful World siegt unter Shuichi Terachi am 07.01.2024 in Dortmund

JAZZAGAL wurde nach dem Doppelsieg erst einmal gestoppt, lief aber dennoch gut und bleibt weiter zu beachten.

JUNGLE BEE ist ein fünffacher Sieger, der weitere Reserven andeutete, auf der Idealstrecke mit ersten Chancen unterwegs.

Sicherer Außenseiter: MICHIGAN STATE

Bester Außenseiter: JAZZAGAL

Tipp:

1: 2 Energy Dragon
2: 6 Jungle Bee
3: 1 Let Em Have It
4: 4 Wonderful World

Jetzt zu RaceBets

Aktionen am Wochenende Krefeld
Michael Hähn
Michael Hähn
Unser Autor Michael Hähn arbeitet als freier Journalist in Baden-Baden. Der Galopprennsport ist seit vielen Jahren sein Metier, und seine Leidenschaft sind Rennveranstaltungen in Deutschland und auf der ganzen Welt.

Top-Beiträge

Aktionen am Wochenende Hoppegarten
Vorschau für Französische Rennen
Die Englische Videovorschau für die USA
RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Pferderennen Krefeld: Den ersten Klassiker im Fokus

Manche Rennen verändern im Laufe der Zeit ihren Charakter. Das gilt auch für das Dr. Busch-Memorial, das am...

Pferderennen Köln: Galopp-Stars im Carl Jaspers Preis

Viele Jahre war der Gerling-Preis eines der Top-Highlights bei den Pferderennen in Köln und eines der am längsten...

Pferderennen Düsseldorf: Neustart für die Gruppe-Pferde!

Bis in den November hinein werden die Grupperennen in Deutschland die Schlagzeilen bestimmen. Hier werden Stars geboren bzw....

Unsere heutigen Wett Tipps für Frankreich – Chantilly

Unsere Vorschau für die Pferderennen heute in Frankreich ist wieder gespickt mit heißen Tipps und den Vorschauen für...