Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 5

Datum:

Teilen:

Am Sonntag sind nach dem mittlerweile üblichen Turnus wieder Galopprennen live in Dortmund. Sogar Spitzentrainer Andreas Wöhler hat Pferde genannt. Dass international an mehreren Tagen in dieser Woche die Möglichkeit auf lukrative Pferdewetten beim Meeting in Cagnes-sur-mer besteht, und dass in England und Irland der National Hunt Sport dominiert, wird nicht überraschen. Das Dublin Racing Festival bietet am Wochenende tollen Sport. Da wir bereits Februar haben, beginnt Sonntag der White Turf auf dem zugefrorenen See in St.Moritz. Geboten wird das gewohnt abwechslungsreiche Programm mit Beteiligung aus Deutschland.

Montag

Cagnes-sur-mer beginnt um 13:10 Uhr, acht Rennen sind geplant. Erster deutscher Starter ist der von Stefan Richter trainierte Vidalgo, der im 2. Rennen als frischer Sieger auf 15 Gegner trifft.

StartzeitRennortRenntitel
13:10Cagnes-sur-merAlle Rennen

Die heutigen Rennen bei RaceBets

Dienstag

Cagnes-sur-mer bietet bereits die nächste Veranstaltung, die Maschine öffnet sich wie am Vortag achtmal, diesmal allerdings ab 11:51 Uhr. Genannt haben die deutschen Trainer Marian Falk Weißmeier, Fabian Xaver Weißmeier, Michael Figge und Hans-Albert Blume.

StartzeitRennortRenntitel
11:51Cagnes-sur-merAlle Rennen

Mittwoch

Mit deutschen Starten in Frankreich ist in der Mitte der Woche nicht zu rechnen, denn Pau ist bekanntlich eine Bahn in den Pyrenäen und dorthin fahren die deutschen Trainer nicht. Es gibt acht Rennen, vier davon über die Sprünge, der erste Start erfolgt um 12:40 Uhr.

StartzeitRennortRenntitel
12:40PauAlle Rennen

Donnerstag

Das Meeting in Cagnes-sur-mer geht weiter, los geht es um 11:51 Uhr und in den acht Rennen wird auch der eine oder andere Kandidat aus Deutschland laufen. Interessant ist zum Beispiel das 4.Rennen durch die Teilnahme von Catch the Stars (Fabian Xaver Weißmeier) und Dream Wukair (Stefan Richter). Zumindest eine Platzierung erscheint möglich.

StartzeitRennortRenntitel
11:51Cagnes-sur-merAlle Rennen

Freitag

Beim Dubai World Cup Carnival in Meydan ist die gewohnte Veranstaltung am Freitag. Zwei der Rennen stechen heraus, der Dubai Sprint der Listenklasse und die Dubai Millennium Stakes der Gruppe 3. Einer der Starter in der Gruppeprüfung ist der Ex-Deutsche Sean.

StartzeitRennortRenntitel
16:50MeydanDubai Sprint
17:25MeydanDubai Millenium Stakes

Samstag

Den hochklassigsten National Hunt Sport bietet an diesem Samstag Leopardstown, denn das zweitägige Dublin Racing Festival beginnt. Sieben Rennen sind geplant, vier gehören zur Gruppe 1, darunter die ersten drei und um 16:35 Uhr der Irish Gold Cup. Galopin des Champs soll an den Start kommen. Auch einige andere große Cracks treten an, man muss kein Prophet sein, um Siege von Willie Mullins vorherzusagen.

Sandown bietet ebenfalls eine Prüfung der höchsten Kategorie: um 15:35 Uhr die Scilly Isles Novice Chase. Als Favoriten gehandelt werden Hermes Allen und der Ire Corbetts Cross. Ein Premier Handicap ist das zweite Hauptereignis.

Wer Flachrennen lieber mag, kann ab 13:58 Uhr an die Atlantikküste blicken, in Deauville gibt es neun Rennen.

StartzeitRennortRenntitel
13:58DeauvilleAlle Rennen
14:20LeopardstownNathaniel Lacy & Partners Solicitors Novice Hurdle
14:50LeopardstownMcCann FitzGerald Spring Juvenile Hurdle
15:25LeopardstownGoffs Irish Arkle Novice Chase
15:35SandownScilly Isles Novice Chase
16:00LeopardstownRace and Stay at Leopardstown Handicap Hurdle
16:10SandownHeroes Handicap Hurdle
16:35LeopardstownIrish Goffs Gold Cup
17:10LeopardstownRyanair Handicap Chase
17:40LeopardstownFuture Stars INH Flat Race

Sonntag

Ab 11:10 Uhr gibt es Rennen auf der Sandbahn von Dortmund. Genannt hat etwas überraschend sogar Spitzentrainer Andreas Wöhler.

Zur Mittagszeit beginnt der White Turf von St.Moritz. Auf dem zugefrorenen See werden spannende Galopp- und Trabrennen ausgetragen. Hinzu kommt das spezielle Skikjöring, bei dem die „Reiter“ auf Skiern stehen und gezogen werden. Wie jeden Jahr gibt es Beteiligung aus Deutschland. So hat Peter Schiergen Dolomit genannt und Christian von der Recke Modulation.

Mit dem Centenary Sprint Cup, der voraussichtlich um 9:40 Uhr gestartet wird, wird bereits am Morgen eine Prüfung der Gruppe 1 abgelassen – in Hongkong.

Weiter geht es beim Dublin Racing Festival in Irland. Auf der Bahn von Leopardstown stehen acht Rennen an, vier gehören zur höchsten Kategorie, darunter die Dublin Chase mit Superstar El Fabiolo. Die Trainer Willie Mullins und Gordon Elliott stehen traditionell im Fokus.

In Musselburgh und somit in Schottland wird um 14:20 Uhr das Scottish Trumph Hurdle gestartet, ein Listenrennen für den Jahrgang der Vierjährigen.

Das Winter Meeting in Pau steht kurz vor dem Ende, wo zwar nicht ausschließlich gesprungen wird, jedoch sehr oft. Zum 137. Mal wird sowohl der Grand Prix entschieden als auch die wichtigste Prüfung über die Hürden. Es handelt sich um ein Rennen der Gruppe 3 sowie um eines der Listenklasse.

Gute Flachrennen bietet Lingfield auf seiner All-Wetter-Bahn, um 15:37 Uhr und um 16:12 Uhr stehen auch hier Listenrennen im Mittelpunkt.

StartzeitRennortRenntitel
09:40HongkongCentenary Cup
11:10DortmundAlle Rennen
11:25Pauu.a. 137eme Grand Prix de Pau
11:30St.MoritzAlle Rennen
13:40LeopardstownIrish Stallion Farms EBF Paddy Mullins Mares Handicap Hurdle
14:10LeopardstownLeopardstown Novice Chase
14:20MusselburghScottish Triumph Hurdle
14:40LeopardstownTattersalls Ireland 50th Derby Sale Novice Hurdle
15:10LeopardstownDublin Chase
15:37LingfieldTandrige Stakes
15:45LeopardstownChanelle Pharma Irish Champion Hurdle
16:12LingfieldKachy Stakes
16:20LeopardstownO’Driscolls Irish Whiskey Leopardstown Handicap Chase
16:50LeopardstownLiffey Handicap Hurdle
17:25LeopardstownCoolmore NH Sires Hurricane Lane Irish EBF Mares INH Flat Race

Die heutigen Rennen bei RaceBets

Top-Beiträge

Vorschau für Französische Rennen
Die Englische Videovorschau für die USA
RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 49

Nach einer längeren Pause besteht wieder die Chance, Galopprennen live in Deutschland zu erleben. Am Sonntag, dem 8....

Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 48

Zwar besteht in dieser Woche nicht die Chance, Galopprennen live in Deutschland zu erleben (es ist eine kleine...

Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 47

Zwar gibt es in diesen Tagen immer noch einige große internationale Highlights, darunter der Japan Cup am Sonntag...

Die Rennsport-Highlights: Kalender-Woche 46

Eines der letzten Highlights der deutschen Galoppsaison ist am Samstag in Krefeld das Herzog von Ratibor-Rennen für Zweijährige....