Glorious Goodwood Festival: Tag 2

Datum:

Teilen:

Am Tag 2 des Glorious Goodwood Meetings wartet die Welt gespannt auf den Auftritt von Baaeed, der mit jedem Sieg einen Schritt näher in Frankels Richtung macht. Der ungeschlagene Sea the Stars Sohn ist also heute das zu schlagende Pferd in den Sussex Stakes, dem nächsten Gruppe 1 Highlight in Goodwood. Eines der prestigeträchtigsten Rennen über die Meile. Vorbild Frankel gewann die Sussex Stakes zweimal (2011/2012). Unser Überblick über Tag 2

Coral Handicap – Ausgleich

Das 2.412m Handicap zum Start des Renntags wird klar am Wettmarkt von SECRET STATE dominiert, der überhaupt nur gute Leistungen kennt. Die Favoriten haben jedoch keine besonders gute Bilanz: Dartmouth war das einzige Pferd, das in den letzten zehn Jahren gewinnen konnte, also orientieren wir uns an höher stehenden Pferden und versuchen es mit BOX TO BOX. Der gewann seine letzten beiden Rennen in Chester und gefiel dabei sehr gut.

Die heutigen Rennen bei RaceBets

Angel Oak Tree Stakes – Gruppe 3 

Das erste Gruppe-Rennen am zweiten Tag gehört den Stuten. Über 1408m geht es für die Ladies in Goodwood los und kein Pferd hat dieses Gruppe Drei-Rennen jemals aus einer Box gewonnen die höher als 10 ist, so dass HEREDIA, SOFT WHISPER und BOUNCE THE BLUES durch ihre weiten Startplätze benachteiligt sein könnten. Die schnelle PRIMO BACIO, die bei ihrem erneuten Auftritt in Goodwood in den Conqueror Fillies Stakes etwas unglücklich lief, dürfte hier eine gute Wahl sein. Sie ist gesteigert und die Bahn von Goodwood dürfte ihr liegen. Interessant ist auch die Französin SAMAHRAM, welche aus dem Stall von Francis-Henri Graffard anreist. Die deutsch gezogene Djumama-Tochter gewann zuletzt den Prix Volterra, ein Listenrennen in Longchamp.

Markel Molecomb Stakes – Gruppe 3 

Die Molecomb Stakes wurden in der Vergangenheit von einigen sehr schnellen zweijährigen Pferden gewonnen. Es fällt schwer, über ROCKET RODNEY hinwegzuschauen, der zuletzt ein Listenrennen in Sandown gewonnen hat. Er hat bereits Erfahrung auf dem Kurs von Goodwood. EDDIE’S BOY ist ebenfalls ein interessanter Zweijähriger, der gerne vorne läuft, doch das tun viele in diesem Rennen. STUDIO CITY und DICKIEBURD favorisieren ebenfalls ein flottes Tempo von vorne. Dummerweise kommt das auch Rocket Rodney entgegen, der hier schon auf dem Papier wie der klare Sieger aussieht.

Qatar Sussex Stakes – Gruppe 1 

Der ungeschlagene Superstar BAAEED führt zu Recht den Wettmarkt an, denn er hat bisher alle seine acht Rennen gewonnen – darunter vier Gruppe 1-Rennen. Gegenspieler Coroebus ist nicht mit von der Partie, daher braucht sich der Schützling von William Haggas vermutlich auch keine Sorgen machen. Einige der Pferde brauchen Tempo und werden dies voraussichtlich auch selbst machen (ORDER OF AUSTRALIA und CHINDIT). Vorjahressiegerin ALCOHOL FREE ist ebenfalls mit von der Partie und hat gerade wieder zu einer guten Form gefunden,  als sie den July Cup – Gruppe 1 gewonnen hat. Allerdings war sie in den Lockinge Stakes – Gruppe 1 schon hinter Baaeed. 

European Breeders Handicap – Ausgleich

Im Anschluss an die Sussex Stakes findet ein 1991m-Handicap für die Stuten statt. SEA SPEEDWELL und NATASHA sind die Favoritinnen am Wettmarkt. Sea Speedwell war zuletzt Zweite in einem Novice in Leicester, Natasha in einem Handicap in Newmarket Dritte. Zudem ist Natasha exquisit gezogen. Unser Mumm ist STATE OCCASION, die sich als Zweite in einem Ausgleich in Newbury gut aus der Affäre zog. 

Alice Keppel Fillies‘ Stakes – Altersgewichtsr. 

THE PLATINUM QUEEN schlug bei ihrem Debüt in Ripon eine spätere Siegerin, bevor sie in Royal Ascot ein Gruppe 2 Rennen bestritt. Allerdings hatte sie da einen schlechten Tag und wurde nur 13. Anschließend kehrte sie wieder auf die Siegerstraße zurück und sollte hier, wenn sie einen guten Tag hat, problemlos siegen können. Sie gewann beim letzten Auftritt mit vier Längen. Mit in dem Gruppe 2 Rennen in Ascot, aber noch schlechter platziert, war ALL THE TIME, die aber ebenfalls einen Sieg zu Buche stehen hat. Genau wie STAR OF LADY M, welche ebenfalls in Ascot mit am Start war (aber noch vor All the Time blieb). 

World Pool Handicap – Ausgleich

Das letzte Rennen am zweiten Tag von Glorious Goodwood ist ein weiteres hart umkämpftes Rennen mit nur zwei erfolgreichen Favoriten in den letzten zehn Jahren. AMOR VINCIT OMNIA gewann zuletzt in Haydock und ist als Ritt von Ryan Moore zusätzlich interessant. Favorit am Wettmarkt ist aber WILD LION, welcher seine letzten drei Auftritte mit zwei Siegen und einem Dritten Platz absolut zufriedenstellend verwandelte. STOCKPYLE hat ebenfalls frisch zwei Siege eingefahren und ist daher nicht zu unterschätzen.

Die heutigen Rennen bei RaceBets

Aktionen am Wochenende Krefeld

Top-Beiträge

Aktionen am Wochenende Hoppegarten
Vorschau für Französische Rennen
Die Englische Videovorschau für die USA
RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Pferderennen Dubai: Welt-Ereignis um den Cup!

Zwar ist das Preisgeld eines einzelnen Rennens inzwischen beim Saudi Cup mit 20 Millionen Dollar höher, aber der...

Cheltenham Festival 2024 – Tag 4: Die Vorschau

Das Finale in Cheltenham steht unmittelbar bevor. Der Cheltenham Gold Cup ist zum Greifen nah. Drei spannende Tage...

Cheltenham Festival 2024 – Tag 3: Die Vorschau

Cheltenham Tag 3 steht vor der Tür und damit auch die Ryanair Chase, das Tageshighlight des Donnerstagsprogramms. Dazu...

Cheltenham Festival 2024 – Tag 2: Die Vorschau

Wir schreiben Tag 2 in Cheltenham und ein Highlight jagt das nächste. Die Queen Mother Champion Chase ist...