Glorious Goodwood Festival: Tag 3

Datum:

Teilen:

Aktionen am Wochenende Krefeld

Tag 3 des Goodwood Festivals und das dritte Highlight wartet ebenfalls. Die Qatar Nassau StakesGruppe 1, ein Rennen für die Ladies über 2000m, bei dem die Frankel Tochter Nashwa im Fokus steht. Insgesamt warten sieben tolle Rennen auf die Zuschauert, Startzeit ist um 13:50 Uhr, englischer Zeit (für uns also 14:50 Uhr). Auch heute geben wir euch einen Überblick über die gesamte Rennkarte

Coral Kincsem Handicap – Ausgleich

Das erste Rennen des Nachmittags am dritten Tag ist das Coral Kincsem Handicap. Der von Sir Michael Stoute trainierte MIGDAM, der in letzter Zeit sehr beeindruckend lief, scheint sich bei jedem Auftritt noch zu steigern. Er sollte mit seiner Marke von 95 sehr gut abschneiden. WARREN POINT wird auf dieser Distanz voraussichtlich gut laufen. Der Wallach hatte zuvor zweimal über dieselbe Distanz gewonnen, bei einem Versuch über 2400m wurde er Zweiter. VEE SIGHT ist ebenfalls frischer Sieger, der tritt heute mit Hollie Doyle an. Über eine kürzere Distanz hat zuletzt ROYAL RIFT gewonnen, den man, für die Quote vielleicht noch mit auf den Zettel nehmen kann.

Die heutigen Rennen bei RaceBets

Richmond Stakes – Gruppe 2 

ROYAL SCOTSMAN ist klarer Favorit in der Gruppe 2-Prüfung, zuletzt war er bereits Dritter in den Coventry Stakes – Gruppe 2 in Royal Ascot und verkaufte sich dort gut. Bei seinem letzten Goodwood-Start über die gleiche Strecke legte er einen beeindruckenden Start hin und gewann ein Novice Rennen mit fünf Längen, und der Zweite und der Dritte haben diese Form inzwischen bestätigt. Besser gefällt uns allerdings CHATEAU, der Sieger aus den Rose Bowl Stakes – Listenrennen mit William Buick im Sattel. LEGEND OF XANADU war in diesem Rennen ebenfalls dabei und wurde Dritter, könnte hier für ein gutes Platzgeld sorgen, denn er steht sehr hoch. 

Gordon Stakes – Gruppe 3 

Die Gordon Stakes ziehen oft Pferde an, die im Epsom Derby gescheitert sind, und das Rennen gilt als St. Leger-Test. Klarer Favorit ist der Godolphin-Vertreter NEW LONDON, der aber bei der Quote ein sehr spärlicher Tipp ist. Bei HOO YA MAL sieht das allerdings anders aus. Der Derbyzweite ist für uns deutlich attraktiver. Der Hengst kennt generell keine schlechten Leistungen, war bei all seinen Starts im Geld und er schlug immerhin Westover, als völliger Außenseiter, lief er bis an Desert Crown heran. MASEKELA steht erstaunlich hoch für eine einzige schlechte Leistung beim letzten Start, wo er stark pullte. Das Rennen sollte man streichen.

Qatar Nassau Stakes – Gruppe 1 

Die Nassau Stakes sind ein Top-Ziel für Pferde, die in den Epsom Oaks gut gelaufen sind. NASHWA heißt die klare Favoritin in den Nassau Stakes, die Siegerin im Prix de Diane. Als Dritte in den Oaks brillierte sie anschließend im französischen Pendant und sollte eigentlich das Rennen dominieren. CONCERT HALL ist ein Tipp für die Quote, sie war zwei Längen hinter Nashwa in den Oaks und Vierte in den Pretty Polly Stakes, sowie in den Belmont Oaks, alles auf Gruppe 1 Level. Bei allen Rennen verkaufte sie sich nicht schlecht, vielleicht hat sie genug Erfahrung gesammelt, um sich zu steigern. LILAC ROAD gewann zuletzt die Dubai Middleton Stakes – Gruppe 2, war aber bereits hinter einigen Starterinnen aus diesem Feld, wie zum Beispiel VILLE DE GRACE und DREAMLOPER

Jaeger-Lecoultre Handicap – Ausgleich

In den letzten Jahren waren die beiden Rennställe von Richard Hannon und Mark Johnston die Favoriten in diesem Rennen. Und mit TRUE STATESMAN trifft das auch dieses Jahr einmal mehr zu, jedenfalls für Mark Johnston. Seine letzten beiden Rennen gewann der Churchill-Sohn, jeweils mit über drei Längen Vorsprung. X J RASCAL dürfte auch interessant werden, er hatte zwei aufeinanderfolgende Starts, ein Sieg, ein vierter Platz und scheint hier gesteigert zu sein. SEDUCTIVE POWER ist Richard Hannons Starter in diesem Rennen, welcher in letzten fünf Jahren zweimal den Sieger stellen konnte. Bei seinem Debüt in Newbury war er Fünfter, aber seine Form hat sich sehr gut entwickelt. Bei seinem dritten Start in Newbury hat er dann gut gewonnen, also ist er durchaus einen Versuch wert.

World Pool Handicap – Ausgleich

In diesem Rennen gab es schon einige Außenseiter als Sieger, also werden wir einen Blick auf diese werfen und den Favoriten kann man hier sowieso nicht küren, denn beinahe alle Pferde sind gut gewettet. Ein sehr offenes Rennen. Da wäre zum Beispiel NAVELLO, der in Chester als Sieger durchs Ziel ging. Danach wurde er in Newmarket guter Fünfter in einem Rennen, wo nicht alles für ihn glatt ging. FAISAL ROAD wechselte einem neuen Trainer Kevin Philippart de Foy, nachdem er zuvor ein siegreiches Debüt gegeben hatte, die nächste Aufgabe überforderte ihn aber. Man sollte ihn dennoch genau im Auge behalten, denn sein Stall agiert in guter Form und das hier dürfte eher nach seinem Geschmack sein. KAPE MOSS gewann bereits vor Kurzem über dieselbe Distanz in Goodwood und könnte hier daran anknüpfen.

Tatler Stakes – Maidenrennen

Der dritte Tag von Glorious Goodwood endet mit mit einem schwer lesbaren Stutenrennen. LUCKIN BREW und ENOLA GREY gefallen uns von ihren Formen her am besten. Einige der Zweijährigen sind allerdings noch gar nicht gelaufen, zum Beispiel MISS DYNAMIC, die dennoch sehr kurz am Markt steht. Kein Wunder, wird sie doch von William Buick geritten und für Charlie & Mark Johnston an den Start geschickt. SPARKLING BEAUTY hat ebenfalls eine gute Vorform, die man beachten sollte. Es bleibt dennoch ein Rennen für echte Zocker, weil so viele der Ladies noch ungelaufen sind, dass es unmöglich ist, einen Ausgang vorherzusagen. 

Die heutigen Rennen bei RaceBets

Aktionen am Wochenende Krefeld

Top-Beiträge

Aktionen am Wochenende Hoppegarten
Vorschau für Französische Rennen
Die Englische Videovorschau für die USA
RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Pferderennen Dubai: Welt-Ereignis um den Cup!

Zwar ist das Preisgeld eines einzelnen Rennens inzwischen beim Saudi Cup mit 20 Millionen Dollar höher, aber der...

Cheltenham Festival 2024 – Tag 4: Die Vorschau

Das Finale in Cheltenham steht unmittelbar bevor. Der Cheltenham Gold Cup ist zum Greifen nah. Drei spannende Tage...

Cheltenham Festival 2024 – Tag 3: Die Vorschau

Cheltenham Tag 3 steht vor der Tür und damit auch die Ryanair Chase, das Tageshighlight des Donnerstagsprogramms. Dazu...

Cheltenham Festival 2024 – Tag 2: Die Vorschau

Wir schreiben Tag 2 in Cheltenham und ein Highlight jagt das nächste. Die Queen Mother Champion Chase ist...