Cheltenham Festival 2022 Vorschau Tag 4

Datum:

Teilen:

Wir sind am letzten Tag des diesjährigen Cheltenham Festivals angelangt, und das Beste wurde für den Schluss aufgespart, denn der Cheltenham Gold Cup ist zweifellos das wichtigste Rennen der gesamten Veranstaltung. Wir werfen einen Blick auf dieses und alle anderen Rennen am schönsten Tag im Kalender der Hindernisrennen.

JCB Triumph Hurdle 

Pied Piper mit Davy Russell
Pied Piper mit Davy Russell, Foto: Grossick Racing Photography

Ein Rennen voller spannender Möglichkeiten, wobei Gordon Elliott Pied Piper leicht bevorzugt. Er war bereits ein sehr nützliches Flachpferd für John Gosden und ist über die Hürden ungeschlagen, einschließlich eines Sieges über seinen Rivalen Vauban, und hat bei seinem letzten Auftritt in Cheltenham mit großem Vorsprung gewonnen. Knight Salute scheint der beste der Engländer zu sein und wäre der erste Cheltenham Festival-Sieger für seinen Trainer Milton Harris, einen guten Freund von Christian Von der Recke. Er ist in 5 Rennen ungeschlagen, wäre aber bei trockenerem Boden wahrscheinlich besser dran.

County Handicap Hurdle

West Cork mit Harry Skelton
West Cork mit Harry Skelton, Foto: Grossick Racing Photography

Dan Skelton hat in diesem Rennen eine hervorragende Bilanz, denn er hat drei der letzten sechs Ausgaben gewonnen. Er hat drei Starter und es sieht so aus, als ob West Cork seine beste Chance ist. Er gewann auch bereits einmal in Cheltenham. Ein lohnenswerter Außenseiter ist der Ex-Deutsche Tax For Max. Er wurde seit Juli nicht mehr gesehen und war zuvor für Henk Grewe durchaus erfolgreicht unterwegs, ihm gelang unter anderem einen 5. Platz im Großen Preis von Bayern. Nach seinem letzten Rennen wurde er kastriert, was ihm die nötige Verbesserung bringen könnte, um dieses Rennen zu gewinnen.

Live-Stream bei RaceBets ansehen

Albert Bartlett Novices‘ Hurdle 

Bardenstown Lad mit Sean Bowen
Bardenstown Lad mit Sean Bowen, Foto: Grossick Racing Photography

Das Novice Hurdle führt über die längste Distanz des Festivals, und man sollte unbedingt auf ein Pferd mit viel Erfahrung setzen, da dies ein echter Test sein wird. Bardenstown Lad erfüllt viele Kriterien: Er ist in dieser Saison bereits sechs Mal gelaufen, hat seine letzten zwei Rennen gewonnen und ist ein garantierter Dauerläufer. Obwohl dies ein großer Sprung in der Klasse ist, ist er definitiv ein guter Kandidat für Sieg/Platz. Von den favorisierten Läufern könnte Hillcrest der Richtige sein. Er ist in allen Rennen, die er beendet hat, ungeschlagen und hat keine Bodensorgen. Durchaus heißer Favorit, der allerdings hin und wieder auch am Sprung patzt.

Cheltenham Gold Cup Chase

Galvin mit Davy Russell
Galvin mit Davy Russell, Foto: Caroline Norris

Das Hauptrennen des Festivals, und es sieht alles perfekt für Galvin aus. Der zweifache Cheltenham Festival-Sieger springt großartig und hat sein Stehvermögen bereits unter Beweis gestellt. Er hat alle Attribute, die für einen alten Cup-Sieger erforderlich sind. Minella Indo hat dieses Rennen im letzten Jahr gewonnen, war aber in dieser Saison nicht in der besten Form, man darf ihn nicht unterschätzen, aber es wird eine große Herausforderung für ihn sein, dieses Rennen erneut zu gewinnen. A Plus Tard sah im letzten Jahr so aus, als würde er dieses Rennen gewinnen, auch er kann theoretisch um den Sieg mitlaufen.

Tornado Flyer war ein Überraschungssieger in der King George in Kempton, er muss in diesem Rennen ein hohes Tempo gehen, um eine Chance zu haben. Al Boum Photo ist zweifacher Sieger und wurde letztes Jahr Dritter. Er wird nicht jünger und man kann davon ausgehen, dass eine Platzierung das Beste ist, worauf er hoffen kann. Die beste Chance auf einen englischen Sieger scheint Protektorat zu haben. Er ist der Jüngste im Feld und ist ein Aufsteiger, kann aber etwas übereifrig sein. Wenn er mit der Atmosphäre umgehen kann, ist er nicht chancenlos.

St. James’s Place Festival Challenge Cup Open Hunters‘ Chase

Cousin Pascal mit Mr James King
Cousin Pascal mit Mr James King, Foto: Grossick Racing Photography

Billaway hat in diesem Rennen zweimal den zweiten Platz belegt, und er wird auch diesmal nicht weit weg sein, ob es aber endlich für den Sieg reicht, weiß man nicht. Cousin Pascal ist der Favorit in diesem Rennen. Er hat im vergangenen Jahr das Pendant zu diesem Rennen in Aintree gewonnen, was seine Springfähigkeiten unterstreicht. Zum Zeitpunkt als der Artikel entstand, stand er doppelt so hoch wie Bob And Co. und er hat ihn beim letzten Mal in Haydock leicht besiegt, es gibt also keinen Grund, warum sich diese Plätze hier umkehren sollten. Dubai Quest kommt in guter Form, aber er springt nicht so gut. Mighty Stoway ist nicht chancenlos und hat den Top-Amateur Jamie Codd als Reiter. Letztes Jahr war er Sechster und es gibt einige, die besser in Form sind als er.

Mrs Paddy Power Mares‘ Chase

Concertista mit Paul Townend
Concertista mit Paul Townend, Foto: Caroline Norris

Ein relativ neues Rennen beim Cheltenham Festival, welches letztes Jahr etabliert wurde. Elimay wurde im letzten Jahr knapp geschlagen, und ihre Form ist dieses Jahr nicht so stark, so dass andere bevorzugt werden. An Concertista gibt es eine Menge zu mögen. Sie ist in großartiger Form und ihr Cheltenham Festival-Bilanz ist hervorragend. 

Martin Pipe Conditional Jockeys‘ Handicap Hurdle

Hollow Games mit Davy Russell
Hollow Games mit Davy Russell, Foto: Caroline Norris

Das Finale des Festivals und eines der schwersten Rennen auf dem Papier. Gordon Elliott scheint gute Chancen zu haben, und wir setzen auf Hollow Games. Er hat sich in seinen letzten beiden Rennen auf Gruppe 1-Niveau platziert und diese Form ist sehr stark. I A Connect ist ein weiterer Kandidat von Elliot, der einen Blick wert ist. Er war seit November nicht mehr auf der Rennbahn, was darauf hindeutet, dass er sehr gut gehandicapt sein könnte. Von den Außenseitern ist Quinto Do Mar sehr sympathisch. Er lief ein großes Rennen, als er in Kempton im Lanzarote-Rennen stürzte, und könnte für sehr gute Quoten sorgen.

Die heutigen Rennen bei RaceBets

Top-Beiträge

Aktionen am Wochenende Hoppegarten
Vorschau für Französische Rennen
Die Englische Videovorschau für die USA
RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Cheltenham Festival 2023 Vorschau Tag 4

Das Finale des Cheltenham Festivals steht uns bevor! Mit dem Gold Cup wird heute das Highlight des gesamten...

Cheltenham Festival 2023 Vorschau Tag 3

Tag 3 des Cheltenham-Festivals steht in den Startlöchern und uns erwartet die Zukunft. Vor allem die jüngeren Pferde...

Cheltenham Festival 2023 Vorschau Tag 2

Am 2. Tag des Cheltenham Festivals erwarten die Zuschauer wieder einige Highlights, sowie die Rückkehr einiger Stars des...

Cheltenham Festival 2023 Vorschau Tag 1

Das Cheltenham Festival ist eines der am sehnlichsten erwarteten Ereignisse im Rennkalender, und der erste Tag immer eine...