Glorious Goodwood Festival: Tag 4

Datum:

Teilen:

Aktionen am Wochenende Krefeld

Auch heute warten wieder sieben Rennen auf die Zuschauer in Goodwood und am Stream zuhause. Dabei gibt es nicht nur deutsche Beteiligung, sondern insgesamt auch zwei Gruppe 3 Rennen und das sportliche Highlight, die King George Qatar Stakes – Gruppe 2. Um 14:50 Uhr deutscher Zeit geht es los.

Coral Goodwood Handicap – Ausgleich 

Hier erwarten uns gleich einige gesteigerte Pferde und ein klarer Favorit ist nicht wirklich auszumachen. Die Racing Post favorisiert MAKE MY DAY, wir gehen aber mit SUPER SUPERJACK. Mit einer Marke von 82 sieht dieser Wallach richtig stark aus und er war nur ein einziges Mal bei seinen 12 Starts nicht im Geld. In dieser Saison lief der Fünfjährige bereits dreimal. Im April gewann er in Goodwood über zwei Meilen mit einer Marke von 70, danach ging er in Ascot über dieselbe Strecke und erzielte ebenfalls einen Erfolg. Interessant ist auch noch WITHOLD, der sich zuletzt immer wieder gesteigert zeigte, vor allem in Goodwood, wo er Zweiter war.

Die heutigen Rennen bei RaceBets

Bonhams Thoroughbred Stakes – Gruppe 3 

Das erste Grupperennen des Tages und gleich mit deutscher Beteiligung. ROCCHIGIANI, aus dem Stall von Peter Schiergen hat sich erneut auf den Weg nach England gemacht, um dieses Mal Goodwood zu erobern. Sein Auftritt in Royal Ascot war nicht schlecht, auch wenn er nichts mit der Entscheidung zu tun hatte, so lief er doch nicht schlecht. Seine Form wird extrem durch Maljoom aufgewertet. BERKSHIRE SHADOW scheint das zu schlagende Pferd zu sein. Der gewann seine ersten beiden Rennen in Ascot und Newbury über fünf und sechs Furlongs. Dann ging er nach Goodwood über 7f und wurde guter Zweiter hinter dem zweifachen Gruppe-Eins-Sieger Angel Bleu in den G2 Vintage Stakes beim letztjährigen Meeting. CHECKANDCHALLENGE gefällt uns, trotz Favoritenstatus nicht ganz so gut, er gewann seine ersten zwei Rennen, war dann aber in den 2000 Guineas Stakes überfordert. 

Coral Golden Handicap – Ausgleich

Für die Wetter in jedem Fall das schwierigste Rennen des Tages. In den letzten zehn Jahren haben nur zwei Pferde, gewonnen, die aus einer höheren Startbox als der fünf kamen. Das nur als kleiner Hinweis, da man sich bei so einem großen Feld ja auf irgendetwas festlegen muss. Geht der Trend weiter, dann ist NOBLE DYNASTY eure Wahl. Der Wallach gewann zuletzt das Weatherbys Hamilton Handicap und ist außerdem der Ritt von William Buick. Für die Wagemutigeren schlagen wir OUZO und SINJAARI vor. Ouzo zeigte sich zuletzt schön gesteigert, war allerdings hinter Sinjaari, so dass er wie die logischere Wahl scheint. Startbox 7 und Startbox 10 sind nicht ganz so schlimm in diesem Handicap.

King George Qatar Stakes – Gruppe 2 

Das Hauptrennen des Nachmittags sind die Gruppe 2 King George Qatar Stakes über 1000m, und wir setzen auf LAZULI, der in Royal Ascot nicht ganz so gut lief. Lazuli, der in seiner gesamten Karriere ein solider Sprinter war und Rennen wie Blue Point Sprint Stakes und die Palace House Stakes gewonnen hat, könnte hier noch einmal stark zurückkommen. KHAADEM ist ein starker Herausforderer. Er gewann unter anderem die Palace House Stakes – Gruppe 3, MITBAAHY, aus dem Stall von Roger Varian ist ebenfalls ein heißer Anwärter auf Sieg. Der war zuletzt Zweiter in den Coral Charge – Gruppe 3, wo er hinter RAASEL blieb. 

Queen’s Plate Glorious Stakes – Gruppe 3 

REBEL’S ROMANCE gewann im Rahmen des Juli-Festivals auf beeindruckende Weise die Neuauflage der Fred Archer Stakes. Der Vierjährige von Charlie Appleby kam an diesem Tag sehr gut über 12 Furlongs zurecht und gewann überlegen mit vier Längen. Dabei schlug er auch KEMARI, der ebenfalls mit von der Partie ist. REGAL REALITY ist noch interessant, der war zuletzt Zweiter hinter Passion and Glory, der Dritter hinter Torquator Tasso in Baden-Baden war. 

Coral Beaten Handicap – Ausgleich

Hier führt eigentlich keine Weg an BOLT ACTION vorbei. In Ascot hatte er zwar einige Probleme, doch sein Debüt gewann der Zweijährige eindrucksvoll und sollte hier weit nach vorne laufen können. EXPLICIT ist ebenfalls ein heißer Tipp. Der hat bereits einiges an Erfahrung gesammelt und war Zweiter in Musselburgh. Für KAASIB gilt dasselbe, auch er war Zweiter, konnte aber in Ascot keine Akzente setzen.

Oliver Brown Handicap – Ausgleich

Das letzte Rennen des Tages und unsere Wahl fällt auf den Starter von Sir Mark Prescott: OMNISCENT. Nachdem er zuletzt auf unpassenden kürzeren Strecken unterwegs war,  zeigte er beim letzten Mal, als er über passende Distanz kam, die beste Leistung seiner Karriere und siegte mit fast sechs Längen Vorsprung. Bei CAIUS CHORISTER ist der Knoten geplatzt, er gewann zuletzt vier Rennen in Folge, zwei davon in Epsom. SHARP COMBO ist für uns noch ein Anwärter auf Platz, er hat noch nicht viel falsch gemacht bei seinen Starts.

Die heutigen Rennen bei RaceBets

Aktionen am Wochenende Krefeld

Top-Beiträge

Aktionen am Wochenende Hoppegarten
Vorschau für Französische Rennen
Die Englische Videovorschau für die USA
RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Pferderennen Dubai: Welt-Ereignis um den Cup!

Zwar ist das Preisgeld eines einzelnen Rennens inzwischen beim Saudi Cup mit 20 Millionen Dollar höher, aber der...

Cheltenham Festival 2024 – Tag 4: Die Vorschau

Das Finale in Cheltenham steht unmittelbar bevor. Der Cheltenham Gold Cup ist zum Greifen nah. Drei spannende Tage...

Cheltenham Festival 2024 – Tag 3: Die Vorschau

Cheltenham Tag 3 steht vor der Tür und damit auch die Ryanair Chase, das Tageshighlight des Donnerstagsprogramms. Dazu...

Cheltenham Festival 2024 – Tag 2: Die Vorschau

Wir schreiben Tag 2 in Cheltenham und ein Highlight jagt das nächste. Die Queen Mother Champion Chase ist...