Glorious Goodwood Festival: Tag 5

Datum:

Teilen:

Aktionen am Wochenende Krefeld

Das Finale von Glorious Goodwood steht an und am heutigen Tag warten noch einmal sieben Rennen zur gewohnten Uhrzeit auf die Zuschauer. Highlight des Tages sind die Lillie Langtry Stakes – Gruppe 2 für die dreijährigen und älteren Stuten. Hier kommt zwar nur ein kleines Feld an den Start, aber es wird voraussichtlich ein extrem spannendes Rennen über die 2.816 m.

British European Breeders Fund EBF Maiden Stakes

Die zweijährigen Hengste starten den Tag und hier sind einige dunkle Pferde mit im Feld, die noch keinen Start vorweisen können. Es starten zwar nur neun Pferde, doch das Rennen ist schwer voraussehbar. LOYAL TOUCH war zuletzt Dritter in einem Maidenrennen in Salisbury. RUNAHOLIC kommt aus Amerika nach Goodwood und hat bereits drei Rennen bestritten. Zuletzt war er Zweiter. 

Coral Stewards‘ Sprint Handicap

Im Steward’s Sprint Handicap kommt der derzeitige Favorit LETHAL LEVI hier in Sussex Downs in guter Form an und hat diese Position, aufgrund seiner Vorleistungen, zurecht. Obwohl der Schützling von Karl Burke in der letzten Saison als 2-Jähriger nicht viel Erfolg hatte, ist er in dieser Saison in guter Form. Nachdem er ein Handicap der Klasse 4 über 6 Furlongs mit einer Marke von 78 gewonnen hatte, punktete er anschließend in der gleichen Klasse. Trotz einiger unglücklicher Starts, bei denen er im letzten Monat die Plätze 4 und 2 belegte, ist der Wallach schnell wieder in die Spur gekommen und hat seine letzten beiden Starts gewonnen.

Coral Summer Handicap

VALLEY FORGE teilt sich mit TRAWLERMAN die Favoritenrolle in diesem Top-Handicap. Valley Forge verlor zuletzt gegen Trueshan deutlich, konnte sich aber im Mai das Hell Nook Handicap in Haydock sichern. Trawlerman gewann in Chelmsford City, blieb aber in Ascot chancenlos. Obwohl BOSS POWER vier Anläufe brauchte, um sein erstes Rennen zu gewinnen, könnte er ein heißer Kandidat auf Sieg sein. Nach diesem Erfolg stieg er in einem niedrigen Handicap über 14 Furlongs in die nächsthöhere Klasse auf. In der letzten Saison erzielte er einen Erfolg über 12 Furlongs, diese Distanz hier sollte ihm also entgegenkommen. Ein lohnenswerter Außenseitertipp. Der 6-jährige Wallach THEMAXWECAN, der für Charlie und Mark Johnstone an den Start geht, wurde in seiner Karriere bereits 31 Mal an den Start geschickt. Im Laufe seiner Rennkarriere kletterte er in den Handicap-Rängen nach oben und den letzten seiner Siege errang er hier in Goodwood. Vielleicht auch eine Möglichkeit.

Qatar Lillie Langtry Stakes Gruppe 2

SEA LA ROSA ist in aller Munde. Die Tochter von Sea The Stars kam als Zweijährige nicht richtig in Schwung, hat dies aber im letzten Jahr wieder wettgemacht. Bei ihrem Saison-Comeback gewann sie ein Novice-Rennen über 12 Furlongs und wechselte dann mit gemischtem Erfolg in die Handicaps. Sie gewann zwei ihrer vier Handicap-Rennen. Da sie in einem Gruppe-3-Rennen über 12 Furlongs keine wirkliche Rolle spielen konnte, schickte man sie in Listenrennen, wo sie punkten konnte. Jetzt, als Vierjährige, sieht sie bestechend aus und konnte endlich ein Gruppe 3 Rennen gewinnen. Zuletzt patzte sie zwar in einem Gruppe 2 Rennen, dürfte aber hier ganz vorne mitzumischen und sie kann sich immer noch steigern. EMILY DICKINSON ist ebenfalls eine heiße Anwärterin auf Sieg. Sie war zuletzt Vierte in einem Gruppe 1 Rennen, zuvor wurde sie Zweite in den EBF Stanerra Stakes – Gruppe 3. 

Stewards Cup – Ausgleich 

Der Stewards‘ Cup ist immer eines der offensten Rennen des Festivals und stellt für die Wettenden eine harte Nuss dar, aber hier sind die Chancen auf einen großen Gewinn eben auch hoch. CHIL CHIL von Andrew Balding trägt in diesem Jahr das höchste Gewicht und hat eine Marke von 110. Die 6-jährige Stute stieg 2019 schnell in den Handicap-Rängen auf und punktete in 3 ihrer 4 Rennen über 6 Furlongs. Anschließend setzte sie ihre beeindruckende Handicap-Form als Sprinterin fort und gewann 2020 in Ascot mit einem Rating von 85. Für den Rest der Saison konnte sie mit ihrer neuen Bewertung nicht mehr gewinnen. Im vergangenen Jahr zeigte sie sich jedoch wieder in guter Form und gewann ein Handicap, bevor sie in Newcastle in beeindruckender Weise ein Gruppe 3-Rennen gewann. Sie ist noch nicht viel geprüft in diesem Jahr, könnte also einiges im Tank haben. Ein weiterer interessanter Starter, ist der 4-jährige METHOD für Freddie und Martyn Meade. Der wurde bereits früh Listensieger, in den Grupperennen war er aber überfordert, ihm gelangen keine weiteren Siege. Allerdings trägt er wenig Gewicht und könnte für eine Überraschung sorgen.

Medallia Handicap

Das vorletzte Rennen auf der Karte von Glorious Goodwood ist ein 7-Furlong-Handicap für 3-jährige Pferde, 10 Starter sind es insgesamt. POSITIVE IMPACT führt den Wettmarkt an, nachdem er beim Juli-Festival in Newmarket eine knappe Niederlage in der Bet365 Mile hinnehmen musste. Der Sohn von Shamardal, konnte bei seinen ersten drei Einsätzen über eine Meile keinen Sieg erringen, war aber bei jeder Niederlage gut dabei. In einem Zwei-Pferde Rennen gewann er mit 21 Längen. Er hat sich eindeutig verbessert, die geringere Distanz scheint ihm zu liegen. I’M A GAMBLER patzte zwar beim letzten Start, war allerdings davor Zweiter und scheint sich durchaus steigern zu können. 

Federation Of Bloodstock Agents Handicap

Im letzten Rennen der spektakulären Rennwoche schließt sich der Vorhang in Goodwood mit einem 9-Furlong-Handicap. Der vierjährige GENERAL LEE hatte eine lange Pause, seinen letzten Sieg errang er ebenfalls in Goodwood und er hatte einige Startschwierigkeiten als Jungpferd. Doch bei seinem Sieg im letzten Jahr beeindruckte er sehr und könnte hier seinen Goodwood-Triumph wiederholen. AJERO steht ganz kurz vor dem Sieg, in seinen letzten Rennen wurde er jedes Mal Zweiter, auch in Royal Ascot. Hier könnte endlich der Knoten platzen. THE CITY’S PHANTOM patzte zuletzt im John Smith’s Cup Handicap, die Form sei ihm aber verziehen. Im April gewann er ein kleineres Handicap in Yarmouth und könnte hier zeigen, was in ihm steckt.

Aktionen am Wochenende Krefeld

Top-Beiträge

Aktionen am Wochenende Hoppegarten
Vorschau für Französische Rennen
Die Englische Videovorschau für die USA
RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Pferderennen Dubai: Welt-Ereignis um den Cup!

Zwar ist das Preisgeld eines einzelnen Rennens inzwischen beim Saudi Cup mit 20 Millionen Dollar höher, aber der...

Cheltenham Festival 2024 – Tag 4: Die Vorschau

Das Finale in Cheltenham steht unmittelbar bevor. Der Cheltenham Gold Cup ist zum Greifen nah. Drei spannende Tage...

Cheltenham Festival 2024 – Tag 3: Die Vorschau

Cheltenham Tag 3 steht vor der Tür und damit auch die Ryanair Chase, das Tageshighlight des Donnerstagsprogramms. Dazu...

Cheltenham Festival 2024 – Tag 2: Die Vorschau

Wir schreiben Tag 2 in Cheltenham und ein Highlight jagt das nächste. Die Queen Mother Champion Chase ist...