Gruppe 1-Rennen am Montag in Punchestown

Datum:

Teilen:

Leider schlägt das kalte Wetter mit Frost in diesen Tagen bitterlich zu, nicht nur in Deutschland, sondern auch in England und Irland. Aus diesem Grund gab es viele Veranstaltungsabsagen. Das setzte sich am Wochenende fort. Die Grupperennen in Haydock und in Ascot fielen aus. Auf der letztgenannten Bahn wäre das Howden Long Walk Hurdle im Zentrum des Interesses gewesen, eine Prüfung der Gruppe 1, die nun an Weihnachten in Kempton entschieden wird. Ein Gruppe 1-Rennen gibt es aber der jetzigen Planung nach am Montag in Irland, genauer gesagt in Punchestown. Ein am Sonntag vor einer Woche ausgefallener Renntag wird nachgeholt.

Montag

14.40 Uhr Punchestown: Free Entry On NYE Mares Hurdle (Listenrennen)

Eigentlich sollte Deeply Superficial bereits am Sonntag ungeschlagen bleiben, aber die Veranstaltung fiel aus. Es sieht nach einem Duell mit Harmonya Maker aus, einer anderen Stute aus dem Stall von Gordon Elliott. Diese erlitt ihre Niederlagen in Bumpers, also in National Hunt Flachrennen, der Debütsieg über Sprünge imponierte. Alternativen sind die beim Debüt siegreiche, gut gezüchtete La Malmason, die die gleichen Besitzer wie Deeply Superficial hat. Die aus Frankreich übersiedelte Bella Scintilla zeigte ebenfalls Talent.

15.10 Uhr Punchestown: John Durkan Punchestown Chase (Gruppe 1)

Galopin Des Champs ist einer der Stars der Szene. Klappt alles, wird er an diesem Montag sein Saisondebüt in der John Durkan Memorial Chase geben. Für dieses Highlight sind noch sieben Teilnehmer im Rennen. Willie Mullins setzt auch auf den Außenseiter Haut En Couleurs neben dem dreifachen Grade 1-Sieger Galopin Des Champs, der derzeit als Favorit für den Cheltenham Gold Cup im März gehandelt wird und eigentlich gewinnen muss.

Die beiden gehörten neben den Grade 1-Siegern Fakir D’Oudairies (kann nach vorne laufen) und Außenseiter Vanillier zu den ursprünglichen Nennungen. Gordon Elliott wird mit dem Grade 2-Sieger Fury Road vertreten sein. Das Feld wurde durch den in besserer Klasse Zweitplatzierten Lifetime Ambition und Fastorslow, der seinen ersten Start in Irland über Hindernisse absolvieren wird, aufgestockt.

15.40 Uhr  Punchestown: Beginners Chase

Nach dem Highlight findet auf den ersten Blick zwar „nur“ eine Beginners Chase statt, doch hier lohnt sich der genaue Blick. Der Supreme Hurdle-Sieger von 2021, Appreciate It, ist für das Saisondebüt avisiert. Er soll seinen ersten Auftritt über Jagdsprünge geben und muss eigentlich gewinnen.

Jetzt zu RaceBets

RaceBets Aktuelle Angebote

Top-Beiträge

Vorschau für Französische Rennen
Die Englische Videovorschau für die USA
RaceBets Million
RaceBets Archive

Related articles

Pferderennen Dubai: Welt-Ereignis um den Cup!

Zwar ist das Preisgeld eines einzelnen Rennens inzwischen beim Saudi Cup mit 20 Millionen Dollar höher, aber der...

Cheltenham Festival 2024 – Tag 4: Die Vorschau

Das Finale in Cheltenham steht unmittelbar bevor. Der Cheltenham Gold Cup ist zum Greifen nah. Drei spannende Tage...

Cheltenham Festival 2024 – Tag 3: Die Vorschau

Cheltenham Tag 3 steht vor der Tür und damit auch die Ryanair Chase, das Tageshighlight des Donnerstagsprogramms. Dazu...

Cheltenham Festival 2024 – Tag 2: Die Vorschau

Wir schreiben Tag 2 in Cheltenham und ein Highlight jagt das nächste. Die Queen Mother Champion Chase ist...